Fenster öffnet sich immer nur Stückweise
Zusatz....
Ich habe den neuen FH sogar im ausgebauten zustand am Fahrzeug angeschlossen. Und hatte die gleichen Symptome.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo tgwd,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Fenster öffnet sich immer nur Stückweise"!
Gruß
Zitat:
Zusatz....
Ich habe den neuen FH sogar im ausgebauten zustand am Fahrzeug angeschlossen. Und hatte die gleichen Symptome.
(Zitat von: tgwd)
Sorry, hab ich übersehen bei dir.
Es handelt sich um einen 91er ?
Die haben andere Motoren, da ist auch etwas in der Anleitung drin:
Zitat:
Hallo an Alle :-)
Animiert durch die gute einleitung, habe ich mich auf die arbeit gemacht !! :-)
Hab das auto (limo bj.93) vor paar tagen gekauft und der vorbesitzer hat
mich über die defekte fensterheber auf die beifahrerseite informiert. Hab das
fenster nicht benutzt und erst heute im angrif genohmen.
So, ein gleiter habe ich überhaupt nicht gefunden, der zweite war gebrochen.
Habe die beide neue rein getan, aber leider läuft die scheibe nicht grade.
Ich vermute, das die aus der führung auf der linke (mehr „verdeckte“ - spiegel) seite rausgesprungen ist.
Habe in der tür unten, so ein teil gefunden.
Es ist zu erkennen, das das ding schon
ziemlich kapput ist. Wo soll das hin ??
..da steht folgende nummer 431 01 40
bilder:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
das teil ist ca. 3 x 4 x 1 cm gross
danke im voraus
gruss
tom
____________________________
Bearbeitet von - tomson am 19.04.2006 22:38:46
Bearbeitet von - tomson am 19.04.2006 22:40:19
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.11.2006 19:20:48
(Zitat von: tomson)
Zitat:
Zitat:
habe heute die Scheibe richtig reingesetzt und es scheint alles zu
funktionieren.
Hat jemand eine Ahnung was das für ein schwarzes Teil sein kann ??
Die Nummer oben war falsch
Die richtige ist : 1388 459 .und ein BMW- Zeichen
gruss
tom
____________________________
(Zitat von: tomson)
Könnte zum Motor gehören, hab einen 97er, und da sind meines Wissens schon andere Motoren verbaut.
Bei deinem 93er sollte so ein schwarzes "Kästchen" am Motor sein, das auch gerne mal verrutscht.
Dies Info ist aber nur gelesenes aus dem Internet, in der Praxis hab ich das Käschen wie auf dem Bild auch noch nie gesehen.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.11.2006 19:22:51
Aber leider nichts was mich weiterbringt...;-)
Mitglied seit: 08.10.2006
Schwanewede
Deutschland
47 Beiträge
Mich bringt es auch nicht weiter, und auch ich hatte einen langen Text zu den schon angewandten Dingen geschrieben.
Von daher weise auch ich den Vorwurf noch nicht erledigter Dinge von mir.
Aber ich kann Weiß-Blau-Fan-Rude auch verstehen. Ich lese oft, dass die Leute einfach nur auf der Suche nach der genauen Fehlerbeschreibung sind und verschiedene eigeninitiative Möglichkeiten gar nicht nutzen wollen.
Bevor ich Poste, lese ich beinahe das gesammte Forum nach Themengleichen oder Themenverwandten Berichten durch, nutze die Suche und poste auch nur dann, wenn ich nicht weiterkomme.
Machmal liegen die Dinge aber auch gar nicht im Verborgenen, sondern entziehen sich einfach nur mal der eigenen, manchmal einfachsten Logik.
LG, Sandokan
Es kann doch eigentlich nur das Steuergerät sein... welches bei meinem Doch in der Tür ist 91er... oder ein kabelbruch ...
Hat jemand einen Belegungsplan ? Wo man Sehen kann was die leitungen führen ?
Zitat:
@Bend0r
@Sandokan
Ich bin auch mit dabei.
Hab sogar schon den ganzen fensterheber fahrerseite getauscht. Ist ne 91er limo
Beifahrer klappt wunderbar. Fahrerseite leider nicht. Problem genau das gleiche. nUr das dort halt nicht das tür auf runter tür zu hoch vorhanden ist.. ist ja kein coupe..
steuergerät klingt plausiebel. WO im Hcek ist der Kabelbaum ? Oder ist das nur beim COupe ?
(Zitat von: tgwd)
Wurde auch der Antriebsmotor getauscht ?
Das Problem könnte auch durch verbrauchte Kohlebürsten verursacht werden.
Wenn diese den Strom nicht mehr gut "rüberbringen", sinkt die Leistung des Motors, und er zieht mehr Strom für die gleiche Arbeit.
Das würde dann den Einklemmschutz früher aktivieren.
Mitglied seit: 08.10.2006
Schwanewede
Deutschland
47 Beiträge
Die Kohlebürsten!
Das ist eine gute Idee. Ich hatte den Motor zwar schon aueinander und habe mir die Kohlebursten angeschaut, doch weiß ich ja nicht ab welcher Verschleißgrenze eine Stromunterbrechung hervorgerufen werden könnte.
Ich versuche mal einen Motor vom Schrotti zu bekommen und probiere das aus.
Alles von der Fahrerseite abzubauen, in die Beifahrerseite umzubauen um das zu testen und wieder alles zurück, kostet mich mehr Zeit als ein Motor, an dem es eventuell nicht gelegen hat.
LG, Sandokan
Sandokan... stop das hab ich doch schon probiert...
Die laufschienen einfetten.
Hat bei mir geholfen.!!!
leider auch nichts genützt bei mir...:-(
gibts news bei dem problem?
Mitglied seit: 13.11.2005
Heilbronn/Eppingen
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29 Beiträge
selbe problem hat ich auch hab den schalter gewechselt jetzt funktioniert er wieder:-)
@weiss blau. sorry deine antwort war sinnlos. wie mein vorredner gesagt hat haben wir schon alles probiert. und es ist üblich ein thema zu uppen da es nicht auf seite x verschwindet und sonst niemand antworten kann der vielleicht die lösung weiss.
@XBMWx325ix: Was für ein Baujahr hat das Fahrzeug ? Sehen beide Schalte gleich aus oder hat einer mehr Kabel drann (Fahrerseite ?)
Gibt da leider Unterschiede.