einen größeren LLK einzubauen ist nicht so einfach wie man sich das vielleicht denkt. wenn du klima hast, musst du um auf einen größeren LLK einzusteigen den Drucklüfter abmachen. dann kannst du einen gigantischen LLK einbauen.
nur der LLK wird nicht so viel bringen, wenn du den ladedruck nicht erhöhst, daher auf jeden fall einen chip einbauen lassen und am besten gleich auf der rolle abstimmen.
die fahrleistung ist nicht so sehr maßgeben für eine leistungssteigerung. es gibt motoren die noch mit 400.000km noch top in schuß sind, aber auch welche die mit 120.000km ihren enden annähern. hängt wirklich vom zustand ab.
erwähnen möchte ich hier, dass die Zylinderköpfe bei tds modellen sehr anfällig sind, und sie somit nur einen chip ungerne vertragen, außnahmen bestätigen nicht die regel.
auch die lader der tds-serie sind für höhere ladedrücke auf dauer nicht ausgelegt. die arbeiten bei seriendrücken nahe ihren drehzahlgrenzen, aber viel falsch kann man da nicht machen.
bau dir einen größeren LLK ein, erhöhe den ladedruck mit einem chip und fahr so lange weiter bis dein lader mitmacht, für richtiges tuning empfehle ich dir den garrett GT28R, sind auch bei kleinen drehzahlen sehr anspruchsfähig....
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