17" und tieferlegen,Karrosseriearbeiten?
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Hallo,wollt am Wochenende auf mein Cabrio E36,Felgen draufbauen und Federn einbauen.Meine Frage ist muss ich die Kanten umlegen oder vielleicht sogar Bördeln?Hier die Daten:AC-Schnitzer 8x17 ET38 mit 235/40/17 und Federn von H u. R vorne 40mm hinten 10 mm(dezent halt)!
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Hallo cabrio-rob,
schau mal hier
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Gruß
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also ich denke das man da nichts machen muss, trotztdem würde ich bördeln lassen. und wenn du kein lenkeinschlagsbegrenzer drin hast dann musst du ein nachrüsten lassen da du ja 235er schlappen drauf hast.
der begrenzer ist bereits verbaut wenn du von werkaus 225er drauf hattest
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Für was braucht man ein lenkeinschlagsbegrenzer?und bekommt man sowas im zubehör?Hab schon dieverse Fahrzeuge tiefergelegt aber sowas hab ich noch net gehört bzw. verbaut.
gibts beim freundlichen kostn paar euro quetsch, den brauchst weil die räder sonst innen anschlagen am radhaus, und mit 235ern dürftest keine probleme haben, is nix wildes die einzubauen.
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BAMBOOCHA heisst:
ISS DAS LEBEN MIT DEM GROßEN LÖFFEL
DAs sollte ohne jegliche Arbeiten drunter passen.
Wie schon geschrieben LE Begrenzer beim Freundlichen kaufen.
Zu den Reifen kann ich nur sagen, würde ich 225 oder gar 215 drauf machen. Reicht doch völlig aus und sieht besser aus auf der schmalen Felge
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Compact....ready for summer
der kostet 15 euro, einbauanleitung gibs
hier____________________________
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Ja ich weis,hab die Felgen von einem Bekannten bekommen und die Reifen sind noch gut,wenn die Abgefahren sind kommen 215er drauf.
Bedenke aber, daß du die dann wieder eintragen lassen musst.
Guck doch lieber daß du die reifen verkauft kriegst
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Compact....ready for summer
Ist ein Lenkeinschlagsbegrenzer zwingend notwendig, wenn man 225 und 245 Schlappen montiert, sofern 225 NICHT vom werk drauf waren?? Wird mich da auch der TÜV drauf hinweisen oda is des unabhängig von denen??
Ist es außerdem möglich, dass es Dir beim Bremsen die Lenkung weghaut, wenn du mit solchen Schlappen fährst???? Das heisst du bremst und wenn die straße nich 100%ig eben ist, lenkt dein wagen unverhofft nach links oda rechts?????ß
Bitte gebt mir Antworten!!!!!!!!
Joker Diabolo
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Die Welt gehoert dem BMW Tuning
Selbstverständlich weist dich der TÜV da sehr unsanft drauf hin! Die müssen doch schauen ob das Rad jederzeit freigängig ist! Und das wird es nicht sein bei der Reifengröße. BMW gibt diese Vorgabe nicht umsonst...
Und zu deiner zweiten Frage: So schlimm ist es nicht, aber bei tiefen Spurrillen zieht es schonmal zur Seite. Die Hände solltest du auf dem Lenkrad lassen ;)
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</ciao> Alex
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www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?Bearbeitet von - Alex am 12.06.2006 15:53:34
Der TÜV hat nämlich am Freitag NICHTS davon erwähnt, das ich einen LE-Begrenzer bräuchte!!!!Er hat lediglich vom Börteln und dem "legendären Schmutzabweiser" gesprochen. (Siehe mein anderer Thread)
Wie ist des mit dem "weghauen" des Lenkrads, liegt des eben daran, dass ich keinen LE-Begrenzer habe???
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Die Welt gehoert dem BMW Tuning
Sorry, hast mir ja schon geantwortet...
Aber es war schon relativ heftig, aber vielleicht ist es auch nur ungewohnt, da ich nach 18 Monaten zum ersten Mal mit gscheiden Schlappen unterwegs bin!!
MFG
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Die Welt gehoert dem BMW Tuning
Die Spurrillenempfindlichkeit hat mit dem Lenkeinschlagbegrenzer nichts zu tun. Das liegt an der Breite von Reifen und Spur.
Und klar, dss der TÜV nicht vom LEB gesagt hat. Ist denen ja egal WIE du die Freigängigkeit des Rades herstellst. Die wollen nur DASS es freigängig ist. Der Begrenzer ist die Auflage von BMW ab 225er Breite!
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</ciao> Alex
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www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?
Das heisst praktisch, dass ich am Mittwoch(hol meinen am Dienstag abend von da Werkstatt zwecks börteln ab)mir den LEB sofort von BMW holen muss, oder??Ist der Einbau kompliziert??das Teil kostet ca. 40€ oder täusche ich mich??
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Die Welt gehoert dem BMW Tuning
Schau halt mal nach ob das Rad bei voller Einlenkung anstößt! Mit viel Glück passt es auch so, aber ich denke eher nicht. Hat schon einen Grund warum BMW das ab 225er vorgibt. Wenn es anstößt bau ihn ein.
Hier ist eine Anleitung. Da kannst du einschätzen ob du das alleine schaffst.
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</ciao> Alex
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www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?
Ganz dickes MERCI für die fachkompetente Hilfestellung!!!!!
Bleibt weiter so fantastisch und informativ ;-))
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Die Welt gehoert dem BMW Tuning
Mitglied seit: 10.03.2006
Dorn-Dürkheim
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278 Beiträge
Also ich fahre auch 8X17 auf meinem coupe. Allerdings Et60 mit Spurplatten (20mm) auf jeder Radnarbe. Bin 50/50 tiefer und musste nichts ziehen lassen. Hab auch kein Lenkeinschlag verbaut.
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loud pipes save lifes!
bei 8j und et 40 muss auch nichts gezogen werden. und ein lenkeinschlagsbegrenzer brauchst du nur wenn du 225er reifen drauf hast. wenn die schon ab werk drauf waren, ist auch der lenkeinschlagsbegrenzer drin
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Mitglied seit: 14.11.2005
Braunschweig
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11 Beiträge
Hallöchen!Also ich habe in meinem Coupe ein 80/60 KAW Fahrwerk und 8.5x18 ET 35 mit 225/40 18 drauf.Ich habe weder gebörelt noch einen LE-Begrenzer drin.Es wurden nur die Radhausverkleidungen rausgenommen und alles ist gut...kein schleifen o.ä.
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Bearbeitet von - Zittis am 15.06.2006 19:58:19
Mitglied seit: 22.12.2005
Sulzbach-Rosenberg
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689 Beiträge
ich habe damals die gleichen mase drauf gemacht und das selbe Fahrwerk verbnaut das ging einwandfrei
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@ Zittis
das du nichts machen musstest is fast logicsh bei 8,5j und et 35. das is ja keine extremkombination.
und ein lenkeinschlagsbegrenzer musstest du sicher deswegen nich einbauen weil das auto von werk schon 225er reifen drauf hatte und somit schon ein lenkeinschlagsbegrenzer eingebaut war.
alle anderen müssen sich ein einbauen beim wechsel auf 225er.
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