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Hallo bei mir wurde jetzt schon 5 mal die Stirndeckel und 1 mal die Kopfdichtung erneurt aber dicht ist es immer noch nicht!!
Habt Ihr beim E46 4 Zylinder auch solche Probleme damit?
Das kann doch nicht Wahrsein das so etwas nicht dicht zubekommen ist oder?
Mitglied: seit 2005
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Hallo Yam,
schau mal hier
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Gruß
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Zitat:
Hallo bei mir wurde jetzt schon 5 mal die Stirndeckel und 1 mal die Kopfdichtung erneurt aber dicht ist es immer noch nicht!!
Habt Ihr beim E46 4 Zylinder auch solche Probleme damit?
Das kann doch nicht Wahrsein das so etwas nicht dicht zubekommen ist oder?
(Zitat von: Yam)
Hi,
also wenn das RICHTIG gemacht wird, dann bleibt der Motor auch trocken. Knackpunkte liegen im Übergang Kopf-Deckel und an den Stoßstellen der 2Stirndeckel
Mfg
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Ja genau und das bekommen die nicht hin ?
Was soll ich jetzt machen kann doch nicht alle 4000 zum abdichten fahren ist eine Niederlassung da kann man doch wohl erwarten das die das hin bekommen odedr nicht?
Wie Strikeworm schon beschrieben hat, liegen die Problemstellen in diesen übergangspunkten.
Ich benutze da immer großzügig "3 Bond", ein dichtmittel (gibts beim Händler), da war bisher immer alles dicht geblieben.
Wurde auch mal der Simmerring der Kurbelwelle erneuert?
Wer braucht da 5 Versuche und kriegts immer noch nicht dicht??
MfG
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Auch noch ne Niederlassung?
Ich würde da mal trara machen.du hast, so denke ich mal, einen Auftrag unterschrieben, oder?Da steht bestimmt drauf "Ölverlust beseitigen" oder "Räderkastendeckeldichtung ersetzen" oder ähnliches!?
Du unterschreibst mit dem Auftrag einen Vertrag, du hast also ein recht darauf, das die reparatur vorschriftsmässig und sauber durchgeführt wird (was man gerade von ner Niederlassung eigentlich erwarten dürfte).
Sollte sich jetzt herausstellen, das bei der arbeit geschlampt wurde, würde ich die bezahlung verweigern, da die vertraglichen bestimmungen seitens der werkstatt nicht erfüllt wurden.
Sollte der ölverlust aber irgendwie woanders herkommen, musst du das mit der bezahlung am besten mit dem Servicleiter klären.
Ich betone hier noch, das ein ruhiger ton bei der reklamation angebracht währe, die meisten leute reagieren nicht sehr zuvorkommend, wenn man laut wird.also ruhig, aber bestimmt auftreten!
MfG
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