hallo leute :)
also ich habe meinen alten lady 9-11x17 verpasst von harmann motorsport
und als ich es verkaufte habe ich die felgen behalten ....
dann wollte ich es auf mein neuen e39 verbauen ... auch mit dem problem das die radnarbe zu klein wahr
aber nur hintenvorne hat es gepasst nach den ich die zentrier ringe weg nahm.
bei einem besuch beim freundlichen ... bekam ich mit das der unterschied von e34 radnarbe und der e39 radnarbe so ziehmlich genau 1.8 mm im durschnitt währen .
jetzt wuste ich was ich zu tun hatte...
ging zum tüv und fragte ...das wenn ich die 2 hinteren felgen um 1.8 mm wegdrehen würde ob sie mir es eintragen würden .... der tüv mensch sehr freundlich sagte kein problem die festigkeit der felge würde immer noch bestehen ... und das mit dem eintragen würde auch kein problem werden.wenn alles passt und nicht streifen sollte!
so das war genug info!!! machte mich rann!
1. die halterung für die drehbank gebaut
2.die halternung mit der felge auf den drehbank befestigt
3.auf hundertels ZENTRIERT
4.dann erst mal 1.5 mm im durschnitt runtergedreht......(nicht das was pasiert ihr wist ja :) )
5. anprobiert ob es gut ist .... aber habe danach noch mal 0.3 mm im durchschnitte weg gedreht da es nicht passte :)
6. nach nochmaligen 0.3mm alsö insgesamt 1.8 mm war es fertig :)
also dann noch umgebürtelt und hinten ca 3cm gezogen ...allllllllaaaa fertig :)
die restliche bilder auf mein fotostorie!
ich fahre die felgen seit 2 jahren auf mein e39 und es gab kein problem obwohl ich vollgeladen auf der autohbahn mein 250 km/h fuhr ....u.s.w.
es ist jeden selbst überlassen ob er es auf drehen lassen tut oder auch nicht ..... ich denke das genau die felgen für den e39 die gleichen sind nur von hersteller die radnarbe aufgedreht oder aufgebort ist ..!
so das langt mal sonst denkt man ich schreibe noch ein roman :) *gg* löl
sorry wegen rechtschreibung bin halt ein ausengeländer :)
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