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Hallo,
nachdem mein Wagen immer nach rechts gezogen hat habe ich zum testen als letzte Idee mal die Reifen auf der Vorderachse von rechts nach links(oder von links nach rechts hihi) getauscht. Un d siehe da er fährt geradeaus.
Nun die Frage: besteht da ein Sicherheitsrisiko (Reifen sind nicht Laufrichtungsabhängig)???
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Hallo KaiWiese,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Laufrichtung Reifen???"!
Gruß
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Nein das kannst du machen.
Kein Problem!
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Auch bei hohen Geschwindigkeiten kein Problem?
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Das würde ich nicht machen.
Du hast ja auf deine Reifen Profile die in eine bestimmte Richtung zeigen.
Zeigt jetzt das Heck in eine und die Front in die andere dann ist das schei**! :)
Lass es lieber so wie es war und fahr zum Achsvermessen. Die stellen dir dann Sturz, Spur, etc. ein.
Kostenpunkt ca. 40-70 EUR.
Kommt drauf an wo du hinfährst. Aufjedenfall nicht zu BMW weil das zu teuer ist.
Gruss
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BMW verbindet...
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Da wie ich geschrieben habe die Reifen nicht laufrichtungsgebunden sind haben sie in beide Richtungen das gleiche Profilbild. Beim Achsvermessen war ich mit dem Auto schon öfter als beim Arzt.
Dann stimmt aber was anderes nicht.
Beobachte mal, ob die Vermessung auch auf der HA durchgeführt wird. Man kann vorne einstellen wie man will, wenn die werte auf der HA daneben sind wird dein Auto immer in eine richtung zuehen. Die wenigsten Vermessen die E36 auf der HA, was falsch ist
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Vermessung wurde auch an der Hinterachse durchgeführt sogar einmal beim Freundlich teueren allerdings ohne Höhenstandskontrolle.
@Kaiwiese
Also so wie ich das verstehe, wurde dein auto
beim vermessen nicht beladen.
Hast du ein anderes fahrwerk verbaut oder noch das ursprüngliche BMW-Fahrwerk.
Wenn das BMW-Fahrwerk noch verbaut ist, so muss der E36 vor dem vermessen beladen werden, damit die Angezeigten werte auch wirklich ihre gültigkeit haben.
Ich hatte mal aus faulheit einen E39 nicht beladen (bei denen ist es auch so vorgegeben).
Und schon beim einstellen des Sturzes an der HA (wird als erstes eingestellt bei ner kompletten vermessung) bin ich kläglich gescheitert.
Werte waren voll anschlag im roten Bereich, von einstellen war gar nicht zu reden.
Also nochmal, diesmal beladen, und schon passte alles perfekt beim einstellen.
Im Zweifelsfall nochmal vermessen MIT beladung.
MfG
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Wenn du die Reifen getauscht hast, und es alles einwandfrei funzt, dann sei doch froh!
Das mit dem Tauschen ist ja kein Problem, da die Reifen nicht laufrichtungsgebunden sind.
ps.: Wenn dein Fahrwerk so oft vermessen wurde, kann man ja davon ausgehen das damit jetzt alles in Ordnung ist.
Vielleicht liegt es ja an den Reifen (Wuchtung etc.), und durch das Tauschen fällt es vielleicht nicht mehr so auf, weil das Problem sich dadurch verringert hat.
Wenn es jetzt alles gut läuft, dann lass es so und sei doch froh :-)
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Jop, aber an der unwucht kann es nicht liegen. Allerhöchstens noch, wenn ein hinterreifen extrem schlecht einseitig abgefahren ist. Aber keine Werkstatt vermisst ein Auto mit schräg/ungleich abgefahrenen reifen :D
Erst müssen da dann mal neue drauf
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