Hallo Alle,
Schreibe aus Ungarn, weil ich meine Quellen zu Hause schon alles ausgenutzt habe.
Werde leider nicht kurz aber Versuche meine Problem zusammenfassen. Habe meine Thermostat ausgetaucht weil es immer geöffnet war. Ist jetz I.O. habe die genaue 95 grad im Betriebs Temperatur. Damit habe die Kühlmittel auch ausgetaucht, aber bei einer Längeren Berganfahr als ich angehalten habe, habe bemerkt das des Wasser aus der Verschlusskappe ausgesprudelt ist. Iszwischen hat der Temperaturanzeige ganz Normal 95°C Grad gezeigt. Das heist das irgendwo im Zylinderkopf das Wasser gekocht hat. (Temperaturanzeige ist gut weil ohne wasse lauft es bis zur rotes Bereich)Habe dann nochmals aufgefüllt, der Temperaturfühler/schalter auf der Radiator getestet mit Multimerer gemessen schaltet auf der Beide Temperaturen (ist Zweischtufig - elektrischer Lüfter). Lüfter lauft auch ganz schön, wenn ich die Leitungen kurzschliesse. Habe dann gedacht das es nicht wirklich entlüftet war, und bei der Lüfterschalter-Temparatur sensor eine Gebläse belibt, und deshalb nicht schlatet. Es schaltet wirklich nicht Trotz das Wasser irgendwo kocht - Temperatur im Motorblock immer normal insczwischen. Habe seitdem schon mehrmals nachgefüllt entlüftet wie das im TIS steht. Aber beim höheren Belastungen spritzt noch immer etwas Wasser aus. Wass interresant is das es beim Stadtwerkwher nichts passiert. Hier habe ich einmal auf der Verschlusskappe gedacht das es der 2Bar Druck nicht hält, so kocht schon das Wasser ganz normal beim 100°C, nicht wie unter Druck ungefähr beim 120 Grad. Hier kann ich schon verstehen warum der Lüfter nicht schaltet, es ist auf 110-120 Grad eingestellt. Andere Erachten ist noch dass der Wasserventil (Auto ist mit Klima - Manuelle Betätigung) kapput ist. Ist einen Motor hier drinnen was mit der niedrige Gebläseatufe+Max Heizung läuft? Vielleicht leuft das nicht - so bleibt immer etwas Luft im System. Eigentlich ist es so beschrieben das es so entlüftet werden soll. Verschluss öffen voll mit Kühlmittel, Heizunsregler auf max, Gebläse auf niedrige Stufe, Zündung an, und entlüflen so im Stillsand. Entschuldigun das es so Lang gelangen ist. Bitte um Hilfe wenn jemanden kann.
Danke, und beste Grüsse aus Ungarn.
Marci
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Marci