318i was kaputt oder normal??
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Mitglied seit: 28.03.2005
Ludwigshafen
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15 Beiträge
Hallo Leute nach einem schlaflosen wochenende nun soweit habe meinen 3er heute zugelassen. Nun aber schon das erste problem. Ist ein Unfaller, habe es aber mehr oder minder jetzt klären können, aber nun die hauptfrage, habe einen e36 er 318i Bj. 97, mit 120tkm. Und ich habd as Gefühl ab 160km/h geht nix mehr. Und bei 200 bin ich fast im roten. Ist das normal, denn ich hatte nen 318is un der war viiieeeeeelllll spritziger. Aber das der so lahm ist hätte ich nicht geahnt oder gedacht. Ist das normal oder ist da was kaputt??
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Wer fr�her stirbt ist l�nger tot!!!
Mitglied: seit 2005
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Hallo Rami318is,
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Gruß
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Mitglied seit: 28.05.2006
Büttelborn
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32 Beiträge
Inwiefern "geht" denn nichts mehr?
Der 318i ist auch nur mit 194 Vmax engegeben soweit ich gelesen habe, max 200Km/h!
Kannst ja mal die zeit stoppen von 0-160Km/h, sollten um die 35sec sein! Danach gehts dann schon langsamer auf die 200 zu!
Ein Freund hatte den gleichen wagen, sollte normal sein :)
Wenn Dus ganz genau wissen willst fahr gleich auf mit nem Freund der auch nen 318 hat und zieht beide hoch! ^^ Oder fahr auf nen Prüfstand ;)
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Bearbeitet von - J-Preston am 29.05.2006 22:56:18
nen 318 ist kein 3 18 is also nicht wun dern ist normal
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Mitglied seit: 20.04.2006
Bad Neuenahr
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187 Beiträge
hallo ? das ist nur ein 318 mit möchtegern 6 zylindern;) ne aber ist normal das da nix mehr kommt.... wenn du was schnelleres willst , hättest du dir ne 6 zylinder holen müssen
selbst mit denen (320,323,325) kommste schwer über die 230 mit ausnahmen natürlich ;)
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der 318 ist nunmal keine rakete. der 318is ist mit dem doch garnicht vergleichbar. eher mit dem 320, was die fahrleistung betrifft.
@Exec323
.....hab bis jetzt noch keinen 325 gesehen/gefahren der NICHT über 230km/h rennt. wenn der motor intakt ist, fährt jeder 325 e36 230km/h. eingetragen sind die im übrigen mit 233km/h, und dass schaffen die auch! ich rede hier nicht von tachowerten, sondern von realistischen geschwindigkeiten.
320 und 323 sind unter 230km/h angegeben.....320 schafft 230km/h mit sicherheit nicht, und beim 323 wird es auch eng (ausser auf dem tacho), da dieser mit 327km/h angegeben ist. aber die streuen ja bekanntlich ins unermessliche *grins*!!!
----->back to topic
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ERST LESEN---> Wenn ich es PERSÖNLICH meine, schreibe ich es dazu!!!
Bearbeitet von - copy am 30.05.2006 00:33:32
also das der nicht viel mehr als 200 macht ist ganz normal. der 318i sollte so bei 210-215 in den roten bereich gehen, die er nur mit mühe erreicht.
im übrigen 323,325 und 328 machen ALLE über 230, beim 320 wirds schwer.
mfg
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BMW FOREVER
Mitglied seit: 29.05.2006
Potsdam
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76 Beiträge
liegt vielleicht auch am vorbesitzer. wenn der nie über 4000 umdrehungen gelaufen ist ( und das 120000 km )oder nie auf der bahn unterwegs war bildet sich an der kolbenwand eine ölverkrustung wo der kolben nicht mehr rüber kommt, somit kannst du das leistungspotential des motors nicht mehr voll ausnutzen. macht sich bemerkbar in der beschleunigung und endgeschwindigkeit. ist ziemlich oft ein problem bei fahrzeugen die 10 jahre von rentnern gefahren wurden
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Mein 318i Touring dreht bei 200 km/h ziemlich genau 6000 Touren und damit Grenze zum Roten. Er geht auf gerader Strecke locker bei 210/215 in den Begrenzer. Was hast Du für Reifen drauf? Ich fahre nur 215/45er auf 17". Mit 225er oder größer auf der Hinterhand würde es wahrscheinlich schon wieder ganz, ganz anders aussehen...
Viele Grüße,
Marvin
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....und danke für den Fisch
Moin, also ich hab ja auch nen 318i der rennt mit den 215/45 17" auch seine 200 noch, mit rückenwind sogar 210 LAUT TACHO ^^ aber das vollkommen normal, mit den 185/65 15 " damals rannte der bis an die 200 so ran und dann krabbelte der nur noch... ISt aber normal ist nix kaputt, aber ich würde dir auch mal empfehlen nen Ölwechsel zu machen und zahnriemen und spannrollen und so, habe bei mir den ventildeckel abgenommen und ne ÖLkruste und schlamm vom feinsten gehabt, erstmal alles rausgeholt und dann neues öl rein 2 tage gefahren und nochmal ölwechsel gemacht samt filter , neues Ölrohr rein und so, wirste begeistert sein wie leise der sein kann ^^ ...
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Mitglied seit: 03.02.2006
Neuenstadt a.K.
Deutschland
31 Beiträge
Zitat:
liegt vielleicht auch am vorbesitzer. wenn der nie über 4000 umdrehungen gelaufen ist ( und das 120000 km )oder nie auf der bahn unterwegs war bildet sich an der kolbenwand eine ölverkrustung wo der kolben nicht mehr rüber kommt, somit kannst du das leistungspotential des motors nicht mehr voll ausnutzen. macht sich bemerkbar in der beschleunigung und endgeschwindigkeit. ist ziemlich oft ein problem bei fahrzeugen die 10 jahre von rentnern gefahren wurden
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(Zitat von: Remington1372)
was soll den das? ich bin zwar kein mechaniker und habe auch sonst nicht so viel mit dem innenleben eines motors zu tun aber soweit wieso sollen die kolben andere wege zurücklegen je nachdem welche drehzahl anliegt? das ein motor lahm gefahren werden kann ist schon richtig aber die wege der kolben ändern sich nicht, selbst wenn der motor bei standdrehzahl läuft.
und nun noch kurz zum eigentlichen thema: unser 318i cabrio geht bei 210 (lt.tacho) in den begrenzer. und das er, besonderst das cabrio, relativ träge ist ist normal...
dafür wird man durch günstige unterhaltskosten und verbrauch entschädigt.
gruss biker27
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Zitat:
dafür wird man durch günstige unterhaltskosten und verbrauch entschädigt.
....naja, so günstig ist der im unterhalt auch nicht ( bzw. versicherung)! ;-)
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Wenn ich es PERSÖNLICH meine, schreibe ich es dazu!!!
Bj 97!! Da gibt es keinen Zahnriemen mehr!!
Steuerkette!!!
Lg.
Wene
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Zylinder im 6er Pack
Bei meiner "Rakete" ist auch bei 208-209-208km/h durch den Drehzahlbegrenzer schluss mit lustig! Und das der 4Zylinder ab 160 nicht mehr so will wie du ist auch verständlich... für mehr pepp gibt`s ja auch M3! :) Ne mal im Ernst, wenn du ein Auto hast was die letzten 10000km im Schongang gefahren wurde, dann wird sich das auch negativ bemerkbar machen und mit nem 318is ist der normale i ebend leider wirklich nicht zu vergleichen.
Weitere negative Einflüsse:
-bergauf!
-Gegenwind
-riesen Räder alla 18" und aufwärts
-ruhiger Fahrstil
-Normalbenzin
-Oma hinterm Steuer
-Klimaanlage
-halber Haushalt im Kofferraum
-Luftfilter verdreckt/alt
-naja und dann ebend 318i
(nichtganzernstgemeint!)
Aber wenigstens kannste sagen das bei deinem Auto nur durch den Drehzahlbegrenzer schluss ist, und du schneller fahren könntest wenn du noch ein Gang mehr hättest! Viele Auto`s erreichen ja nichtmal den roten Bereich im höchsten Gang... die machen schon vorher schlapp.
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MfG
Sascha