Inspektions-Anzeige & Pixelfehler
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hallo, ich fahre einen BMW E39 5.25D Touring EZ 12/2002 (großes Navi, BMW Telefon, Klimatronik, Tempomat, Multifunktionslenkrad), KM 100.800.
Heute hat die freie Werkstatt einen Ölwechsel gemacht, konnte aber den Intervall nicht zurück stellen. Der Meister hatte einen Zettel, wo drauf stand: Zündung auf Pos1, die Tankreset-Taste 5 Sek gedrückt halten, dann erscheint im Cockpit "Serviceintervall" der zurück gesetzt werden kann. = leider funktioniert das nicht!! Erbitte HILFE !!
Desweiteren hat mein Cockpit einige Pixelfehler, wie kann man die beseitigen ??
VIELEN DANK FÜR EURE / IHRE Hilfe!!
mfg
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Hallo gd_merlin,
schau mal hier
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Gruß
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hallo merlin benütze mal die suche da findest du bestimmt wie mann den service zurückstellt.
und zu deinem pixelfehler gibt es viele firmen die es rep.gib mal im net pixelfehler ein. mfg
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hy, habe die Suchfunktion für das zurücksetzen benutzt, sind aber alles keine E39 5.25D 12/2002; das was die beschreiben geht bei mir nicht (leider). Daher erbitte noch immer HILFE :-)
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also ich beschreibe dir es mal.
linke taste gedrückt halten,und schlüssel in radiostellung drehen 1.stufe.
so lang gedrückt halten bis reset SIA blinkt loslassen und wieder gedrückt halten bis es blinkt,dann kurz antippen und das wars,wenn du bremsflüssigkeit zurückstellen willst nochmal zudem gedrückt halten bis die tage aufleuchten loslassen und nochmals gedrückt halten bis es blinkt und nochmals kurz antippen, und das wars,hoffe es dir einigermasen leicht erklärt zu haben. mfg
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Bearbeitet von - siggi e36 am 16.05.2006 21:47:20
Bearbeitet von - siggi e36 am 16.05.2006 21:49:10
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hy, geht nicht. Habe es genau so gemacht wie Du gesagt hast. In Pos1 geht auch mein Radio nicht an.
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merlin es muss gehen die radiostellung heist die 1te stufe des zündschlüssels und da muss auch das radio funzen wenn du auf den knopf drückst.wenn du probleme hast fahr doch beim händler vorbei,die drücken dir es weg dabei kannst du gleich zuschauen wie es geht.es sei den es ist nichts defekt am kombi. mfg
leider kann ich es dir nicht besser beschreiben,weil es anders nicht geht.
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hy,
ich könnte mich schwarz ärgern.. habe den Wagen erst vor 2 Wochen gekauft.... und schön Ärger. DANKE! werde mal höfflich anfragen beim Freundlichem, was der Spaß kostet.
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sollte der eigentlich kostenlos machen..
Achja beim Ölwechsel nicht die freie Werkstatt nen Stempel ins Serviceheft machen lassen.. Zumindest nicht wenn du noch Garantie auf deinen Bimmer hast ;)
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Hallo,bei mir hat´s funktioniert und zwar: Knopf des Tageskilometerzähler links in der Armatur gedrückt halten-Zündschlüssel auf Stellung 1-Reset SIA erscheint nach kurzer Zeit im Display-Knopf weiterhin gedrückt halten-Reset SIA beginnt nach kurzer Zeit zu blinken-Knopf loslassen-Nach ca.3Sekunden-Während des Blinkens-Knopf erneut drücken-fertig.Serviceintervall zurückgestellt-alle grünen LED leuchten. mfg
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waldä
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hy, vielen Dank für die bisherigen Antworten. ES GEHT NICHT ! Irgendetwas ist nicht ok ... in Position 1 geht auch kein Radio an... habe es mehrmals ausprobiert. Gibt es keine andere Möglichkeit ?? Habe den BMW von einem Händler mit Garantie gekauft. Die Garantie verfällt doch nicht, nur weil die freie Meisterwerkstatt einen Ölwechsel gemacht hat... oder doch?? Laut einem Urteil/Gerichtsbeschluß, was ich im Radio hörte, kann man zu jeder Werkstatt gehen, es muß nur eine Meisterwerkstatt sein... aber darum geht es jetzt ja gar nicht... Ich möchte einfach nur das die Technik im E39 funktioniert.
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Noch ein Hinweis, was mir aufgefallen ist:
habe bei einem Freund, der auch einen e39 5.30d touring auch 12/2002 gesehen, wenn der den Blinkerhebel drückt, erscheint im Cockpit der Bordcomputer und geht durch die jeweiligen Anzeigen des BC (Uhr, Verbrauch, Datum, usw.); desweiteren nervt mich, das die Uhr immer 1 Minute vor der vollen Stunde mehrmals Piept= kann man das Abstellen ? Bin völlig gefrustet.... nur Ärger...
Danke für euere Hilfe bereits jetzt.
mfg
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Hallo! Bei mir geht das auch nicht,probierst du es mit der linken taste,vielleicht kreigst du da was raus.
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Hallo! Bei mir geht das auch nicht,probierst du es mit der linken taste,vielleicht kreigst du da was raus.
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sorry, ich habe gemeint mit rechten taste
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hy, da kommte ich in div. Testcyclen, die ich nicht kenne ! Hat jemand für diese Testcyclen eine Aufschlüsselung ?
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hy, der Freundliche will folgendes machen: Zündanlaßschalter ersetzen! Mit Einbau kostet der Spaß 90,- €uros. Mal schaun, ab das wirklich hilft. Ich berichte ;-)
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hy,
also... nachdem ich ~ 90,- Euros bezahlt habe muß ich sagen: das war der Fehler !! Die haben das Ding getauscht und alles geht so, wie es sein soll !! Ich wollte zunächst nur das Ersatzeil haben und selbst einbauen, aber davon wurde mir dringend abgeraten. Naja... Hauptsache, ich habe eine der Macken erstmal beseitigt. Danke für Eure Hilfe bisher..
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Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
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Zum Thema Pixelreparatur kann ich nur sagen: Finger weg.
Aus eigener Erfahrung kann ich der Reparatur vom Kombiinstrument nicht zustimmen. Habe genau nach Anweisung die Reparatur durchgeführt. Anfangs war auch alles ok. Nach einem halben Jahr war der gleiche Zustand wie vorher.
Leider zerstört das Kontaktspray die empfindliche Folie auf der die Leiterbahnen aufgebracht sind. Mehrmaliges Anwenden führt also wie bei mir zum Komplettausfall der Pixel. Daher mein Tipp lieber die Angebote zur Tachoreparatur nutzen. Kostet etwas mehr aber es gibt auch Garantie darauf.
Zündung an. Dann die Kontakte 7 und 19 an der diagnosebuchse im motorraum kurzgeschliessen (3 sek+ für ölintervall bzw. 10 sek+ für inspektionsintervall).
Hat bei mir auch gefunzt
mfg
hail to the king, baby