Probier es selber nochmal, das Verdeck zu reseten:
Vollautomatisches Verdeck (RESETEN)Die CVM interessiert die Notbetätigung nicht, man kann die CVM nicht beschädigen durch eine Notbetätigung.
Die CVM gibt ganz einfach die Verdeckbewegung nicht frei, wenn der Signalzustand des Verdecks nicht dem ihr vorgegebenen Schaltbild entspricht.
Zitat:
Werkstatt will nur Elektrik (Module etc.) überprüfen. Angebl. 5 Std. Arbeit (à 93,-€)!!
Das ist blödsinn, man braucht etwa 10min, bis man alles soweit am Auto hergerichtet hat, um die CVM auszulesen, ab dann kann man die Signale des Verdecks abfragen.
Der Mechaniker sieht auch gleich, wenn er sich etwas auskennt, was da sein muß an Signalen passend zu der Position des Verdecks.
Durch dein "herumstellen" kann es jetzt sein, das du in der Verriegelungsmechanik einen viel zu großen Totpunkt eingestellt hast. Der Motor kann dann den Verdeckkastendeckelverschluss nicht mehr betätigen, und schaltet ab, weil die CVM kennt, das er zuviel Storm braucht, und somit überlastet ist.
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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.