Verschleissensor Bremsbeläge - ???
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Mal eine dumme Frage: ist (vorne) rechts UND links ein Verschleissensor an den Bremsbelägen verbaut?
Habe heute die Bremsscheiben bei meinem 320td compact gewechselt und fand nur auf der linken Seite ein Bremsbelagverschleissensor eingebaut vor.
Rechts war keiner. Ist das so richtig?
/Bazille
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Hallo Bazille,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Verschleissensor Bremsbeläge - ???"!
Gruß
ja ist richtig
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Wer fragt ist ein Narr fuer fuenf Minuten, wer nicht fragt, bleibt ein Narr fuer immer.
Dafür hast du den hinteren Fühler auf der rechten seite
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Genau, Sensor nur VL und HR. hat schon seine richtigkeit.
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Hat bei dir die Verschleißanzeige im Cockpit schon geleuchtet?
Ist diese nun aus oder musst du es auslesen lassen?
Ich habe meine auch letzte Woche reingemacht und die blöde Anzeige leuchtet noch immer, wir dachten eigentlich das geht weg.....
Oder kann ich es selber löschen?
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RegionalteamNiederbayern
Mitglied des verruchten Regioteam Niederbayern.
LANDSHUT CANNIBALS
die anzeige sollte eigentlich nach einiger Zeit von alleine erlöschen
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Wer fragt ist ein Narr fuer fuenf Minuten, wer nicht fragt, bleibt ein Narr fuer immer.
Naja, ist einige Zeit relativ, oder fest? :D
Ich habe sie nun schon 7 Tage und ca. 500km drin und da tut sich noch nix! Bin mal gespannt!
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Man muss eigentlich nur die Zündung für ca 20 Sekunden anslassen ohne zu starten. Dann sollte die Lampe ausgehen.
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mfG
Michael
schoene Kombis heissen touring
Fozzys Ex-compact
Mercy Fozzy!
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Zitat:
Hat bei dir die Verschleißanzeige im Cockpit schon geleuchtet?
Ist diese nun aus oder musst du es auslesen lassen?
Ich habe meine auch letzte Woche reingemacht und die blöde Anzeige leuchtet noch immer, wir dachten eigentlich das geht weg.....
Oder kann ich es selber löschen?
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(Zitat von: juhy84)
Nein, die Verschleißanzeige hatte noch nicht geleuchtet. Ich musste die Bremsscheiben wechseln, weil sie bei 100-140km/h rubbelten. Sie waren 50Tkm alt aber letztlich musste ich mal stark aus hohen Geschw. bremsen und dabei scheinen sie sich verzogen zu haben. Durch nochmaliges heissbremsen habe ich sie leider nicht wieder gerade bekommen. Allerdings sind sie auf den ersten 40Tkm wohl nie richtig benutzt worden.
Die Scheiben an sich waren mit einem erstklassigen Verschleissbild und die Bremsbeläge hatten auch noch 50% - also keinerlei Akt für die Verschleissensoren.
Habe hetzt die ATE-Bremsscheiben und ATE Bremsbeläge drin.
Vorher waren Textar (BMW) Teile verbaut.
Bazille
Bearbeitet von - Bazille am 20.05.2006 09:13:05
Hallo zusammen
Also zum Thema Verschleißanzeige kann ich auch was berichten:
Als ich bei mir letztens die Beläge gewechstelt habe, leuchtete danach die Anzeige immer noch.
Also nochmal Reifen runter, nochmal Stckverbindung überprüft, dabei mit Fett eingeschmiert, und was soll ich sagen?
Anzeige ging beim nächsten "Zündung an" aus!!
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Mitglied seit: 29.01.2005
Aus'em Schwabenländle
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611 Beiträge
der bremsbelagsfühler schaltet ja nach mase durch und die leuchte brennt somit, wird der fühler nicht ordnungsgemäß installiert, kann es zum masekontakt kommen u. die lampe leuchtet......
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Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net dann net!
Zitat:
der bremsbelagsfühler schaltet ja nach mase durch und die leuchte brennt somit, wird der fühler nicht ordnungsgemäß installiert, kann es zum masekontakt kommen u. die lampe leuchtet......
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Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net dann net!
(Zitat von: Freak86)
Hi,
stimmt nicht ganz. Das würde ja bedeuten, wenn ich den Fühler weglasse das die Lampe aus bleibt, weil ist ja keine Massekontakt vorhanden.
Der Fühler besteht deshalb ja aus 2 Leitungen. Und ist an sich ein geschlossener Strom-/Widerstandskreis, welcher beim durchschleifen geöffnet wird.
Mfg
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Mitglied seit: 24.05.2006
Karlsruhe
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245 Beiträge
Ich habe bei meinem mal die Beläge gewechselt und die leuchte ging nicht aus. Ich habe dann bei BMW angerufen und die sagten mir das man ca 20 mal die Zündung an und aus schalten soll dann gehts aus. Habe es ausprobiert und es funktioniert, bei ziemlich jedem modell ob es 3er oder 5er sind.
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Mitglied seit: 26.04.2006
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156 Beiträge
Wahrscheinlich ist der Fehlerspeicher 20 Einträge tief. Nach 20x nichts ist er dann leer ...
bazille
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genau so ist das !
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Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 40 Monaten
Mitglied seit: 15.07.2009
friedberg
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hallo... ich bin grad ein wenig verwirrt...
jetz ma ne ganz dumme frage: man muss doch nach jeden erleuchten der verschleißleuchte neue sensoren einbauen, oder???
mfg nico
genau, die kannst max. die alten drin lassen, wenn die lampe noch nicht aufgeleuchtet hat und du die beläge wechselst, weil der alte ja noch keine masse hat und somit noch wunderbar funktioniert.
Das Leben ist zu kurz, um Frontantrieb zu fahren.
Mitglied seit: 15.07.2009
friedberg
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54 Beiträge
okay danke...
okay ich weiß zwar das wir hier im e46 forum sind aba kann mir doch vll jmd sagen wo die steckverbindungen von den sensoren sind oder wie ich die neuen sensoren anschließe??? ps: e36 318is cpoue
danke schon mal nico
Ach komm, so blind kannst nicht sein.
Nimm das Rad runter und schon siehst du das Kabel und den Stecker am Bremssattel. Und wenn du nun dem Kabel folgst, so siehst du im Innenkotfluegel ein kleines, schwarzes Kaestchen. Aufmachen und Stecker loesen, neuen Sensor anschliessen und vor dem Motorstart mit eingeschalteter Zuendung warten bis die Kontrollleuchte im Kombi erlischt.
Und wenn du nicht mal diesen Sensor findest, so rate ich dir dringenst, im Interesse Deiner Gesundheit und der aller anderen Verkehrsteilnehmer, den Belagwechsel in einer Werkstatt machen zu lassen.
Bearbeitet von: CH-Cecotto am 22.09.2009 um 23:31:50