drehzahlprob behoben aber der rest wurde gefuscht!
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ich wollt das thema nochma aufgreifen, weil ich immer noch mit dem problem rumfahr :-( hatte bis jetzt immer noch keine zeit für nen werkstattbesuch...
aber ich hab mal was festgestellt und zwar hab ich ein geräsch festgestellt:
wenn ich im stand etwas gas gebe und den kopf mal ausm fenster steck ;-) dann hör als gleich zur gaspedalbewegung eine art schleifendes geräusch, kann das vielleicht eine schwergängige drosselklappe sein?? und diese verursacht evtl diese ganzen drehzahlprobleme???
MfG Born
Wer das liest ist doof! xD
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Hallo Born_to_Drive,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "drehzahlprob behoben aber der rest wurde gefuscht!"!
Gruß
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so leutz, das unglaubliche ist passiert, ich habs endlich geschafft den wagen zum :-) zu bringen ^^
nunja, ich kann ihn morgen abend abholen, mal sehen was es nun war *gespanntsei*
aber eins is schonma positiv:
ICH HABE EIN WUNDERBARES FACELIFT CABRIO MIT VOLLAUSSTATTUNG ALS ERSATZWAGEN BEKOMMEN!!!!! kostenlos, dank meinem freundlichen verkäufer!!! *ffrreuuu* nich son ätzender e90 320d mit null ausstatung und nem platiklenkrad, den ich auch noch bezahlen musste!!!
is aber nur n 320ci! das ding kommt ja mal überhaupt gar nich ausm knick... zum cruisen echt wunderbar, aber mein kollege mit meinem ex e36 316 coupe zieht sowas von davon ^^ wo sind denn da bitte die 170PS??? aber trotzdem geil gerade bei diesen schönen wetter gerade... :-)
Bearbeitet von - born_to_drive am 13.09.2006 00:30:12
Wer das liest ist doof! xD
na dann warten wir mal aufs ergebnis...
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joa also auto ist heute abend fertig geworden, die gute nachricht is schonmal, dass ich keinen cent zahlen muss, euro plus hat alles übernommen! morgen früh werd ich dann endlich wissen was nun war!
was übrigens alles zur reperatur angegeben war ist 1. halt diese drehzahlprobleme, 2.dieses leise klackern, was man im leerlauf hört (einige erinnern sich vielleicht) und halt das rechte xenon, was bei feuchtigkeit gern mal den dienst versagte!
so, bin schon gespannt wien flitzebogen was nun war! ^^ morgen abend dann mehr dazu!
Wer das liest ist doof! xD
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sooo, mein auto ist wieder wohlbehalten bei mir! :-)
aber irgendwie klingt der grund für meine probleme mir zu simpel ^^
also ich hab ja auch gesagt, dass da son komisches klackern aufm motorraum kommt und dass die das bitte auhc beheben sollen, also haben die alle umlenkrollen plus keilriemen gewechselt! und nachdem das gemacht wurde, trat das drehzahl problem nicht mehr auf! hä? die wollen das klackern weg machen und lösen das eigentlich problem, ABER das klackern is immer noch da ^^
beim xenon haben die beide steuergeräte gewechselt und 2 neue brenner eingesetzt (auf kulanz von bmw)
alles was ich bezahlen soll sind die beiden keilriemen (~50 Euro)! aber isses mir wert, dafür hatte ich 3 tage lang ein wunderbares cabrio für lau!!! :-)
Bearbeitet von - born_to_drive am 14.09.2006 20:36:18
Wer das liest ist doof! xD
Zitat:
Hi,
gleiches problem anderer grund, laut fehlerspeicher soll es bei mir ne lamdasonde sein ;-) werd sie mal tauschen, mal sehen ob es das dann war.
gruß skell
____________________________
Lieber Gott, lasse immer eine Bordsteinschwalbe zwischen meiner Felge und dem Gehweg sein...
(Zitat von: Skelloader)
ja genau das hat die Fehlersuche bei mir auch ergeben,soll erst mal so fahren und dann noch mal hin,weil der Fehler nur einmal aufgetreten ist,sollte der Fehler dann wieder auftreten wird die Sonde getauscht.....
Gruß buffda
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
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hey,
also irgendwie bin ich sauer...
kann es sein, dass wenn man was über euro plus laufen lässt nur geschlampt wird?
ich habe 2 neue xenon brenner + 2 neue steuergeräte bekommen und gestern ging das linke xenon (was ja vorher einwandfrei ging) kurzzeitig nicht, heute ging das rechte xenon nicht auf anhieb, sondern erst nach dem 2. versuch an! das motorklackern ist immer noch da! das einzige was die hingekriegt haben ist, dass das drehzahlproblem behoben wurde! was aber auch nur zufall war, weil die ja nur das klackern weg machen wollten, aber bei dem versuch ZUFÄLLIGERWEISE das drehzahl problem gelöst haben!
was soll ich jetzt tun? ich wollte das morgen mal anrufen und aufn tisch hauen! das auto habe ich am donnerstag morgen abgeholt, isses nu schon zu spät um das zu beanstanden? hätte ich keine euro plus und hätte für die affen die vollen 12 euro DIE STUNDE bezahlt hätte ich die schün übern tresen gezogen...
Wer das liest ist doof! xD
ich denke das problem ist generell das zuviel "wert" drauf gelegt wird was im fehlerspeicher abgelegt ist.mal ehrlich wenn es so einfach wäre:fehlerspeicher auslesen,teil tauschen,ferig ist das fahrzeug, dann könnten man sich ja jeden deppen von der strasse hohlen und bmw´s reparieren lassen.man sollte sich auch mal die istwerte anschauen bzw. sich mal z.b. das signal der lambdasonde mit dem ozi sichtbar machen,wenn man vermutet das sie defekt ist.ein lambdasondenfehler kann natürlich auch durch ein zu mageres oder fettes gemisch hervorgerufen werden.es gibt bestimmt fehler die "eindeutig" sind bzw durch erfahrung nicht noch länger geprüft werden müssen (zündspulen lol),aber zum größten teil wird einfach erstmal der fehlerspeicher gelöscht oder ein bauteil getauscht und es ist niemanden damit weitergeholfen.
Bearbeitet von - darthvader am 18.09.2006 00:36:06