Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.01.2006
Egesheim
Deutschland
9 Beiträge
Hallo Leute,
meine originalen Seitenschweller (grau mit Schlagschutzlack) rosten mir unter dem A.... weg.
Habe jetzt neue ersteigert aus ABS im M-Look. Jetzt die Frage:
Wie bekomme ich die alten Dinger weg (wie sind diese befestigt) und die neuen wieder stabil an meinen schönen BMW ?
Hat vielleicht jemand eine Einbauanleitung von BMW ?
Gruss an das Forum
Sigi
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Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Racersigi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Seitenschweller"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die alten bekommste gar net ab!! Sind doch fest am Auto dran.
Die neuen die du ersteigert hast kommen einfach darüber.
Werden normalereise geklebt, genietet, und ich habe meine von unten noch mit 2 dünnen metalplatten am original schweller befestigt.
Gruß
hi ja die musst du mit nieten befestigen.
mfg bmwfan85
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Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!!
Andere Frage...
Wenn die Original BLECH Schweller schon rosten, so wie er sagt, machts dann überhaupt noch Sinn, irgendwelche Plastikschweller da drüber "zupappen"
Der Schweller ist ein tragendes Karosserie-Teil !!
Gruß Marco
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Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-)
Laut ETK schaut das nicht so tragend aus. Drunter ist müsste der Rahmen sein.
Musst halt so gut es gehtden Rost bekämpfen, eventl. Blech reinmachen und dann die Schweller draufmachen.
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Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt.
Ich würd auch sagen,entrost den erstma gescheit bevor Du anfängst irgendwelche Schweller drüber zu machen!Das wird nämlich da drunter sicher net besser und Dir rostet dei Wagen buchstäblich unterm Ar... weg..
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Mfg Tom
Live your Dreams..but dont dream on your life!!
ja aber wenn ich bei mir jetzt die neuen schweller festniete dann sieht man ja das nietenende von außen.
@M-Style
hier mal ein ETK Auszug:
http://www.realoem.com/bmw/partgrp.do?model=BE51&mospid=47425&hg=41&fg=05Die Rohkarosse an sich ist schon ein tragendes Teil.....
@Topic:
Versucht mal mit durchgerosteten Schwellern TÜV zu kriegen ?!?!?
Also wie schon gesagt, die Schweller so gut es geht entrosten, bei evtl. Löchern Bleche einschweißen, frisch Rostschutz drauf und dann evtl. lackieren
Wenn das alles erledigt ist, kann man irgendwelche Plastik/GFK (wie auch immer) Schweller da drüber pappen.
Gruß Marco
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Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-)
würde das genauso machen, einfach drüber geht gar nicht, dann rostet dir darunter alles weg. wenn du die schweller entrostet hast sieht es eh keiner mehr wenn die neuen darüber sind.
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Wieso rede ich überhaupt mit dir? Meine Anlage hat mehr gekostet als dein ganzer Wagen!
Mein Schatz
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Mitglied seit: 07.01.2006
Egesheim
Deutschland
9 Beiträge
Hallo,
danke für die guten Tips.Komme so wieter.
Bis die Tage
Schönen BMW-Gruss !!!!!!!
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Mitglied seit: 08.02.2005
N�rnberg
Deutschland
127 Beiträge
Wie habt ihr eigentlich eure schweller befestigt? Ich habe Löcher gebohrt und Tüllen reingesteckt, dann eben die Schweller eingeklipst, das Problem ist nur, wie schütze ich das ganze vor Rost? Ich meine ich habe ja Löcher bohren müssen und von hinten komme ich ja nicht an die Löcher ran zum lackieren usw.? Wie habt ihr das denn gemacht?
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BMW, was sonst...
Mitglied seit: 08.02.2005
N�rnberg
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127 Beiträge
hmm.. hat denn keiner ne Ahnung ?
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BMW, was sonst...
Ich hatte die Bohrlöcher rundrum mit Zinkfarbe eingepinselt, dann hab Ich noch eine große Dose Hohlraumwachs in beide Schweller (durch die Löcher) reingesprüht....
Gruß Marco
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Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-)
Mitglied seit: 08.02.2005
N�rnberg
Deutschland
127 Beiträge
Zitat:
Ich hatte die Bohrlöcher rundrum mit Zinkfarbe eingepinselt, dann hab Ich noch eine große Dose Hohlraumwachs in beide Schweller (durch die Löcher) reingesprüht....
Gruß Marco
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Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-)
(Zitat von: Marco-IS)
Aber wie bist du an die Hinterseite rangekommen? Also ich hab alle Löcher durchgebohrt, jedoch weiß ich nicht wie ich ans Ende vom Bohrloch komme... Weißt du was ich meine? Vorne wo man beim Bohren ansetzt kann man ja auch wunderbar entgraden, aber hinten?
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BMW, was sonst...
Tunkst den Bohrer vorher in Fett, fallen keine Späne innen rein ;-))
Entgratet hab Ich innen mit einem "Dreikant-Schaber"
Und beim anpinseln, die Borsten sogut es geht um die Ecken drehen, weißt wie Ich das meine ;-))
Gruß Marco
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Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-)
Mitglied seit: 22.08.2002
Zentral im Freistaat
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1711 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Ich hatte die Bohrlöcher rundrum mit Zinkfarbe eingepinselt, dann hab Ich noch eine große Dose Hohlraumwachs in beide Schweller (durch die Löcher) reingesprüht....
Gruß Marco
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Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-)
(Zitat von: Marco-IS)
Aber wie bist du an die Hinterseite rangekommen? Also ich hab alle Löcher durchgebohrt, jedoch weiß ich nicht wie ich ans Ende vom Bohrloch komme... Weißt du was ich meine? Vorne wo man beim Bohren ansetzt kann man ja auch wunderbar entgraden, aber hinten?
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BMW, was sonst...
(Zitat von: tp E36)
Im Schweller sind auch vom Innenraum her Löcher. Wenn du die Schwellerblenden abmachst haste auch Löcher von oben im Schweller. Dort kommst du mit Hohlraumkonservierungspray sehr gut von hinten an deine Bohrlöcher ran.
MfG
Papa76
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"Je fester man davon ueberzeugt ist, im
Recht zu sein, desto natuerlicher ist der
Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln
dahin zu bringen, ebenso zu denken."
George Orwell