wenn du mir den deckel offiziell mit rechnung fuer 60 euro machen kannst dann kaufe ich sie sofort bei dir.
ein bmw 3er neu dürfte auch nur 20000 euro kosten damit alle was davon haben.
wir reden hier übrigends nicht von grosserien sondern von erstmal ca.30-40 deckeln die produziert werden.
wenn dir bekannt ist wovon du redest,dann erzaehlst du mist.
dir ist sicher bekannt was eine betriebsstunde auf ner hochwertigen cnc maschiene kostet,genau wie das schreiben des programmes,kosten fuers material,einrichten etc.
wir reden nicht von nem teil was du auf nachtschicht mal in ner stillen stunde machst sondern von nem teil was offiziell bei nem betrieb in auftrag gegeben wird,wo der betrieb ders herstellt noch was bei verdienen moechte,steuer abgeführt werden muss etc.
klar je grösser die produzierte menge um so billiger wird es.
nur wollen einige hundert deckel erstmal vorfinanziert werden und müssen sich auch verkaufen.
deshalb bleibt es ein kleinserienprodukt um eine kleien niesche auszufüllen.
wer es preiswerter und gleich gut kann darf sich gerne melden und mir nen angebot machen,aber nur offiziell mit rechnung.auf nachtschichtlieferanten wo ich 4 wochen auf teile warten muss,muss ich leider verzichten.
kleine korrektur,der neue deckel als ersatz fuer kunstoff oelfilterdeckel ist ein reines 6 zylinderteil.
nicht fuer 4 zylinderfahrer geeignet.
die oelfilterführung vom serien deckel also das scharze plaste rohr muss abgezogen udn in dne alu deckel gesteckt werden.dafuer befindet sich mittig im oelfilterdeckel eien sternförmige aufnahme.
fuer dei 4 zylinder lasse ich mir noch etwas einfallen,da sollte allerdinsg am oelfiltergehäuse eine verschlusschraueb sein die man entfernen kann um dann nen geber reinzuschrauben.war an meinem m42 zumindest so.beim m40 und den m43 muss ich das abklaeren oder ihr schaut selber mal.
alles auf einmal geht nun leider auch nicht.
wir arbeiten dran.
gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de