Vorkat an der Flexwellenverbindung gebrochen
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
2189 Beiträge
hallo leutz,
bei meinem Wagen( BMW 320d E46 150PS Bj. 01/2002) ist der Vorkat an der Flexverbindung gebrochen.
Kann mir jemand von euch sagen, ob es sich dabei um einen Garantiefall handelt oder ob das bei BMW über Kulanz geregelt wird.
____________________________
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.06.2008 22:52:04
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Snake696,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Vorkat an der Flexwellenverbindung gebrochen"!
Gruß
Also aus der Garantie biste mit Bj 02 sicherlich draussen.
Auf Kulanz fragste am besten selbst beim Händler nach.Weil fragen kostet da bislang gottseidank noch nix :-)
MfG
____________________________
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
2189 Beiträge
ich habe das auto letztes jahr von BMW-Händler gekauft und habe noch gebraucht wagen garantie europlus.
____________________________
Achso!
Na dann.
Hingehen, antragstellen.
Wobei ich meine mich zu erinnern, das bei Europlus der Auspuff NICHT dazugehört.Kann aber sein, das ich mich irre.Weisses echt nimma :-(
MfG
____________________________
Hallo erst mal,
hatte fast das gleiche problem
sie habens mir gemacht mit der euro+, denn sie sagten alles was nach dem kat kommt muss ich selber zahlen, also haben sie mir den kat und den krümmner auf garantie ausgetauscht
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
2189 Beiträge
also dan müssten die das übernehmen,habe ich das jetzt richtig verstanden ?
____________________________
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
2189 Beiträge
Kann mr jemand was genaues dazu sagen ???
____________________________
hast dir mal dein heft zur euro+ durchgelesen.
da steht drin sie machen den auspuff vom krümmer bis einschliesslich zum kat, alles was nach dem kat kommt musst du selber zahlen.
sie zahlen es aber nur wenn du es nicht selber abgerissen hast.
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
2189 Beiträge
Hi leutz.
war heute beim freundlichen wegen meinem gebrochenen vorkat und turbo dichtung...
der meister vom freundlichen sagt jetzt das da nichts ist und am turbo auch nichts,aber er sagte zu mmir salber das der turbo zu sehr pfeift und das die dichtung kaputt ist und jetzt heisst es der wagen hat nichts...das glaub ich ihn nicht werde morgen zu ein anderen BMW-Hänlder fahren und checken lassen.
Morgen kann ich euch mehr dazu sagen ....
____________________________
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
2189 Beiträge
war beim freundlichen und er hätte alles ausgebaut und nichts gefunden es soll alles in ornung sein....das gleub ich ihn auch nicht ich glaub er will mich verrschen wo bald mein europlus garantie vorbei ist,
wo dran merkt menn das der ding kaputt ist oder nicht ???
____________________________
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
2189 Beiträge
Kann da mir keiner so richtig helfen ???
____________________________
Wenn sich das vordere Rohr, welches an den Turbolader rangeflanscht wird, bewegen lässt, isser gebrochen!
Das ist normalerweise relativ starr.
Das hast du doch schon selbst festgestellt, wie ich deinem 1. Beitrag entnehmen kann!?
Ausserdem kommt das Problem schon mal öfters vor, hab das schon oft genug gehabt!
Das merkste vor allem schon im verbautem zustand, ob das ding gebrochen ist oder nicht, da bewegt sich das ding dann auch schon, wenn man dranpackt!
MfG
____________________________
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
2189 Beiträge
also ich habe es zufällig festgestellt das das sein kann,aber der meister von B.M.W. hat nichts feststellen können und hätte es angeblich aus gebaut und nach geschaut da währ nichts,heute abend habe ich das mit ein kumpel festgestellt das das ding ganzschön rappelt wenn mann steht und bis 200 min/U das gas hält.
wss kannda passieren, ist so was schlimm für den türbo oder so,brauche dringend eure hilfe weil ich nur noch bis zum 24.05.06 europlus garantie habe.
____________________________
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
2189 Beiträge
kann kann mir hier keiner was dazu sagen und mir helfen...ist WICHTIG.
____________________________
Sag dem nen schönen gruss, wenn das ding wackelt, isses kaputt!!
Punkt!
Ich weis net, was der da net feststellen kann!?
____________________________
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
2189 Beiträge
bekommt man sowas auf kulanz oder so,ist sowas schlimm für den turbo oder so änlich
____________________________
Kulanz musst du immer mit deinem Händler abklären!
Mach dir kein Kopp wg. Turbo, macht nix!
Wenn der typ sich weiter so querstellt, fahr doch mal zu nem anderen Händler!
Ich weis net was der fürn problem hat, bei mir haben wir die schon oft gehabt, das die kats kaputtgehen und da war das nie ein problem die zu tauschen.
____________________________
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
2189 Beiträge
bekommt man das auf kulanz gemacht oder auf europlus garantie ???
____________________________
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
2189 Beiträge
Er sagt immer zu mir ,der wagen wär ja jetzt tiefer gelegt und da macht die europlus nicht mit und hin und her,da hab ich him gesagt wenn ich mein wagen tieferlege dann verfält doch die garantie nicht für das ganzes auto oder wie,fahrwerk und qurlenker und stabis usw ja da fällt die garantie aber doch nicht auf motor usw da besteht doch noch alles,aber egal habed ja nur noch bis 24.05.06 europlus garantie.dann hats sich auch mit dem kat erlädigt.
____________________________
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 25 Monaten
Hallo,ich fahre einen e46 318d Flez 8/2002, letzte Woche bei km 120000 Flexrohr am Vorkat gebrochen.KEINE KULANZ.DPF günstiger als Vorkat Euro 980 - 10%-Euro 330 Steuergutschrift, weitere ersparnis bei der Steuer pro Jahr Euro 24.
hallo leutz,
bei meinem Wagen( BMW 320d E46 150PS Bj. 01/2002) ist der Vorkat an der Flexverbindung gebrochen.
Kann mir jemand von euch sagen, ob es sich dabei um einen Garantiefall handelt oder ob das bei BMW über Kulanz geregelt wird.
____________________________
(Zitat von: Snake696)
[/gray][/quote]
Mitglied seit: 05.11.2006
Scheessel
Deutschland
272 Beiträge
Es gibt die Flexrohre mittlerweile einzeln, das alte Flexrohr ausbauen und komplettes Tauschteil einschweißen oder wenn Platz ist mit Schellen versehen. Zig mal gemacht, super günstig und hält super, echt tausendfach bewährt.
Wegen den Kosten: Garantiebedingungen genau durchlesen, sonst kannst du noch viele Händler um den Verstand bringen, da Garantieversicherungen sehr unterschiedlich sind.