Batterie in Kofferraum legen, aber wie?
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Hi,
ich würd die batterie gerne in den kofferraum verlegen (wie bei den 6 zylinder modellen) aber wie mache ich das genau und wo genau pack ich die hin?
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Hallo The_Gonzo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Batterie in Kofferraum legen, aber wie?"!
Gruß
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Ja also ich weiss nur, dass die Batterie beim E 34 und E 36 hinten rechts unten in der Seitenverkleidung versteckt ist.
Also an deiner Stelle würde ich die auch da irgenwo positionieren.
Ein Pluskabel und Minuskabel "ordendlich abisoliert" vom Motorraum durch die Kabelkanäle des Wagens ziehen.
(Die Kabel am besten durch 2 Verschiedene Kanäle ziehen.)
Ich weiss allerdings nicht, ob das "versicherungstechnisch" erlaubt ist ?!
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MFG
Rieger
SIR MIX-A-LOT rules
Rechtschreibfehler sind die Folge kreativen Denkens !
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Oldenburg
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318 Beiträge
Ich habe mal gehört das die Batterie bei allen 6-Zylinder e30 hinten ist. Meine ist nun aber vorne im Cabrio, warum???
Würde die auch gerne nach hinten verlegen!
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einfach den kabelsatz von einem e30 schlachter raus, und in deinen reinlegen.
@ dimix
wenn mich net alles täuscht ist statt der batterie hinten ein gewicht drinnen. frag mich aber nicht warum. hab das nur bei den cabs bis etz gesehen.
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www.pi-mp.de mein 2tes zuhause. Meine Autos: e30 325e EZ90/e30 M3 EZ 87/e30 325i Touring EZ 88
Mitglied seit: 29.03.2006
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318 Beiträge
Jo da hast du recht, habe im neuen Thread gerade gefragt, ob ich das nicht ausbauen könnte.
Also wenn ich vorne die Batterie abklemme, brauche ich dann nur ne Verlängerung von den Klemmen nach hinten verlegen?
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Mitglied seit: 30.01.2004
St. Wolfgang
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258 Beiträge
Einfach dicke Kabel hinter legen, aber keine dünneren als org.
wenn du aber noch chinch kabel nach hinten gehen hast, würd ich dir nicht empfehlen die in den gleichen kanal wie die stromkabel legen.
@ gonzo,
schau doch mal hier, da siehst du was du fürne bodenplatte usw. brauchst um die baterrie nach hinten zuverlegen....
mfg
LINK:
Batterie im Kofferraum____________________________
Mitglied seit: 13.05.2006
20km nördl. v. Koblenz
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111 Beiträge
und: nur EIN Kabel nach hinten legen. Nicht 2.
Den MUNISPOL kannste direkt an die Karosse schrauben. Dann haste weniger Widerstand.
nochwas: Beoi ebay gibts so nette Trennrelais.
Such mal mnach Maxxima oder Stalker + relais.
Dann bekommste die Gescheit getrenn, falls du 2 verbaust.
mfg
röwe
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Mahlzeit
Hier ist noch viel Info bedarf notwenndigt!!!
Wenn du die Batterie nach hinten verlegen willst,kommt die in den Rechten Seitenkasten.
Ein dickes Kabel für Plus reicht! nählich rechts im Seitenkasten ist eine Schraube mit Mutter=>Massestützpunkt!Das Kabel verläuft rechts unter den Verkleidungen hoch zum Handschuhkasten und kommt unter der Jetzigen Batterie imm Motorraum raus
Auserdem Min ein 35mm² Kabel nehmen besser 50mm"
Ausgebaut werden muss,Rücksitzbank Sitzfläche,Sdeiten verkleidung Innen Rechts Hinten,Innenverkleidung Einstieg,Handschuhkasten
Ich würds lassen wenn du keine großen Stromverbraucher wie Standheizung oder ähnlichres hast!Wenn du dann keine größere Batterie einbaust is es sowieso sinnlos
Ich habs schon hintermir solch einen Umbau zwar beim Compact aber .....
Wenn du es trotzdem machen willst Zum Material was du brauchst.
1.Halteschale zum Festschrauben der Batterie
2.2 Halteblechte
3Die Schrauben dazu
4 Batterieklemmen
5.Plusstützpunkt vorne und Hinten
6 50mm" Kabel
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Syndikat-Bayern-Süd
Ich bin stolz darauf zwei nicht Gesponserte und Finanzierte BMWs zu fahren
Mitglied seit: 07.08.2005
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41 Beiträge
Mahlzeit,
beim 320 und beim 323 ist die Batt im Motorraum und beim 325i und 325e im Kofferraum.
Aber sagt mal, warum wollt Ihr die alle hinten haben???????????
Welchen Sin macht das???
Ausgenommen natürlich bei Umbauten von dicken Triebwerken.
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.07.2005
LP
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224 Beiträge
und aus optischen gründen ;)
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Zitat:
Mahlzeit,
Aber sagt mal, warum wollt Ihr die alle hinten haben???????????
Welchen Sin macht das???
Ausgenommen natürlich bei Umbauten von dicken Triebwerken.
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(Zitat von: benni_e30)
Ich hab bei meinen E46 Standheizung wenn ich die eine halbe Stunde laufen lass springt er mir nicht mehr an!Darum habe ich im Compact die Batterie nach hinten verlegt weil da mehr Paltz ist für eine Größere (bei mir 80 Ah)
Ich hab auch schon geschrieben wenn mann größere Verbraucher Wie Standheizung oder ähnliches hat lohnt sich der Umbau.Aber wegen der Optik lohnt er sich nicht
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Syndikat-Bayern-Süd
Ich bin stolz darauf zwei nicht Gesponserte und Finanzierte BMWs zu fahren
Zitat:
Mahlzeit,
beim 320 und beim 323 ist die Batt im Motorraum und beim 325i und 325e im Kofferraum.
Aber sagt mal, warum wollt Ihr die alle hinten haben???????????
Welchen Sin macht das???
Ausgenommen natürlich bei Umbauten von dicken Triebwerken.
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(Zitat von: benni_e30)
Falsch! Beim 325i is die Batterie auch net zwingend hinten verbaut. Bei meim Touring isse auch vorn.
Dass die Batterie im Kofferraum is, musste damals so bestellt werden. Is aus gründen der Gwichtsverteilung bei den Limos, da die E30 Limos relativ kopflastig sind.
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Es gibt Tage, da gewinne ich; und Tage, da verlier'n die andernBearbeitet von - e30massder am 08.06.2006 13:18:59
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 13 Monaten
Gibt es ausser von BMW, da mir diese zu klein sind, auch noch andere Hersteller für die Haltebleche? Habe leider keinen Zugriff mehr auf eine Werkstatt zum Metallbearbeiten und würde gerne eine Batterie mit 350mm Länge einbauen.
Zitat:
Gibt es ausser von BMW, da mir diese zu klein sind, auch noch andere Hersteller für die Haltebleche? Habe leider keinen Zugriff mehr auf eine Werkstatt zum Metallbearbeiten und würde gerne eine Batterie mit 350mm Länge einbauen.
(Zitat von: Codeq)
Und wieso ist das blech zu dünn, klein etc??
Ich hab eins gerafft und eins kapiert...
...es wird nicht geschafft, es wird delegiert!!!
weil dort keine batterie mit 35cm länge drauf passt. bei 27cm ist ende.
Zitat:
weil dort keine batterie mit 35cm länge drauf passt. bei 27cm ist ende.
(Zitat von: Codeq)
Hmm ja und dann steht die Batterie nen Stück uüber und?? Die wird doch eh mit haltewinkeln am Metall angeschraubt
Ich hab eins gerafft und eins kapiert...
...es wird nicht geschafft, es wird delegiert!!!
wenn du sagst dass es dennoch passt dann besorg ich mir das Teil. Es war lediglich die Aussage des BMW-Fachverkäufers was die erlaubten größen der Batterien angeht... ;-)
Und bevor ich Geld ausgebe würd ich immer gern wissen ob es passt.
Im ETK sah es so aus als wenn da eine Kante am Ende des Blechs ist, was ein hinausragen der Batterie verhindert...
Ich probiers einfach...
Danke..
Zitat:
wenn du sagst dass es dennoch passt dann besorg ich mir das Teil. Es war lediglich die Aussage des BMW-Fachverkäufers was die erlaubten größen der Batterien angeht... ;-)
Und bevor ich Geld ausgebe würd ich immer gern wissen ob es passt.
Im ETK sah es so aus als wenn da eine Kante am Ende des Blechs ist, was ein hinausragen der Batterie verhindert...
Ich probiers einfach...
Danke..
(Zitat von: Codeq)
Ja nu alles ohne Gewähr hier ne ;-).
Hmm selbst wenn, kann man die Kante ja umbiegen. Ist die Frage ob du ein passendes Teil beim Metallbauer deines Vertrauens billiger kriegst??
Ich hab eins gerafft und eins kapiert...
...es wird nicht geschafft, es wird delegiert!!!
Mitglied seit: 22.10.2006
Karlsruhe
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296 Beiträge
Mich würde mal interessieren wie ich die normale Batterie überhaupt da hinten befestigen soll??
Ich hab ein 320i Cabrio, also bei mir ist an der Stelle der Schwingungsdämpfer. Aber aus Platzgründen muss die Batterie umziehen. Den Dämpfer hab ich bereits ausgebaut, aber mir ist nicht klar, wie die befestigt werden soll?
Ich hasse Elektrik... warum springt der Bock nur nicht an???
Brauchst den originalen einsatz aus ner limo!