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Mitglied seit: 03.05.2006
Ahaus
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mein kolege hat seinen 328 zum lackierer gebracht.und dabei ist der kühler geplaßt.meine frage ist wie lange braucht der motor um seine betriebstemperatur zu ereichen.weil mein kollege meint die wehren damit wie die verückten geheißt.was haltet ihr davon.
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Mitglied: seit 2005
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Hallo Bmw127,
schau mal hier
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Gruß
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Mitglied seit: 10.04.2006
Idar-Oberstein
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1312 Beiträge
Also so 2-3Km müsste man schon fahren bis er Betriebstemperatur hat,und dann noch so ca. weitere 5-10 km sachte fahren bis das Öl richtig warm ist dann würd ich erst richtig Gas geben,
MFG; reaver
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betriebstemperatur denke ich bei 20 km spätestens,wenn er geplatzt ist dann muß es ja auch rausgeraucht haben oder sonst irgendwie aufgefallen sein wie z.B. durch die temperaturanzeige die in den roten geht.Wie kann man da noch wie verrückt damit heizen,das ist doch klar das man damit dem Motor keinen gefallen macht.:-((Schade um den Motor
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Mitglied seit: 03.05.2006
Ahaus
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27 Beiträge
es hat ja geraucht wie verückt haben die mir gesagt.die wollten ja schon mit dem feuerlöscher löschen.
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und dann sind sie noch weitergeheizt?
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wenn man ihn nich warm fährt,dann macht man sich mit sicherheit nicht den kühler kaput.
und explodieren wird er schongarnicht. wenn er überhitzt dann könnte irgendwas überhitzen und schmelzen.
maximal könnte die kühlerflüssigkeit verdampfen, aber selbst dann wird er nicht explodieren weil der kühler einem sehr hohen druck standhällt. en druck den man damit erzeugt reicht nicht aus um den kühler zum explodieren zu bringen.
und wenn man den motor nich warm fährt... dann wird sich da auch rein garnichts erhitzt haben.
also muss irgendwas anderes kaputtgegangen sein, was aber nicht davon kommt das sie den nich warmgefahren haben. das veringert zum einen die lebensdauer und macht die zylinderkopfdichtung kaput. wenn das der fall is, dann kann er sie nochmal aufsuchen und zur rede stellen.
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Ich denk mal eher das da was anderes Gesponnen hat wie die wapu oder das Thermostat. Könnte auch sein das die Kopfdichtung defekt iss und der Motor dadurch druck aufm Kühlsystem gebracht hat( durch verbrennungsdruck)
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