Ist das hier das Leerlaufregelventil am 318is ?
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Ist das hier das Leerlaufregelventil beim 318is ?
[url=http://img8.picsplace.to/img.php?file=img8/15/leerlaufregelventil_002.jpg]
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Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 10.02.2007 20:58:38
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Hallo julobigsexy,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ist das hier das Leerlaufregelventil am 318is ?"!
Gruß
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Mitglied seit: 19.07.2005
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genau, an der Stelle ist das Ventil. Rund mit 2 Schlauchanschlüssen, einer vom Motorblock her und einmal seitlich zum Fahrgastraum. Anschlußstecker in Richtung Sicherungskasten.
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und das kann ich einfach so rausnehmen und reinigen? oder muss ich noch was beachten?
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ja das kannst du rausnehmen, beide schläuche ab, und das kabel ab.
Danach reinigung mit Bremsenreiniger!
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Ist der Motor kalt? Tritt ihn mit Gewalt!
Nicht großartig schütteln oder mit druckluft bearbeiten.Einfach eine Seite zuhalten etwas Bremsenreinigeroder so was reinsprühen und evtl. mit einen pinsel reinigen und leicht schüttel geht schon wenn du einen bremsenreiniger reinlaufen läßt und beide Seiten zuhältst.
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hi ! das ist aber ein 318is habe sowas da gar nicht ich habe einen 318i M43 ich habe mal irgendwo gelesen das man die ansaugbrücke dafür abmachen muss weil es bei meinem motor dadrunter ist ? gruß Mika
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oh schuldigung leider zu falschen thema gepostet .
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^ja ab 9/93 oder 10/93 wurde das ventil unter dem oberteil der ansaugbrücke verbaut. beim m42! wie es bei den m43 ist weiß ich nicht. wozu man das gemacht hat weiß ich leider auch nicht, aber meines steckt in zwischen den rohren also unterm oberteil. dabei schüttelt meiner doch so bissl im leerlauf :( muss wohl das kack ding doch irgendwann abauen.
freut euch wenn eures hinter der brücke verbaut ist.
gruß nils
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Hallo,
hats was gebracht das reinigen?? wenn ja, mach ich es bei meinem auch gleich, schüttelt nämlich auch ziemlich im leerlauf.
mfg,
Marco
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Hi,
ist das Leerlaufventil von dem ihr sprecht, das Regelventil für Motorenentlüftung ? Mir wurde das vor 2 Jahren schon bei BMW gewechselt, weil der Leerlauf schwankte, bzw. der Motor von selber ausging. Jetzt habe ich wieder genau das gleich Problem und wollte es mal mit Reinigen mit Bremsenreiniger probieren.
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Hab gerade das Ventil ausgebaut, Bremsenreiniger durchlaufen lassen und wieder eingebaut. Leerlaufdrehzahl schwankt immer noch. Hab mal hier ein Bild von dem Teil, hat aber nur eine Schlachzuführung ??? Kann das Problem die Gummidichtung sein, die sieht ziemlich fertig aus ?
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nach den jahren geht jetzt natürlich der link zu dem bild im ersten post nicht mehr. hat noch jemand ein bild von dem teil??? is das das teil vor der droßelklappe? mit dem vielen schläuchen??
MfG Stefan
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@cos75: welches baujahr hast du denn? das llr sieht bei mir ganz anders aus. naja.
ein unrunder leerlauf kann viele ursachen haben. da kommt im prinzip alles von der einspritzung in frage. also alle sensoren, geber, schläuche,druckregler, einspritzventile,filter,benzinpumpe und und und.
wenn der schlauch eh schon porös ist kommt er natürlich in frage.
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m44 von 97 meiner läuft schwang ab und zu mal beim leerlauf reinmachen und rollen. sollte schon der leerlaufregler sein. habe ja schon ne story gefunden wie man den ausbaut. aber das war ein sixpack. wie bekomme ich meinen am bessten raus??
MfG Stefan
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*hochschieb*
kann mir bitte jemand sagen welches hier der LLR ist?
sorry wegen der größe. komm damit noch nicht so richtig klar.
Bearbeitet von - steff_klf am 21.06.2007 13:54:28Bearbeitet von - steff_klf am 21.06.2007 13:55:39
MfG Stefan
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alles klar. danke. dann sollte es ja das teil sein.
MfG Stefan
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Hab jetzt auf Verdacht dieses Regelventil für Motorenentlüftung gekauft und ausgetauscht. Hat aber leider nichts geholfen, immer noch das gleiche Problem :(. Jetzt werde ich es mal mit dem Reinigen von dem Leerlaufregelventil probieren, jetzt weiß ich ja auch wo es ist.
Bearbeitet von - cos75 am 22.06.2007 10:19:04
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Habe gerade den Leerlaufregeler (sieht genauso aus wie der auf dem Bild von Steff) ausgebaut und Bremsenreininger durchlaufen lassen. Das Ventil, bzw. die Klappe in der einen Öffnung ging tatsächlich schwer auf. Nach dem Reiningen geht es jetzt leichter, aber ich weiß nicht wie leicht es gehen soll bei einem funktionierenden Ventil. Auf jeden Fall ist das teil ziemlich verdreckt, hab mit Wattestäbchen versucht den Dreck auf dem Ventil wegzubekommen, was mir aber nur teilweise gelang. Das Ventil ist in Ruhestellung leicht geöffnet, das ist normal oder ?. In was könnte ich das Ventil über Nacht einlegen, damit der Dreck vollständig weggeht ? Habe auf die schnelle Bremsenreiniger, Spiritus oder Brunox zur Verfügung.
Eine Frage habe ich noch, weil ich immer noch nicht sicher bin, was genau die Ursache für die Drehzahlschwankungen im Leerlauf sind. Wenn ich den Leerlaufregler abstecke, dann ist das Problem weg, die Drehzahl läuft konstant auf 800 U/min. Somit kann es doch eigentlich nur das LLR die Ursache sein ? Weil wenn die Reinigungsaktion nix bringt, werde ich mir einen neuen LLR kaufen und der ist ziemlich teuer, wäre ärgerlich wenn es das dann auch nicht war.
Mein Compact ist ein 316i 1.9L 105PS mit M43TU Motor, Baujahr 2000. Kilometerstand 90.000km.
@Steff_KLF: Gibts schon was neues ?
Bearbeitet von - cos75 am 22.06.2007 20:19:23
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nee leider noch nicht. ich schreibe zur zeit gerade prüfungen und bin erst wieder in 2 woche zuhause. wohne in nem studentenwohnheim und da is sowas immer schlecht. wenn doch mal kaputt geht komm ich sicher nur mit geldaufwand nachhause. zuhause is das nicht so schlimm. werde es aber posten wenn ich es sauber gemacht habe.
mfg stefan
MfG Stefan
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