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was ich mir auch überlegt habe :
(ist nur theorie!!!)
man nimmt die messeinheit aus unseren Lmm´s raus und setzt die in ein rohr mit sagen wir 1cm mehr durchmesser, und dreht die asatronik fetter. sollte doch dann passen??
oder habe ich denkfehler???
wäre doch die einfachste lösung, oder???
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Hallo Blackengel,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Fuel Cut"!
Gruß
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dann kannste gleich nen M3 LMM nehmen...der ist 1cm größer...
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wird beim m3 auch siemens LMM verwendet??
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Nö...Bosch!
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@AndyW
Komisch, bei mir liegen 12V und 0,12V an. Aber ich messe das nochmal durch wenn ich Zeit habe.
Jedenfalls sind die 12V die Stromversorgung des HFM - klar. Die Signalleitung liefert eine unterschiedliche Spannung und die Leitung bei der bei Dir 5V (bei mir 0,12V) anliegen ist eigentlich die Masseleitung des Operationsverstärkers des HFM, welche zur DME führt.
Und wie gesagt, das Begrenzen auf 4,8V hilft ja nicht, da Du mehr Spannung "benötigst", um mehr einspritzen zu lassen.
Denke es hilft alles nichts, Du mußt die Kennlinie des HFM ändern (durch welche Variante auch immer) und die Einspritzung darauf anpassen.
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Es steht aber in der Infinitas-Anleitung das max. bis 4,8V geht....ich überwache alles mit einer Breitband-Lambda...mal sehen!
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Habe ich das richtig verstanden, daß die Asatronic bis 4,8V Daten verarbeitet?
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Zitat:
Nö...Bosch!
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(Zitat von: AndyW)
daher war auch mein gedanke das normale umzubauen! da die signale und die kennfelder von dem LMM erhalten bleiben ;)
weiss einer ob bei den V8 motoren auch siemens oder bosch lmm´s verwendet wurden?
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Du meinst dass die Kennlinie noch gleich ist wenn Du das Teil in ein größeres Rohr einbaust?
@Sven
Die ASA-Tronic verarbeitet meiner Meinung nach garnichts...ist nur ein Drehpoti mit dem die gesamte Kennlinie nach unten gezogen wird, da ja schon bei geringer Drehzahl sehr viel Luft durch den LMM gezogen wird....
In der Bedienungsanleitugen steht zb.bei Fehlersuche LMM-Signal prüfen 0-4,8V
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@Blackengel
""weiss einer ob bei den V8 motoren auch siemens oder bosch lmm´s verwendet wurden?""
V8 haben Bosch ,das ist nämlich auch der den ich verbaut habe bzw.das Gehäuse.Durchmesser 95mm und eignet sich hervorragend für Turbo oder Kompressorumbau bis 0,9bar Ladedruck! Kennfelder müssen in der DME selbstverständlich abgestimmt werden! Und das Ruckeln das ab und zu bei Kennfeldwechsel auftritt hängt davon ab das die serien-DME ein vorggebenes Kennfeld abfährt und die Puslweiten sich nicht genauer abstimmen lassen unter anderem wegen fehlendem Ladedrucksensor der bei Serienturbos mit berücksichtigt wird.
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Die Asatronic ist nix anderes als ein Poti.... mit dem die werte zwischen LMM und DME "verfälscht" werden.
Zitat:
Ich vermute, daß auch hier die Probleme der Asatronic liegen. Zumindest meine Theorie: Bis 5V läuft diese gut, da der tatsächliche Luftmassenwert ermittelt wird. Danach greift sie auf Ersatzwerte zurück. Im Motorbetrieb, kann dieser Betriebsmoduswechsel sich durch Ruckeln bemerkbar machen...
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Bearbeitet von - sven am 07.06.2006 00:16:05
(Zitat von: Sven)
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Und leider kann man die nicht weiter runterziehen sonst wirds zu mager...oben steigt der LMM dann aus....
Abstimmen lässt sich das ganze mit diesem Trick nur weil da noch ein Benzindruckregler sitzt der über 6bar Ladedruckabhängig drücken kann....die Einspritzdüsen werden es uns danken :-)
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Soweit ich das verstanden habe, ist die Kennlinie vom LMM bzw. HFM fest. Läßt sich nichts ändern.
Nur die Zuordnung zur DME läßt sich verändern, was aber wie Ronn es weiter oben schon geschrieben hat, nichts an der maximalen Luftmasse, die der LMM/ HFM mißt, ändert.
Der Tipp mit dem LMM vom V8 gefällt mir.
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Bearbeitet von - sven am 12.06.2006 00:08:44