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Mitglied seit: 04.04.2006
Wehr
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Hallo Leute,
ich brauche dringend eure Hilfe. Folgendes Problem ist aufgetreten:
Wenn ich fahre "rattert" es hinten. Kann es sein, dass es das Differenzial im Eimer ist? Von außen ist meines Erachtens alles in Ordnung. Was würdet ihr mir raten?!
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Jage nicht was du nicht fangen kannst
Mitglied: seit 2005
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Hallo Alpina Fighter,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Komische Geräusche"!
Gruß
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Wo kommt es her mittig oder seitlich?
Rattert es nur wenn du über Bodenwellen fährst?
Bitte Beschreibe es genauer.MFG
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BMW FOREVERRegionalteamNiederbayern
Mit der Beschreibung kann es alles sein.
Mach mal ein paar Tests.
Tritt das Geräusch nur unter Last auf. oder auch wenn du ihn rollen läßt ?
Nur auf unebener Fahrbahn oder auch bei "glatten" Straßen ?
Macht es einen Unterschied, wenn du in Kurven fährst oder ned (lauter / leiser) ?
Mehr Informationen !!!
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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
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Mitglied seit: 04.04.2006
Wehr
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20 Beiträge
Habe heute das Auto hinten auf beiden Seiten hochgenommen! Wenn ich an den Rädern drehe hört man das Geräusch schon. Wenn ich fahre ist es Lauter und immer da, ich würde sagen das es mit steigender last auch das Geräusch zunimmt..
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Jage nicht was du nicht fangen kannst
Mitglied seit: 07.06.2004
Weissach im Tal
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124 Beiträge
Das ist sicher das Radlager!
Mfg Heiko
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Lebe dein Leben
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Wehr
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Ne, glaube nicht. Das ist auf beiden Seiten und sehr sehr laut zu hören. Ein Mechaniker hat gemeint, ich soll mal in eine Werkstatt gehen und Öl vom Differenzial-Getriebe durchchecken lassen. Das werde ich am Montag mal machen. Ich denke aber dass wenn kein Öl im Differenzial-Getriebe ist, alles im Eimer ist :-(
Bin aber optimistisch, schauen wir mal was die BMW-Spezialisten sagen.
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Jage nicht was du nicht fangen kannst
hi,
nich lachen...
Ein freund von mir hatte mal etwas zu lange Radschrauben hinten drin und die haben dann an der handbremse "gezupft"... Das klang glaube ich auch so
greetz
CW
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Wehr
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Die Schrauben sind es nicht habe die ja jetzt schon länger.
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Jage nicht was du nicht fangen kannst
1. ja das Öl sollte man alle 50tsd oder alle 6 Jahre wechseln( gilt auch fürs Getriebe)
2. Ich gehe davon aus, das dein Differenzial kaputt ist. Wenn du Glück hast sind nur die Lager hin, ansonsten wird es teuer
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Wehr
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War eben in einer Werkstatt. Das Diff ist eindeutig kaputt... :-(
Ein neues kostet anscheinend zwischen 1500 und 2000 Euro...
Habe jetzt bei ebay ein gebrauchtes für 200 euro gefunden, das war aber in ein 316er compact e36 eingebaut.
Weiss vielleicht jemand von euch ob es auch bei einem 320er coupe (e36) passt?
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Jage nicht was du nicht fangen kannst
Wenn ichs Serviceheft recht im Kopf habe (grad nicht zur Hand, liegt im Auto) ist Hinterachsdifferentialöl bei jeder Inspektion zu wechseln, also 30tkm.
Zitat:
1. ja das Öl sollte man alle 50tsd oder alle 6 Jahre wechseln( gilt auch fürs Getriebe)
2. Ich gehe davon aus, das dein Differenzial kaputt ist. Wenn du Glück hast sind nur die Lager hin, ansonsten wird es teuer
(Zitat von: mutzmutz)
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