Zitat:
Die Auspuffanlage vom 325i ist auch Zweiflutig.
Ich denke nicht das man die Auspuffanalge tauschen muß. Die Schadstoffnorm hat wenig mit den Kats etc. zu tun. Die vom 325i tun es auch.... die Schadstoffnorm wird meist nur durch die Abstimmung des Motors erreicht speziell im kalten Zustand. Deshalb kann man ja durch den Kaltstartregler auch bei einem 325i die bessere Norm erreichen und man muß dazu ja nicht die Kats tauschen.
Aber bei einem Umbau auf 328i würde ich dir den Kompletten Motor mit anbauteilen empfehlen. Bremsen dürfte sich gleichbleiben. Das 1 PS macht dem TÜV nichts aus, und die Bremsanlage für den 328i hinten ist auch nur innenbelüftet, was an der Bremsleistung auch nicht sooo viel ändert.
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(Zitat von: bmw4all)
Zitat:Zitat:
Die Auspuffanlage vom 325i ist auch Zweiflutig.
Ich denke nicht das man die Auspuffanalge tauschen muß. Die Schadstoffnorm hat wenig mit den Kats etc. zu tun. Die vom 325i tun es auch.... die Schadstoffnorm wird meist nur durch die Abstimmung des Motors erreicht speziell im kalten Zustand. Deshalb kann man ja durch den Kaltstartregler auch bei einem 325i die bessere Norm erreichen und man muß dazu ja nicht die Kats tauschen.
Aber bei einem Umbau auf 328i würde ich dir den Kompletten Motor mit anbauteilen empfehlen. Bremsen dürfte sich gleichbleiben. Das 1 PS macht dem TÜV nichts aus, und die Bremsanlage für den 328i hinten ist auch nur innenbelüftet, was an der Bremsleistung auch nicht sooo viel ändert.
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(Zitat von: bmw4all)
Die Kats haben sehr wohl was mit der Schadstoffnorm zu tun. Desweiteren is die Auspuffanlage vom 328er komplett anders, stichwort klappenauspuff.
Selbst wenn des mit der 325er anlage funktionieren sollte, wirste aufgrund dieser nen leistungsverlust haben.
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Es gibt Tage, da gewinne ich; und Tage, da verlier'n die andern(Zitat von: E30massder)
Zitat:
Die Auspuffanlage vom 325i ist auch Zweiflutig.
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(Zitat von: bmw4all)
Zitat:
Die Klappe im ESD hat nicht nur den sinn Die Lautstärke im Standgas zu senken, sie dafür da den Abgasrückstau bis 4000 u/min. zu erhöhen damit der Motor bis 4000u/min mehr Leistung hat!Auserdem passt die Auspuffanlage vom 325 auch an den 328 ohne Probleme, Leistungseinbuse hast du auch nicht is halt nur der Endschalldämpfer mit der Klappe drin anders.
MfG.
bmwm202(Zitat von: bmwm202)
Zitat:Zitat:
Die Klappe im ESD hat nicht nur den sinn Die Lautstärke im Standgas zu senken, sie dafür da den Abgasrückstau bis 4000 u/min. zu erhöhen damit der Motor bis 4000u/min mehr Leistung hat!Auserdem passt die Auspuffanlage vom 325 auch an den 328 ohne Probleme, Leistungseinbuse hast du auch nicht is halt nur der Endschalldämpfer mit der Klappe drin anders.
MfG.
bmwm202(Zitat von: bmwm202)
Durch Abgasrückstau Leistung erhöhen, gut... packe mir mal einen ESD vom 316 drunter :o)
Die Klappe öffnet ab ~1.200 U/Min, wie soll sich da bis 4000 noch was ändern???
Warum haben alle Sport-ESD für den 328 keine Klappe, wenn die Leistung verloren gehen würde?
Warum komme ich mit meinem 328 auf die Sollzeiten von 0-100, 80-120, 100-200 in den jeweiligen Gängen, obwohl die Klappe fehlt?
Warum zieht mein Wagen und die Wagen anderer ESD-Schänder ganz normal, obwohl keine Klappe da ist??
Warum gibt BMW nur als Statement ab, dass man dank der Klappe die Geräuschkulisse im Stand und bei geringer Geschwindigkeit herabsetzen konnte?
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(Zitat von: Dying)