Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.04.2006
Innviertel
Austria
590 Beiträge
Hallo!
Ich hab in meinem Auto einen KLR von Twin Tec verbaut.
Hab eigentlich keine Probleme damit zumindest erkenne ich keine.
Der Auto stammt aus Deutschland, und hier in Österreich bringt es keine Steuerersparniss oder endliches.
Umweldgedanke hin oder her, was meint Ihr?
mfg
Radisa
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Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Radisa,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "KLR ausbauen oder nicht?"!
Gruß
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..meinst du wegen der Leistung !?
Also ich glaube nicht das man einen großen Unterschied merkt, ob das ding jetzt verbaut ist oder nicht !(?)
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MFG
Rieger
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Rechtschreibfehler sind die Folge kreativen Denkens !
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.04.2006
Innviertel
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590 Beiträge
Nein, hat meines Wissens auch keinen Einfluss darauf, schaltet sich auch bei waren Motor ab.
Weil man nur hört das es nur Probleme mit den Teilen gibt ...
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Mahlzeit,
Also wenn du keine Probleme merkst, dann sei doch ein Umweltfreund und lass ihn einfach drin !?
Das einzige Problem wovon ich mit den KLRs gehört hab sind die Drehzahlschwankungen beim Kaltstart. Ist bei mir aber auch nicht der Fall.
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Baader Meinhof Wagen
ich würd ihn auch drin lassen, du wirst niemalsnich irgendwas merken anhand der leistung.
du kannst so mit einem ruhigeren gewissen fahren.
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Mitglied seit: 28.02.2005
Calden
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29 Beiträge
hallo,
ich hab den ebenfalls bei mir anfang des jahres verbaut. das einzigste was man wirklich merkt, sind die schon genannten drehzahlschwankungen.....die aber auch nur dann, wenn der regler aufmacht.
leistungsverlust oder ähnliches ist nicht festzustellen. ebenfalls keine abgasveränderung bei einen au-test, da bei den erhöhten leerlaufdrehzahlen, bei denen geprüft wird, die wenige veränderung vom tester kaum wahrgenommen wird....
aber lass ihn drin, weil du musst ja beim ein- und ausbau auch am kühlsystem rummachen....und gerade wenn du den schlauch für die ansaugluftvorwärmung noch hinter der ansaugspinne sitzen hast, ist das scheiß arbeit....
mfg dago
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Es gibt immer was zu tun ;)
Mitglied seit: 22.12.2003
Muenchen
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70 Beiträge
Hy
Also ein Leistungsverlust ist aaaaaaabsolut garnicht möglich dur dieses Bauteil, da...er nur im KALTLAUF die Motorleerlaufdrehzahl anhebt, damit der Kat schneller auf Betriebstemp. ist, mehr wars nicht, was das gute Stück da macht...also keinerlei Einfluß..
Drehzahlschwankungen sind bei meinem superätzend, aber was hilfts, bei anderen ist garnichts...
Schöne Saison euch allen
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SECOND PLACE IS FIRST LOOSER!!!!!!!!
Wenn dir nicht ganz sicher bist ob raus oder rein könntest du dich auch auf einen Kompromiss einlassen. Drinnlassen aber deaktivieren. Dazu reicht es wenn ein bestimmter kleiner Schlauch wieder zurückgesteckt wird. Aber frag mich nicht welcher -> ich habs in der Zwischenzeit wieder vergessen.
Viele Grüße
Marco
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.04.2006
Innviertel
Austria
590 Beiträge
@MarcoF
Ja ist mir auch durch den Kopf gegeangen, aber ziehmlich komplex das System.
Wenn mir jemand sagen kann wie man den KLR deaktiviert ohne es auszubauen bin ich Ihm dankbar.
Leistungsmäßig hat er natürlich keinen Einfluss!
Die entscheidente Frage ist:
Ob er mehr dem Motor schadet, als er der Umwelt hilt???
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nein, schaden nimmt der motor dadurch nicht.
BMW sparte sich nur anfangs die kosten für den einbau.
spätere modelle haben einen luftbypass einbebaut.
theoretisch spart es auch benzin.
ein unruhiger leerlauf läßt sich übrigens mit einer schraube am KLR abstellen.
never change a running system! :-)
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Nu mal los....
Mitglied seit: 20.07.2005
Aachen
Deutschland
43 Beiträge
Zitat:
nein, schaden nimmt der motor dadurch nicht.
BMW sparte sich nur anfangs die kosten für den einbau.
spätere modelle haben einen luftbypass einbebaut.
theoretisch spart es auch benzin.
ein unruhiger leerlauf läßt sich übrigens mit einer schraube am KLR abstellen.
never change a running system! :-)
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Nu mal los....
(Zitat von: Pug)
Kannst du das mal genauer erklären?? hab nähmlich nen Unruhigen Leerlauf. Manchmal schüttelt sich der Motor doch schon.
Greetz