Tach auch!
Habe folgendes Problem:
Habe seit inzwischen 1,5 Monaten ein Gewindefahrwerk(FK Silver Line) verbaut. Nachdem ich heute zum 3mal beim Tüv war, brauch ich nun Rat.
Ich scheitere jedesmal bei dem Test, wo der Wagen diagional aufgebockt wird, damit er voll einfedert.
Hinten ist kein Probleme. Allerdings hab ich vorne Sorgen.
Der Wagen federt vorne voll ein, dann schleift auch noch nix. Es schleift erst, wenn der Tüv-Prüfer ca. 40% das Lenkrad einschlägt und dann aussen am Kotflügel.
Hatte den Wagen vorher schon hochgeschraubt. Mit dieser Optik würde ich mich noch zufrieden geben, bekomm ich aber aufgrund der Tatsache, dass die Freigängigkeit der Reifen in voll eingefederten/eingeschlagenem Zustand, nicht eingetragen.
Kann ich den Wagen noch bissl höher schrauben, damit ich das Gewindefahrwerk eingetragen bekomme und es danach auf die von mir gewünschte Höhe runterschrauben?? (z.B. 8mm hochschrauben, nach dem eintragen 10-12mm runterschrauben??) Mit welchen "Strafen" muss ich rechnen, wenn es nicht erlaubt ist??
Denn wenn ich es jetzt nochmal 8mm hochschraube, hätte auch das M-Fahrwerk drin bleiben können :/
Eventuell bei einem andren Prüfer es mal versuchen??
Wollte am Kotflügel ungerne ziehen oder komm ich da nicht dran vorbei??
Falls es nötig ist: Vorne ist 8x18 Felge mit 225/40er Reifen verbaut.
Sorry für den langen Text und danke schonmal für eure Hilfe.
Grüße
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Da Isser ;)