M20 Motor - Elektrikprobleme?
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Hallo,
bei meinem Wagen (e30 Cabrio -ursprünglich 318i, im letzten Sommer wurde eine 320i Maschine eingebaut), macht der Anlasser ärger. Nämlich nur noch klick. An der Batterie liegt’s nicht, hab schon mit Starthilfekabeln alles versucht. Wenn man den Wagen anschiebt, springt auch sofort an läuft dann aber total unrund und nimmt kein Gas an.
Tja, und jetzt bin ich etwas ratlos, woran es liegen könnte... vielleicht kann mir einer von Euch einen Tipp geben?
Dank & Gruß
Marcus
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Hallo et1887,
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Gruß
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Mitglied seit: 19.01.2006
Landshut
Deutschland
38 Beiträge
hallo,
hast schon mal probiert wenn er nicht geht, dass du mit z.b einen hammer auf den anlasser schlägst? aber mit gefühl!! wenn er dann anspringt, hängt dein anlsser.
reperatur lohnt dann nicht mehr, einen anderen gibt es bei ebay für ein paar euro.
ciao
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Mitglied seit: 01.04.2005
Deutschland
16 Beiträge
hi,
ja, das hatte ich schon probiert - leider ohne Erfolg...
Mitglied seit: 18.04.2006
rosenheim
Albania
2 Beiträge
hi.hast du strom drauf, wenn du die zündung an machst,wenn er über nacht steht
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servus
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16 Beiträge
Zitat:
hi.hast du strom drauf, wenn du die zündung an machst,wenn er über nacht steht
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servus
(Zitat von: buck81)
ja... Strom ist sofort da...
Mitglied seit: 30.03.2006
Neumünster
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66 Beiträge
Neuen (gebrauchten) Anlasser einbauen und dein Problem ist weg.
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Mitglied seit: 01.04.2005
Deutschland
16 Beiträge
Zitat:
Neuen (gebrauchten) Anlasser einbauen und dein Problem ist weg.
____________________________
(Zitat von: eddi28)
Hm, das würde ich sofort machen. Mich wundert nur, dass der Motor nach dem Anschieben so mieß lief, als wenn die Zündung nicht richtig funktioniert.
Untersuch mal die Masseverbindung zum Motor.
Das kann zu schlechtem/keinem Startverhalten und zu schlechtem Zündverhalten führen.
Überbrück mal das Masseband zum Motor mit einem Brückungskabel und probiers nochmal.
Gruß
Thorsten
Mitglied seit: 18.04.2006
rosenheim
Albania
2 Beiträge
hi.ich glaube das auch das es am Masseverbindung lieg, schau mal nach op das locker ist
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servus
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Mitglied seit: 01.04.2005
Deutschland
16 Beiträge
also ich habe gestern die masse kabel kontrolliert, konnte aber nichts feststellen. dann habe ich noch getestet wieviel Volt am Motor, Anlasser ankommt, das waren immer 12,27V. Ich habe dann aber noch etwas anderes festgestellt, ich mags kaum sagen, aber unterm Beifahrersitz ist´s nass. Kann das die Ursache sein???
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Mitglied seit: 01.04.2005
Deutschland
16 Beiträge
So, hab die Lösung gefunden...
Ihr hattet recht, es war die Verbindung der Massekabel. Die Kontakte waren zwar fest verschraubt, aber das Kabel zwischen Motorblock und Karrossarie war porös, wie so ein Kabelbruch. Nun läuft wieder alles, ich freu mich... uund DANKE für die Tipps!!!!!
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16 Beiträge
So, hab die Lösung gefunden...
Ihr hattet recht, es war die Verbindung der Massekabel. Die Kontakte waren zwar fest verschraubt, aber das Kabel zwischen Motorblock und Karrossarie war porös, wie so ein Kabelbruch. Nun läuft wieder alles, ich freu mich... uund DANKE für die Tipps!!!!! Das Forum hier ist immer einen Besuch wert!