Brauche dringend Hilfe beim Tieferlegen HA
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.05.2006
Dortmund
Deutschland
13 Beiträge
Hallo!Bin neu hier und habe auch gleich schon ein Problem.Welche Art von Federspanner benutzt man beim E36 am besten für die Hinterachse? Habe einfach zwei Gewindestangen, die kann ich nicht ansetzen.Allerdings ist eine Feder schon ausgebaut und nun steht das Auto ohne Feder in der Garage. Was für ein Werkzeug funkt. am Besten? Danke im voraus...
____________________________
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Ethan,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Brauche dringend Hilfe beim Tieferlegen HA"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Gehts dir darum, wie du die neue Feder wieder einbauen kannst? Dann spanne ausserhalb des Fahrzeugs mit deinen Spannern die Feder soweit wie möglich zusammen. Danach fixierst du die Feder in dem Zustand dass sie nicht wieder aufgeht, ich hab dafür 3 Locheisenbänder benutzt. (Muss aber richtig fest sitzen!) Anschließend nimmst du die Federspanner weg, baust die gespannte Feder ins Auto, hebst mit nem Wagenheber den Achsschenkel soweit hoch dass du die Fixierung wieder entfernen kannst und fertig.
____________________________
Zitat:
Hallo!Bin neu hier und habe auch gleich schon ein Problem.Welche Art von Federspanner benutzt man beim E36 am besten für die Hinterachse? Habe einfach zwei Gewindestangen, die kann ich nicht ansetzen.Allerdings ist eine Feder schon ausgebaut und nun steht das Auto ohne Feder in der Garage. Was für ein Werkzeug funkt. am Besten? Danke im voraus...
____________________________
(Zitat von: Ethan)
Hi,
Federspanner an der HA? Noch nie gebraucht. Rad ab. Stoßdämpfer unten lösen. Nen Montierhebel oä. am Achsschenkel einsetzen und nach unten drücken. Dann kann eine zweite Person die Feder reindrücken.
Wenn du allein bist dann kannste noch denn Stabi + die Querlenker lösen und ohne große Prob. die Feder einsetzen.
Mfg
____________________________
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.05.2006
Dortmund
Deutschland
13 Beiträge
Ja eine habe ich mit Mühe ausgebaut bekommen und jetzt ist mein Federspanner hin. Du meinst Du hast dort Metallbänder umgelegt als die Feder gespannt war? Auf das richtige Mass gebogen und dann fixiert?
____________________________
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.05.2006
Dortmund
Deutschland
13 Beiträge
Das klappt nicht ganz. Die Feder ist so lang (Serie) das selbst mit gelöstem Stabi die Achse nicht weit genug herunter kommt.Wo wrd denn der Querlenker gelöst? Ich habe schon zig Fahrzeuge tiefergelegt auch BMW's aber bei noch keinem saßen die hinteren Federn so stramm.
____________________________
Mitglied seit: 05.12.2005
G.M.Hütte
Deutschland
25 Beiträge
Irgendwie verstehe ich das Problem nicht!
Ist das beim e36 nicht so ?: Stoßdämpfer unten abschrauben und mir fällt die Feder schon fast entgegen?
Bei mir war das so!
____________________________
www.bmw-exclusiv-cars.de
@Ethan: Ja genau, muss nur richtig fest halten!
@Strohvel: Nein ist nicht immer so beim E36. Meine Federn hab ich auch kaum rausbekommen.
____________________________
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.05.2006
Dortmund
Deutschland
13 Beiträge
So kenne ich das auch bei BMW. On beim Fünfer, Dreier aber nicht bei meinem. Die Feder vorne ist nicht halb so straff gespannt wie die Hintere. Vielleicht hast Du schon Tieferlegungsfedern drin? Bei der 3m hohen Serienfeder läuft es definitiv nicht so.
____________________________
Hi
ich kann nur von meinem Compact reden. Dort kriegt man die Feder niemals ohne Federspanner hinten raus. Man muss auf jeden Fall den Stabe lösen. Danach kommt die Achse richtig weit runter und man kann die Feder rausnehmen.
Lös mal den Stabi. Ist ja nur ne Sache von 5 minuten wenn die Schraube gut erreichbar ist.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.05.2006
Dortmund
Deutschland
13 Beiträge
Was ausser dem Stabi kann man denn noch lösen um die Achse weiter herunter zu bekommen?
____________________________
Also das Problem kann ich auch nicht verstehen.
Bei meinem original FW ( nicht M-Technik ) ist mir die Feder auch fast rausgefallen, als ich den Stoßdämpfer los hatte und mit einer Stange die Achse nach unten gedrückt habe.
____________________________
Gruß Stefan
Lesen gefährdet die Dummheit
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.05.2006
Dortmund
Deutschland
13 Beiträge
Habs geschafft. Und zwar mit den Blechstreifen. Die Tieferlegungsfedern waren genau so lang wie die Originalen. Nochmal danke...
____________________________