hört sich an wie ein diesel
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Brunn am gebirge
Austria
227 Beiträge
ich weiss jetzt nicht ob das normal bei einem 4 zylinder ist aber wenn mein 318 coupe steht dann vibriert der schaltknauf etwas und naja wie soll man das sagen er tackert (oder so in der der art) leicht und einmal fragte mich einer sogar ob das ein diesel wäre???ist das bei allen 4 zylindern so weil hier schreibt jeder dass 6 zylinder schön ruhig laufen.??
____________________________
e46 und gut ist´s
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo mekolele,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "hört sich an wie ein diesel"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 17 Monaten
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Brunn am gebirge
Austria
227 Beiträge
um keinen neuen thread zu öffnen frag ich mal hier!
also wenn ich stehenbleibe an der ampel geht meine drehzahl im leerlauf auf ca 750-800. subjektiv hab ich den eindruck dass das ein bissl zu wenig ist da der motor dann naja wie soll ichs sagen nervös wirkt!
wie ist das bei euch mit der leerlaufdrehzahl?
hab auch nen e46 318i. bei mir vibriert der schaltknauf auch im leerlauf. glaube aber nicht, dass du dir desswegen sorgen amchen solltest. das hatten bis jetzt alle 4zyl in denen ich gefahren bin. auch der 320i e90 meiner mum hat. geht aber jelänger er gefahren wurde immer weiter zurück.
zum sound: bei mir hört sich manchmal auch an wien diesel... :( ist er aber warum und amn zieht ihn einmal bis so 4 hoch, ist es weg und er klingt schön sauber, müsst also an der temp liege. aber bei niedrigen drehzahlen bleibt das bei mir auch. das hab mit dem absacken der drehzahl habe ich auch, die gehtimmer so tief dass das steuergerät ihn abfangen muss damit er nciht ausgeht. er ist dann auch immer sehr unruhig im stand. die bei bmw meinten das wäre im nicht zu großen umfang normal und lässt sich nicht ändern.
zum 6 zyl: da ist es wirklich total anders, sehr ruhiger leerlauf!!! auch in den unteren drehzahlen sehr schöner sound <-- hubraum!
hat natürlich auch seinen preis ;)
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Brunn am gebirge
Austria
227 Beiträge
genau dasselbe hab ich auch!!! super infos danke!
Mitglied seit: 23.09.2007
Schwäbisch Gmünd
Deutschland
127 Beiträge
;) hab ich auch vor allem beim anlassen macht er kurz ein Geräusch wie ein diesel aber das legt sich wenn er warm ist.
Wie hier oft im Forum schon beschrieben sind die 4Zylinder einfach doch um einiges unruhiger als die 6Zylinder.
aber ich hab bisher auch noch keinen sixpack hier gesehn der unter 8l/100km kommt (im mix) und von dem her verzeih ich meinem kleinen gern mal das er etwas nagelt.
Gruß
Michael
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Brunn am gebirge
Austria
227 Beiträge
naja aber der 318er ist aber auch nicht grad der sparsamste!
Mitglied seit: 23.09.2007
Schwäbisch Gmünd
Deutschland
127 Beiträge
ich find schon das es geht für das Leistungsgewicht (143ps/1.4t)
bei sparsamer Fahrweise hab ich ca. 7,5l/100km bei normaler bis flotter Fahrweise ca. 8,0-8,5l/100km. und da ich keiner bin der andauernd auf dem gas stehen muss komm ich dann auch eher nicht über die 8,5 hinaus ;)
was für einen 318er hast du? noch den mit 115ps?
hallo,
bin auch im club der 318er hehe, also das mit dem dieselgeräusch das ist nur wenn er kalt ist und das auch nicht unbedingt wenn er mal warm ist und du über 3000 touren fährst hört der sich an wie ein benziner; ich finde die autos sind schon ruhig im leerlauf diesel sind da doch viel lauter, was den verbrauch angeht ich fahr einen baujahr2000 also noch dem mit den weniger ps und den verbrauch finde ich schon ein bisschen zu hoch für die ps zahl wird wohl auch an den 4 zylinder liegen, sonst ist das auto voll in ordnung
mfg ivoo
Mitglied seit: 23.09.2007
Schwäbisch Gmünd
Deutschland
127 Beiträge
naja ich fuhr davor einen Fiat Marea Weekend(Kombi) 2.0 20v HLX der hatte 147ps/1.4t und hat knapp 1l/100km mehr verbraucht hatte dafür aber auch 5Zylinder (klasse sound!) von dem her geht es für mich in ordnung bzw. freu ich mich eigentlich darüber das mein coupe da sogar weniger durst hat obwohl da um einiges mehr elektrische helfer noch am motor hängen.
gruß
Michael