Ich habs getan....Kompressor mit tschhh
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.01.2003
Ruderting
Deutschland
1035 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 30.06.2007 um 14:14:16 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.Hi,
hab gestern bei meinem Kompressor das original Bypassventil ausgebaut und auf BlowOff umgebaut...was soll ich sagen...das zischt so geil...da brauch ich wohl gleich 2 Liter mehr Sprit auf 100km vom vielen hochdrehen...:-)
War aber ne scheiß Arbeit....da Infinitas sauber einbaut muss man auch ganz schön was ausbauen um an die Teile ranzukommen...habs natürlich gleich mal so verlegt daß man nun leichter drankommt :-)
____________________________
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 30.06.2007 14:14:16
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo AndyW,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ich habs getan....Kompressor mit tschhh"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Coole Sache
Aber BILDER HER :-)
____________________________
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.01.2003
Ruderting
Deutschland
1035 Beiträge
Kann ich am WE machen..kein Thema...
Habs schön unter der Ansaugbrücke versteckt...aber a bisserl sieht man das Teil natürlich unter der Alpina-Brücke :-)
____________________________
Oh, ne Alpina Brücke?
Falls du die mal nicht mehr brauchst.... :-)
Gibts irgendwo was wo man mehr über deinen Umbau lesen kann? Bzw sehen kann?
____________________________
aber nich nur du wirst das hören.... :-/ obwohl ich des auch einbauen würde, sobald die cops davon wind bekommen darfste wieder ausbauen
____________________________
greeetz angry
ersguterjunge
--> www.quadfreakz.de <--
BERLIN BLEIBT HART
ALLE GEGEN ALLE
SPORT FREI
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.01.2003
Ruderting
Deutschland
1035 Beiträge
@Starchrunch
Alpina-Brücken gibts ja zum kaufen..:-) Bringt aber ehrlich nicht so viel...ist mehr Optik..keine spürbaren PS!
@Angry-Playboy
Kann man so fahren...daß man nichts hört...und wenn ich den Wagen voll hochdrehe damit es richtig laut zischt fallen denen schon lange die Ohren zwecks der Edelstahlanlage von ganz vorne bis ganz hinten ab...aber wie gesagt...immer wie man fährt...kannst leise und auffällig fahren :-)
PS: Das Blow off ist ein Hybrid...kann man jederzeit verschließen...oh nein..kein Billigschrott!! Das einzig wahre GFB Hybrid
GFB Hybrid Klick mich!!!! jedoch in blau...passt besser zu den Infinitas Schläuchen :-)
____________________________
Mitglied seit: 28.12.2004
Frankfurt (oder)
Deutschland
594 Beiträge
Mein popoff is sogar eingetragen.
____________________________
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
Glückwunsch. Auf Bilder und die Lösung mit dem Luftmassenmesser bin ich gespannt.
____________________________
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.01.2003
Ruderting
Deutschland
1035 Beiträge
Hi,
Bilder kommen...LMM macht wegen BlowOff null Probleme!
____________________________
Zitat:
Hi,
Bilder kommen...LMM macht wegen BlowOff null Probleme!
____________________________
(Zitat von: AndyW)
ne macht er auch nicht.. theoretisch sollte er da du ihm ja schon berechnete luft nimmst... praktisch kennste das nicht. welches pop off hast denn verbaut? wills wissen, weil ich bissl ein pop off freak bin.. gibt ja zig. verschiedene sounds *gg* hast du ein kolbenventil genommen? oder eins was nur normal *ziiiiiisch* macht. kolben mach *tschi tschi tschi tschiiii* :)
____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.01.2003
Ruderting
Deutschland
1035 Beiträge
Ich hab ein Hybrid genommen....das GBF Hybrid...da geht sogar a bisserl Luft wieder zurück ins System....dann macht es dem LMM noch weniger :-) und zischen tut es so auch gut...ist ein "riesen Kolben" drin *g*
Etwas weiter oben hab ich nen Link gepostet...aber Du kennst das Teil bestimmt!
____________________________
Dieses Geräusch ist einfach nur cool, aber bei uns im Ort fährt einer mit seinem Nissan rum, der nervt schon, der fährt immer in dem Drehzahlbereich dass es tschtssch macht. Aber so an sich hört sich´s immer nach Power an...komisch wird´s nur wenn keine Leistung da is!! *g*
Grüßle
Steffi
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet...der darf sie gern behalten!!! *g*
bleibt die drehzahl im oberen bereich konstant oder fällt diese mehr wie sonst durch blowoff ?
hab problem ab 4000 touren das drehzahl durch nachlaufen des komp länger oben bleibt wie vor umbau . sei normal ? kann das durch blowoff besser werden ?
____________________________
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.01.2003
Ruderting
Deutschland
1035 Beiträge
Wenn es ordentlich pfeifft hat der auch Leistung :-)
Es sei denn der hat ne Druckflasche mit Magnetventil und tut nur so *fg*
Zitat:
Dieses Geräusch ist einfach nur cool, aber bei uns im Ort fährt einer mit seinem Nissan rum, der nervt schon, der fährt immer in dem Drehzahlbereich dass es tschtssch macht. Aber so an sich hört sich´s immer nach Power an...komisch wird´s nur wenn keine Leistung da is!! *g*
Grüßle
Steffi
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet...der darf sie gern behalten!!! *g*
(Zitat von: Carlos&Steffi)
____________________________
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.01.2003
Ruderting
Deutschland
1035 Beiträge
Ist genau so wie vorher...hatte allerdings schon immer ein Bypassventil...nur geschlossen! Bei Dir hört es sich so an als ob Du keinen Bypass hättest!
Zitat:
bleibt die drehzahl im oberen bereich konstant oder fällt diese mehr wie sonst durch blowoff ?
hab problem ab 4000 touren das drehzahl durch nachlaufen des komp länger oben bleibt wie vor umbau . sei normal ? kann das durch blowoff besser werden ?
____________________________
(Zitat von: Tuma)
____________________________
Zitat:
Ist genau so wie vorher...hatte allerdings schon immer ein Bypassventil...nur geschlossen! Bei Dir hört es sich so an als ob Du keinen Bypass hättest!
Zitat:
bleibt die drehzahl im oberen bereich konstant oder fällt diese mehr wie sonst durch blowoff ?
hab problem ab 4000 touren das drehzahl durch nachlaufen des komp länger oben bleibt wie vor umbau . sei normal ? kann das durch blowoff besser werden ?
____________________________
(Zitat von: Tuma)
____________________________
(Zitat von: AndyW)
genau. jetzt haste hald so ein zwischending
du sag mal.. das originale pop off.. war das ein bosch?
____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
ist es das wo dünner schlauch reingeht ? ähnlich wie dein blowoff ? habe sk2 drin von infinitas . ohne kann ich kein gas mehr geben . ist es das ?
wenn über 4000u , dann vom gas weg und kupplung gedrückt , wie wenn kein gang drin . dann braucht drehzahl 2 bis 3 sekunden bis runterfällt ? ist das normal ? aber auch nur wenn über 4000u ist .
mein bruder hat kürzere rohre , größere llk , kleine riemenscheibe , andere benzinpumpe , llm reingemacht und abgestimmt . gleiches problem ?!
Zitat:
Ist genau so wie vorher...hatte allerdings schon immer ein Bypassventil...nur geschlossen! Bei Dir hört es sich so an als ob Du keinen Bypass hättest!
Zitat:
bleibt die drehzahl im oberen bereich konstant oder fällt diese mehr wie sonst durch blowoff ?
hab problem ab 4000 touren das drehzahl durch nachlaufen des komp länger oben bleibt wie vor umbau . sei normal ? kann das durch blowoff besser werden ?
____________________________
(Zitat von: Tuma)
____________________________
(Zitat von: AndyW)
____________________________
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.01.2003
Ruderting
Deutschland
1035 Beiträge
@bmw_pilot_austria
habs nur flüchtig angesehen...war so ein schwarzes Membranventil und ich glaub die "Audiringe" waren drauf...sehs mir Morgen nochmals an!
____________________________
audiringe sind bei mir auch drauf . habe kumpel gefragt , hat es genau angeschaut . es ist das bypass vom audi rs2 .
danke für info !
____________________________
Zitat:
@bmw_pilot_austria
habs nur flüchtig angesehen...war so ein schwarzes Membranventil und ich glaub die "Audiringe" waren drauf...sehs mir Morgen nochmals an!
____________________________
(Zitat von: AndyW)
ja bidde.. weil ich würde nämlich so eins für versuchzwecke brauchen *g*
____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..