*atom rofl*
Zitat:
Hallo, ich habe eben bei der Firma KHL angerufen. Am Telefon wurde mir gesagt, dass es 1500 €( Ausbau der Scheiben und Fluten) + 250 € (TÜV- Gebühr) für meinen Compact kosten würde.
Is klar, und das Bestechungsgeld ist gleich mit eingerechnet!!
Zitat:
As ich mich letztes Jahr beim TÜV Bayern erkundigt habe dürfen die Scheiben vorne überhaut nicht getönt werden.
Das ist bis heute immer noch eine gültige Aussage!! Steht so als Gesetz in der StvZo.
Zitat:
Normal müsste es Deutschlandweit gehen mit dem Eintragen, da das Kraftfahrzeug Bundesamt die Genehmigung geben muss,Denke ich.
Warum sollten sie ?? Wurde doch schon per Gesetz festgelegt,was geht und was nicht.
Zitat:
Vorne 25% Tönen das kannste voll vergessen,vorne sind etwas über 10% erlaubt.
Beides falsch. Zugelassen ist eine
original Tönung von bis zu 25%, und diese wird ja nach Hertseller mit der originalen Colourverglasung erreicht. Ein
nachträgliches verändern ( fluten, Folie etc. ) der vorderen Seiten- und Frontscheibe ist ( und bleibt es wohl auch )in D immer noch illegal.
Zitat:
Also bei uns in der Kaserene fährt auch einer mit verdunkelung 40% rum und wir hatten gerade heute das thema das ein kollege mit 70% verdunkelung an allen seitenscheiben eingetragen rumfährt. denke mal es kommt ein wenig auf vitamin B(ezihung) an.
Und wenn ich einen Prüfer finde, der mir ein Hirschgeweih auf der Motorhaube einträgt, es ist und bleibt
illegal.
Die Eintragung ist nicht das Papier Wert, auf dem sie steht.
Zitat:
Beziehungen hin oder her wenns der Rennleitung nicht passt dann muss ed raus.
Korrekt, und bei gefluteten Scheiben wird der Austausch nun mal richtig teuer, im Gegensatz zur Folie, die man ja rausreißen kann.
P.S. Bevor hier immer Hörensagen und Halbwahrheiten verbreitet werden, sollte sich der eine oder andere doch lieber mal intensiver mit der Materie beschäftigen.
Ich hab meine
hinteren Scheiben vor 2 Jahren fluten bei
Glastone fluten lassen. Bei dieser Gelegenheit hab ich mich intensivst mit dem Geschäftsführer Herrn Seidl ausgetauscht. Er versucht, nach eigenen Angaben, jetzt schon seit ca. 5 Jahren per Einzelgutachten eine Legalisierung der vorderen Seitenscheiben per Coating (=fluten) zu erreichen.
Der Schriftverkehr füllt mittlerweile drei komplette Aktenordner, und er ist noch keinen Schritt weiter.
Nur mal so zur Info.
____________________________
Gruß Stefan
Lesen gefährdet die Dummheit