Hab auch eine Flexartige Poliermaschine (sieht eben aus wie eine Flex und lässt sich in der Drehzahl ganz gut regeln) und die Polierpads von 3M (ich glaub ein paar Hochglanzpolierpads (die gewaffelten) und ein paar Schaumstoff Pads sowie einige Polierfelle.
Als Politur hab ich mir die 3M Maschinenpolitur besorgt.
Am Material soll es also nicht scheitern. Jedoch hab ich noch probleme mit der Anwendung.
1. Versuch: Politur auf das Waffelpad auftragen und dann ans Auto fahren und einpolieren:
Ergebnis: Die Politur spritzt beim Einschalten beinahe aufs ganze Auto (Sauerei). Nach ein Paar umdrehungen klappt es aber. Ich poliere die Politur dann ein, bis der Lack trocken ist?
So hab ichs jedenfalls gemacht. An einigen Stellen, bilden sich aber so klebrige Rückstände, die man nur mehr sehr schwer mit der hand wegbekommt (festes Reiben)
2. Versuch:
Mit der hand Politur auftragen und dann mit der maschine einpolieren!
Besser von der Sauerei her, aber diese Rückstände (sieht aus wie wenn es zu heiß geworden wäre, lack ist aber kalt) entstehen immer noch.
Gleiches Ergebnis mit Schaumpads und Polierfellen.
meines Erachtens geht es aber mit den Fellen besser.
Gibt es da draußen einen Lackierer, der mir genau beschreiben kann wie ich vorgehe beim Polieren mit der Maschine. Ich mach da ja irgendwas falsch oder.
Sind diese Rückstände die man dann erst wieder mit der Hand entfernen muss normal?
Wär über eine kleine Anleitung sehr erfreut!!
Danke im Voraus.
Andi
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MFG, Andi