Verbindungsrohr bis kat bei eisenmann
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Horb
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hab eben einen eisenmann variante 2 bestellt brauch ich da das verbindungsrohr oder nich? für was is das da???
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Hallo -BMW-Cabrio-,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Verbindungsrohr bis kat bei eisenmann"!
Gruß
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Also wenn es genauso ist wie beim ReuterESD (und die werden immerhin von Eisenmann gefertigt...) dann brauchst du es, da aus dem eigentlichen ESD nur ein kurzer Stummel ragt. Sinn und Zweck ist es, den ESD richtig anpassen zu können, sprich ihn individuell unters Auto zu montieren, ohne dass es zu Passgenauigkeitsproblemen kommt. Die Montage setzt natürlich das Vorhandensein eines Schweißgerätes voraus - und jemand, der damit umgehen kann ;-)
MfG
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Horb
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also ich habe jetzt die eisenmann exort version bestellt ohne tüv bei
http://www.aklcarstyling.de/ist das die sogenannte eisenmann ss version???
mit vollabnahme kann ich das teil eintragen lassen oder???
m.f.g.
michael coy
Hi ja export version ist die "SS" soundstufe.Brauchst aber einen guten TÜV prüfer der dir das einträgt.
mfg bmwfan85
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Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!!
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ok dann werde ich wohl oder übel auf die suche gehen um das ding dann eintragen zu lassen HEHE
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ich hab mir bei eisenmann direkt auch einen EXPORT gekauft... der ist aber ein S und kein SS....klingt aber auch sehr geil....
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MAGDEBURGER BMW FREUNDE
Jo und die Eintragung hält dann genau bis zur nächsten Verkehrskontrolle :-)
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Bearbeitet von - Starcrunch am 13.06.2006 16:03:52
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Sassenburg
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wenn du nicht grad an der autobahnabfahrt kontrolliert wirst kannste die anlage auch recht "leise" fahren... darfst nur nicht uffn pinsel treten.... aber uffer autobahn keine chance... da brüllt das teil
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MAGDEBURGER BMW FREUNDE
Also wenn son Grüner Lunte gerochen hat, dann nützt auch das leise fahren nix.
Der Sound ist geil, das steht außer Frage. Nur wärs mir das echt nicht wert
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Horb
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is das ding echt auch bei nem 318i so laut is doch nur 4 zylinder
ja is er, da is es egal wieviel zylinder du hast ob 4 oder 6 der esd is quasi leergeräumt. hier in münchen haste damit keinen spass, ich denk das tritt bei allen grossstädten auf. und die anschweissrohre brauchst du nicht, das geht dabei rein darum das du dann bis kat alles edelstahl hast. bringt weder leistung noch klang. eigentlich nur geldmacherei weil dir die normalen rohre sogut wie nie durchrosten.
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Zitat:
und die anschweissrohre brauchst du nicht, das geht dabei rein darum das du dann bis kat alles edelstahl hast. bringt weder leistung noch klang. eigentlich nur geldmacherei weil dir die normalen rohre sogut wie nie durchrosten.
(Zitat von: Masterpiece)
Beim 4Zylinder würde dies aber bedeuten, dass er das Rohr vom alten ESD abflexen müsste, da die Länge des alte/serienmäßige ESD mit dem von Eisenmann/Reuter nur mit zwei Teilen zu erreichen ist: ESD und eben dieses Verbindungsrohr!
Da sich das Verschweißen von neuem EdelstahlESD und altem (evtl. angerostetem) Stahlrohr aber eher schwierig gestaltet und auch nicht im Sinne der Langlebigkeit wäre, ist der Kauf des Verbindungsrohr dringend anzuraten. Also ich würde meinen neuen ESD nicht mit einem alten gammligen Rohr verschweißen...
MfG
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Bearbeitet von - autobahnraser83 am 14.06.2006 09:26:02
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ja was jetzt???
ist keiner hier der nen eisenmann drauf hat????
der verkäufer hat auch gesagt das das rohr nich dringend notwendig sei.
sind sie auch nicht, lediglich beim M3 ist es notwendig. wie gesagt bei mir waren die origionalrohre fast im neuzustand daher hab ich den esd dort angeschweisst. das es sich schwierig gestaltet ist nicht wahr da man dazu nicht mal edelstahlschweissen muss sonder einfach ganz normal eine sauber naht rum zieht. eisenmann bietet die dinger deshalb an damit der einbau erleichtert wird und das man den ESD problemlos wechseln kann. dass das originalrohr beim e36 durchrostet etc. hab ich noch nicht gesehen und ich hab schon viele e36 von unten gesehen...
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Horb
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also müßte ich meinen ori esd zerflexen und das stück an den eisenmann dran schweißen
der original esd wird abgeflext und der eisenmann einfach angeschweisst. wenn du das ohne die anschlussrohre machen willst.
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Horb
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ja ne dann kauf ich das rohr lieber mit
Zitat:
das es sich schwierig gestaltet ist nicht wahr da man dazu nicht mal edelstahlschweissen muss sonder einfach ganz normal eine sauber naht rum zieht.
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(Zitat von: Masterpiece)
Das vielleicht nicht,aber für mich als Schlosser ist sowas immer Pfusch :-))
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<<<--- Fotos & Bastuck Video!!!
Mein Gasverbrauch
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Dittelsheim-Hessloch
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123 Beiträge
Guten Morgen zusammen, ich würde auch das Anschlussrohr mitkaufen weil VA (Edelsthahl) und normales Stahl nicht verschweißt werden können, da das nie richtig fest wird! Und du ja auch net alle 2 Wochen den Auspuff neu schweißen willst,oder? MFG BMW E36 FREAK
hi ich hab auch den eisenmann esd bei mir liegen. nun wollt ich mir auch das verbindungsrorh holen, nur hab ich den 316i compact mit 1,9l und da hab ich einfach noch kein verbindungsrohr gefunden... kann mir vllt. wer helfen, welches passt und obs überhaupt eins gibt? würde mich übern link super freuen. schon mal danke
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I stay, dressed, to impRess
es gibt kein verbindungsrohr fürn 1.9er compact ich hab auch einen, ich hab mir speziell eins anfertigen lassen, klingt net viel lauter aber durchzug ist besser geworden um einiges da weniger staudruck ;) und der tüv merkt a nix.
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BAMBOOCHA heisst:
ISS DAS LEBEN MIT DEM GROßEN LÖFFEL