Auf die Schnelle mehr PS?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 18.05.2006 um 22:11:12 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Hi Leute, ich hab da mal ne Frage:
In meinem Bekanntenkreis fahren wir des Öfteren 1 gegen 1 Rennen auf abgeschiedenen Strecken.
Nun muss ich nächste Woche gegen einen hochgepushten 1.6 Golf IV TDI antreten.
Gibt es eine Möglichkeit, schnell und möglichst billig mehr Leistung aus meiner Karre rauszuholen?
Vielen Dank für Eure Antworten!
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Bearbeitet von - Alex am 18.05.2006 22:11:12
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Hallo steffen_bs1,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Auf die Schnelle mehr PS?"!
Gruß
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Wieviel PS hat den der sogenannte hochgepushte Golf?
Denke mal das es da keine billige Alternative gibt. Falls ja, würdest du deinen Motor misshandeln.
Und für einmal so eine Aktion, würde sich das wirklich lohnen?
Denke mal nicht, von daher lass es einfach.
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Es zählt nicht das was du weisst, sondern das was du beweisen kannst....
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ja, das hab ich mir schon fast gedacht, dass es nicht billig geht.
hab schon gehört, nockenwelle und den ganzen quatsch, aber das ist halt alles schweine teuer!
na gut, wollte mich nur vergewissern!
vielen dank für die antwort.
wieviel pferde der hat, kann ich dir gar nicht genau sagen, aber der zieht schon ganz ordentlich, bin da schon mitgefahren!
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Moin,
Also das ist ja nen Diesel.. die haben unterum halt Drehmoment ohne ende...
Da isses beim "ampelrennen" schon schlecht mit nem benziner...
Du hast nur obenrum ne chance.. da kackt der diesel ab...
So sachen beschleuigung ab 120 km/H bis zur VMax... weil da oben hilft dem diesel
sein Drehmoment nicht mehr...
Unterum is übel.. die diesel haben ihr drehmoment ja schon fast im standgas wo der benziner es erst bei 4000 hat... daher sind diese kleinen startrennen bei gleichen hubraum gegen nen diesel schlecht...
Wie gesagt nru obenrum ne chance....
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///M Flavoured
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1.6 TDI???
soll doch heissen 1.9 TDI.
Vergiss es, da hast Du mal nix, aber auch gar nix für wenig Geld gegen zu machen. Beim TDI reicht ein Chip, der gibt mehr Sprit und erhöht den Ladedruck.
Ist eben ein Turbomotor!
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TD
also da kann ich nur zustimmen, wenn du gegen nen diesel fährst brauchst du schon mehr leistung als er...
ich bin mal mit dem e46 (320i facelift 2,2l 170ps) von meinem Opa gegen einen skoda octavia 1,9tdi 130ps (also nen golf motor) gefahren. der hatte auch nen chip drin und kam auf etwa 145ps.
muss sagen hab ihn stehn lassen, aber soviel vorsprung gab es da nicht. die diesel haben einfach unten raus zuviel bums ...
Mitglied seit: 23.02.2006
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44 Beiträge
such mal bei den Kleinanzeigen unter ZEX-
da gibts billig eine Lachgaseinspritzung nicht teuer und nicht so kompliziert- dafür etwas riskant und illegal bei benutzung. und wenn nicht richtig eingestellt tuts nicht gerade gut. . .
naja war nur sone Idee
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Mitglied seit: 17.03.2006
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33 Beiträge
weiß ja net wie breit deine reifen sind, aber kannst bischen was rausholen wenn du z.b. die winters draufmachst!!!
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Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus
Naja ob dünnere reifen soviel bringen ???
und zudem müsste man da doch sicher abwägen was besser ist, etwas weniger rollwiderstand oder etwas mehr grip...
aber wie gesagt glaub ich nicht das das mit dem 1.8ter was wird gegen den diesel...
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also meint ihr das brauch ich gar nicht erst probieren ja? ;)
ja, stimmt schon, der hat ordentlich dampf untenrum! haben uns ja schon mal auf der autobahn getroffen und da hab ich ihn dann bei 210 auch platt gemacht, aber das war halt autobahn!bei ampelrennen wird das wohl nichts, wie du schon gesagt hast, Erial-Thriller!
ich werd mal bei zex gucken, vielen dank für den tip sequencer, wollte mir eh so was in der richtung einbauen lassen!
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lachgaseinspritzung. geht auch einfach in den ansaugtrakt. kein witz. bringt reichlich. diverse motorstarter bestehen zum großteil aus lachgas. inwieweit dein motor das überleben würde kann ich nicht einschätzen.
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naja.. ne große chance sehe ich da auch nich.. was ich noch hinzu fügen würde wäre vorher auf jeden fall soviel gewicht wie möglich einsparen!sprich alles unnötige ausm auto raus.. reserverad..gepäck..evtl sogar rücksitzbank den tank nicht voll tanken (15-20 liter dürften ja reichen).. un evtl ma mit v-power oder ähnlichem versuchen.. bei meinem motorrad gibt das nen ordentlichen drehzahlzuwachs (ich weiß die motoren lassen sich kaum vergleichen).. den luftfilter checken damit er auch entsprechend luft saugen kann bei den drehzahlen.. und an sonsten daumen drücken, drehzahlen hoch halten und hoffen dass der andere das alles nich gemacht hat..
viel erfolg
ps.. die winterreifen kannst versuchen.. wenn er damit durchdreht beim start brauchste entweder doch die breiteren oder aber mehr gewicht auf die hinterachse
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multae causae sunt bibendi
Zitat:
und da hab ich ihn dann bei 210 auch platt gemacht,
Mit nem 318er....*lol
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Compact....ready for summer
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doch, die 210 schafft er grad so! :D
vielen dank für eure tipps, ich denke mal, ich werde dieses mal kneifen und dann in nem halben jahr, wenn ich noch n bisschen was reingesteckt hab, erneut anfragen!
ist das eigentlich kompliziert eine lachgasanlage einzubauen?
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sorry aber spar dein geld lieber für was anständiges.
zb nen netten 2.8 er oder mehr.da kannst du schon ne ganze ecke mehr raus holen.
mit ner 318 limo beschleunigungrennen fahren bringt doch mal garnix.zu schwer,zu wenig leistung,4 zylinder.
gegen was für autos bist du denn schon gefahren?
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www.Car-Society-Cologne.de
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zuletzt seat toledo mit 115 ps und chip, hab ich sogar gewonnen! saß aber auch ne gurke drin!
ansonsten golf III und n 325er, da hab ich aber nur die rückleuchten gesehen!;)
was kostet es eigentlich, die nockenwellen bearbeiten zu lassen?weiß das einer?
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nockenwellen etc würd ich lassen, die investition rentiert sich bei nem 318er ned.
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es giebt nur einen weg billig aus einem sauger ps rauszuholen, und des währe chiptuning ca.300Euro (8-10%) und dazu noch eine methanoleinspritzung stageII 499Euro (5-7% bei einem gemisch von 1:1 methanol mit destilierten wasser).
alles andere ist dann schon in den tausender bereichen
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Zitat:
es giebt nur einen weg billig aus einem sauger ps rauszuholen, und des währe chiptuning ca.300Euro
Das wiederspricht sich doch schon gegenseitig.
Chippen beim Sauger is n Witz.
Eine ordentliche Abstimmung auf dem Prüfstand ist schon was schönes.
Aber auch nur wenn man Komponenten verbaut die aufeinander abgestimmt sein wollen.
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