Hallo, ich habe mir in einen InternetAuktionshaus ein Bilstein B16 Pss9 ersteigert für relativ wenig Geld. Gibt zwar gerüchte es sollen "gefälschte" unterwegs sein, aber genaueres was gefälscht sein soll vom Fahrwerk ist leider nicht raus zubekommen.
Ich hatte in meinem Compact vorher die Kombination vom Eibach Pro Kit Federn (30/30) mit Bilstein B6 Sport Dämpfern.
Beim Einbau gab's mit dem Fahrwerk keine Prombleme. Ärger machten dann nur die Spurstangen, die sich nicht lösen/verstellen lassen wollten. Etwas Hitze aus der Flasche und es gab nach. Über den Einbau verliere ich nicht viele Worte, weil wer technisch was kann braucht da keine Hilfe. Ein zweiter Mann ist immer gut, so wirds einfacher und geht schneller.
Zusätzlich habe ich noch die M Domlager vorne verbaut, seiten verkehrt.
Vorne bin ich so um die 60mm tiefer gegangen(Gutachtenbereich 50mm) und hinten, ja das ist das kleine Problem. Hinten bin ich circa 15mm höher als mit meinen 30ger Federn. Und dabei ist hinten bis ganz nach unten gedreht. Werde mich wohl mal schlau machen woran es liegt. Bei meinen Fahrwerk waren für die Hinterachse eine Höhenverstellung von H&R drin. Was ja so nicht schlimm ist, weil die Federn ja auch von H&R an Bilstein geliefert werden.
Fals ein Compact Fahrer Fotos von seiner HA Verstellung da hat kann er sie mir gerne zusenden!
Fazit: Das FW ist einfach klasse, nach ein paar Testfahreten haben wir es vorläufig auf Stufe "6" rundum gestellt (1= Hart / 9= weich)
Beim abrollen auf kurzen Querfugen ein satteres Abfedern. Weniger Seitenneigung bei Kurvenfahrten. Und im grossen und ganzen eine bessere Strassenlage.
Find das FW einfach klasse!
Sturz: VL -2,75° VR -2,4°
HL -1,8° HR -2,0°
Spur vorne wie Hinten 0°
Tieferlegung VA ca. 60mm
HA ca. 10mm (was nochmal zu prüfen ist!)
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"Wichtig ist was geht, nicht was da steht!" H.Hirsch