Tieferlegung trotz Niveauregulierung?
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im Harz
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Hallo,
unser e61 hat das Serienfahrwerk verbaut.
Auf der Vorderachse wurden vom Händler H&R 35 mm Federn verbaut.
Im Zubehör (z.B. H&R) gibt für die HA keine Federn.
Gibt es allgemein keine Federn für die HA wegen der Niveauregulierung?
Kennt ihr event. eine Firma, die so etwas anbietet?
Oder muss man auf eine kompl. Fahrwerk zurückgreifen?
Danke...
GRUSS DENNIS
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Hallo z1000junkie,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Tieferlegung trotz Niveauregulierung?"!
Gruß
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Hallo Dennis,
ich hab das bei vor kurzem genauso gemacht. Vorne die Federn von Breyton rein, hinten über die Niveauregulierung angepaßt.
Funktioniert einwandfrei, allerdings würde ich zukünftig eher das M-Fahrwerk von BMW vorziehen.
Gruß
Dirk
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Zitat:
... hinten über die Niveauregulierung angepaßt.
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(Zitat von: dbecker)
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Wie ?? Kann man das Niveau Fahrwerk bzw. Luftfahrwerk in der Höhe verstellen bzw. anpassen?
Bearbeitet von - z1000junkie am 05.06.2006 20:56:51
das geht nur beim händler über den tester.
mfg.
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Zitat:
das geht nur beim händler über den tester.
mfg.
____________________________
(Zitat von: SIGGI E36)
Danke...
Ich werde da mal nachhaken !!!
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1 Beitrag
Von Schnitzer gibt es ein Fahrwerk ca.200€ da gibt es für die Vorderachse 2 Federn und die Anleitung um die Niveauregulierung anzupassen.
Läuft quasi so das dem Seuergerät für die Regelung ein anders Zuladegewicht vorgetäuscht wird und die Hinterachse nicht mehr so weit aufgepumpt wird
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Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 22 Monaten
Wer hat den alles schon trotz Niveau sein Auto hinten tiefergelegt und was habt ihr gezahlt? Wie lang hat es gedauert?
Gruss
Alex
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Wir haben das Niveau absenken lassen (ca.15-20 mm). Gezahlt haben wir nichts, gedauert hat es 10 min.
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/170280.html
Tanken mit AutoGas - Verbrauchszahlen
also ich habe als ich die 20 zoll felgen bekommen habne vorn 40er federn verbaut und beim bmw hinten um ca 20mm absenken lassen. hat mich 30 min und 40 euro gekostet. gibt auch tuning firman die das anbieten, aber die wollten 100 euro haben. jetzt wo ich vorn neue 60er federn drin habe werde ich mittwoch nachdem ich hinten neue spurplatten habe nochmal absenken lassen.
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!
Danke erstmal für die Antworten. Ist das stufenlos möglich? Wäre ja echt nicht schlecht, aber der Zeitunterschied bei euch beiden und der preis sind schon sehr unterschiedlich. Aber das ist wohl immer so. Hauptsache es geht. Habe nämlich gestern mein neues Auto gesehen (muss noch angemeldet werden) und es sieht schrecklich hoch aus, so dass es wohl runter "geschraubt" werden muss... ;)
ja stufenlos möglich, allerdings eben nur hinten. vorn mußt du wenn du es stufenlos willst auf ein gewinde zurück greifen. also ich kann mir vorstellen dass es bmw händler gibt die diesen eingriff kostenlos abwickeln. mein händler ist alpina händler und somit auch in den ersatzteilen etwas teurer. und da die die tieferlegung nur per obd machen können wird bei denen nen arbeitsauftrag angelegt....halte ich auch für übertrieben, da das innerhalb kurzer zeit zu machen ist ungefähr so wie fehlerspeicher auslesenund löschen was auch oft kostenfrei ist. einfach mal ein paar händler anfragen, einer wird schon dabei sein der es kostenlos macht.
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ich denke ich werde bei dem händler wo ich ihn gekauft habe anklopfen und nachfragen. da es ein neuwagen ist können die meiner meinung nach sicherlich mal so ne "kleinigkeit" machen. ich versuch mein bestes. ansonsten fahr ich zu nem anderen, gibt hier in der nähe 3 stück von den ;)
gruss
alex
meiner war auch nen neuwagen :(
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dann finde ich es eigentlich eine frechheit, dass nicht kostenlos zu machen. naja, morgen mittag hole ich meinen (hoffentlich wird das wetter besser!) und werde direkt mal nachfragen. wollte eigentlich auch versuchen, dass die mir die grüne plakette mitgeben. ich berichte euch, was draus geworden ist...
Also ich halte ja viel von Kundenservice, aber unsere Arbeit verschenken das macht ihr doch auch nicht. Und Fehlerspeicher auslesen dauert wesentlich länger als bei einem E36 oder der gleichen.
Mitglied seit: 10.04.2007
schwelm
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Moin , kann euch nicht so recht folgen , gibt es für den E 60 bzw. E61 nur Federn für die VA ? dann muss mann die Niveauregulierung runterziehen , oder auch VA und HA ?
E61 hat in den meisten fällen luftfederung hinten, somit gibt es keine federn für hinten. die luftfederung kann man so einstellen dass das auto hinten abgelassen wird. per obd beim freundlichen.
ich bin mit den 40 euro fürs ablassen aber zufrieden. gibt dann wenigstens ne rechnung dafür und man kann es absetzen....
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Als Privatperson kann ich es nicht absetzen...;)
Natürlich soll BMW nichts verschenken, aber mal kurz an den Rechner und laufen lassen, wenn ich denen 60.000,- EUR auf den Tisch knalle halte ich für durchaus machbar! Bin selbst im Handel tätig, wo ich Dienstleistungen und Produkte verkaufe, da gebe ich auch gern was obendrauf, wenn der Kunde dann zufrieden ist. Ich verlange ja keine Komplettlackierung
ich gebe dir ja recht, aber bei mir war der techniker 25 min beschäftigt.....das ergebnis war ja ok. jetzt beim 2. mal wäre es service das nochmal kostenlos zu machen. so würde ich es machen.
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Also vor lauter Freude auf das neue Auto habe ich die Frage wegen Tieferlegen glatt vergessen ;)
Aber meine Plakette habe ich bekommen. Werde mich mal zwecks Federn umschauen und dann entscheiden, wie ich es mache. Danke nochmal für eure Antworten
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 23 Monaten
Wie sieht es mit dem Komfort aus und kommte es wirklich sehr tief, wenn man vorne 30er Eibach-Federn einbaut? Oder sieht es wirklich denzent aus und der Abstand Radkasten/Reifen wird kleiner?
Hat jemand eventuell mal Bilder nach dem Einbau? Wäre super nett von Euch! (und vielleicht noch ein kurzer Kommentar zum Komfort!)
Danke vorab!