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Hi,
also ich wollt mir andere Zündkerzen reinmachen, habe mir welche von Beru (Ultra X Platin) gekauft...
1. wir bau ich die am besten ein
2. kann ich die beruhigt einbauen? weil es ist ja oft die rede man sollte irgendwelche long life von bmw nehmen...
hatte die damals im e36 auch drin und war sehr zufrieden damit... deswegen hab ich mir die wieder gekauft...
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!?
MfG
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Der Hund an der Leine hat keine Beine, darum ist der Hund von unten Wund!!!!!!!
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Hallo Born_to_Drive,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Zündkerzen"!
Gruß
hallo born wenn die werte der kerze mit den original kerzen gleich ist dann kannst du sie auch verwenden nur muss du auf die brennwerte der kerze achten,ich weis blos die jetzt nicht auswendig. mfg
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wie krieg ich die denn von denen raus, die gerade eingebaut sind? was ist denn wenns nich so wirklich identisch is?? freut sich der motor nich so drüber? weil wo ich sie gekauft habe, hat der macker da im computer nachgeguckt mit fahrzeugschein und da waren die kerzen für fast ausschließlich mein auto angeben!!!
brauch halt nur noch mal ne anleitung... will auf nr sicher gehen!!!
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Der Hund an der Leine hat keine Beine, darum ist der Hund von unten Wund!!!!!!!
entweder du baust eine kerze aus und liest sie ab oder fährst zum händler und frägst im lager nach den werten nach. die stehen auf der kerze drauf auf dem gehäuse. mfg
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Tach.
Meinst du mit anleitung ne Anleitung zum Kerzenwechseln?
Wenn nein, einfach überlesen.
Wenn ja hier:
-Zündung AUS
-Haube auf
-Mikrofiltergehäuse abbauen.
Hierzu den Kabelschacht, der untendranhängt, aufclipsen und die kabel aus der führung holen.Deckel vom mikrofilter abmachen, filter rausholen.
jetzt sind 4 30´er TORX-Schrauben sichtbar, diese lösen, danach filterkasten abnehmen.
-Ventildeckelabdeckung abbauen.
Die beiden käppchen aus der abdeckung heraushebeln, die muttern lösen (10´er Sechskant).Öldeckel abschrauben.Abdeckung abnehmen.Öldeckel wieder drauf.
-Steckverbindungen der Zündspulen lösen.
Hierzu die Verriegelung nach oben ziehen.Schraubenzieher zur hilfe nehmen.
-Zündspulen losschrauben und herausnehmen
-Mit einer Ratsche und Kerzenschlüssel (16´er Sechskant) die Zündkerzen herausdrehen.
Sobald sie draussen sind, darauf achten, das NICHTS in die bohrungen hineinfällt!!!
-Neue Kerzen einsetzen, handfest anziehen, mit Drehmoment und 30Nm (ca. 3Kg) festziehen.
-Sinngemäß wieder zusammensetzen
Beim festschrauben der Zündspulen darauf achten, das die Massebänder mitverschraubt werden.
MfG
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ahhh, danke schön... genau das wollt ich wissen!!!
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Der Hund an der Leine hat keine Beine, darum ist der Hund von unten Wund!!!!!!!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Mitglied seit: 26.06.2006
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10 Beiträge
Wie baut man die Ventildeckelabdekung ab???
Mfg
Zitat:
Wie baut man die Ventildeckelabdekung ab???
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-Mikrofiltergehäuse abbauen.
Hierzu den Kabelschacht, der untendranhängt, aufclipsen und die kabel aus der führung holen.Deckel vom mikrofilter abmachen, filter rausholen.
jetzt sind 4 30´er TORX-Schrauben sichtbar, diese lösen, danach filterkasten abnehmen.
-Ventildeckelabdeckung abbauen.
Die beiden käppchen aus der abdeckung heraushebeln, die muttern lösen (10´er Sechskant).Öldeckel abschrauben.Abdeckung abnehmen.Öldeckel wieder drauf.
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(Zitat von: Airborne)
Die Beiträge vorher mal durchlesen bewirkt wunder!
MfG
Edit:
In deinem anderen Beitrag hab ich gelesen, das du nen 318i fährst!
Dir ist schon klar, das sich die Beschreibung auf nen 6-Zylinder bezieht!?
Wennde jetzt grade keinen N42 verbaut hast brauchste gar nix abbauen!
Bearbeitet von - Airborne am 09.07.2006 17:33:10Bearbeitet von - Airborne am 09.07.2006 17:34:22Bearbeitet von - Airborne am 09.07.2006 17:35:40
Zitat:
Tach.
Meinst du mit anleitung ne Anleitung zum Kerzenwechseln?
Wenn nein, einfach überlesen.
Wenn ja hier:
-Zündung AUS
-Haube auf
-Mikrofiltergehäuse abbauen.
Hierzu den Kabelschacht, der untendranhängt, aufclipsen und die kabel aus der führung holen.Deckel vom mikrofilter abmachen, filter rausholen.
jetzt sind 4 30´er TORX-Schrauben sichtbar, diese lösen, danach filterkasten abnehmen.
-Ventildeckelabdeckung abbauen.
Die beiden käppchen aus der abdeckung heraushebeln, die muttern lösen (10´er Sechskant).Öldeckel abschrauben.Abdeckung abnehmen.Öldeckel wieder drauf.
-Steckverbindungen der Zündspulen lösen.
Hierzu die Verriegelung nach oben ziehen.Schraubenzieher zur hilfe nehmen.
-Zündspulen losschrauben und herausnehmen
-Mit einer Ratsche und Kerzenschlüssel (16´er Sechskant) die Zündkerzen herausdrehen.
Sobald sie draussen sind, darauf achten, das NICHTS in die bohrungen hineinfällt!!!
-Neue Kerzen einsetzen, handfest anziehen, mit Drehmoment und 30Nm (ca. 3Kg) festziehen.
-Sinngemäß wieder zusammensetzen
Beim festschrauben der Zündspulen darauf achten, das die Massebänder mitverschraubt werden.
MfG
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(Zitat von: Airborne)
Hier ein Bild zu Airborne´s Anleitung :-)
Ah, optimal :-D
Nur auf dem Bild ist das Mikrofiltergehäuse noch montiert.
Man macht es sich echt viel leichter, wenn man das vor dem Wechsel auch abmontiert, egal ob 4 oder 6 Zylinder
MfG