Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.11.2004
fahrdorf
Deutschland
4 Beiträge
hallo
habe 2 probleme meine tankanzeige steht auf einmal komplett auf null und die lampe leuchtet obwohl der tank voll ist was kann das sein?
problem 2 wenn er kalt ist geht er immer wieder aus im stand
ist ein 318i touring bj 98
ich hoffe ihr könnt mir helfen gruß dirk
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo schraubär,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "tankgeber ???"!
Gruß
zu 1:das wird der Tankgeber sein den kannst mittels einen ohmmeter prüfen.dafür tankgeber ausbauen in einbaulage halten -wie eben bei reseve.(schwimmer unten)dabei messen Sollwert 10+/- 2 OHM,und dann den Geber auf den kopf stellen so wie bei vollen Tank da muß das Ohmmeter 250 +/- 5 OHM anzeigen.Sind glaube ich 2 Tankgebr verbaut li+re,einer eben bei der Benzinpumpe.Evtl. vorher Sicherung prüfen und die Kabel die zum geber gehen.Tankgeber gibt es nicht in Einzelteilen nur komplet-wenn er kaput ist am besten gebraucht.
zu 2: ob das mit dem laufen im kalten was mit der anzeige leer(tank) zu tun hat könnte auch sein.wie läuft er warm-da läuft er?wie springt er an kalt/warm?kommt drauf an mit dem nichtlaufen im kalten hatter das vorher schon bevor das mit der tankanzeige war?evtl. kann es auch nur das leerlaufregelventil sein das sauber gemacht werden muß.oder der kühlmittel temperaturgeber der dem DME sagt das er fetter laufen muß.oder drehzahlgeber?LMM,drosselklappenschalter,mußt ein bißchen mehr schildern gruß loewe
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Bearbeitet von - loewe am 23.04.2006 21:36:49
Mitglied seit: 29.12.2004
Olching bei München
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837 Beiträge
Hinten LI+RE sind Tankgeber. Verbaut unter der Rücksitzbank. Einer davon war bei mir kaputt. Welcher natürlich? Na der mit Pumpe. Der war gleich mal viel teurer als der andere.. Hab damals glaub ich irgendwas zwischen 80-100 EUR gezahlt.
Ist 100 %ig der Tankgeber. Hatte die gleichen Symptome.
Austauschen lässt er sich auch leicht. ca. 10 min aus- und einbauzeit.
Gruss
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BMW verbindet...
Mitglied seit: 19.07.2005
Leichlingen
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202 Beiträge
Das Thema sollte mit der Suche schon zu finden sein. Habe es damals auch gefunden als mein Tankgeber def. war. Warscheinlich Kabelbruch am rechten Geber( der mit der Pumpe Fahrtrichtung rechts hinten)Kabel etwas anders verlegen und neu anlöten. Bleifreies Lot nehmen, ich hatte zufällig welches.Und der Tank sollte ca. halb leer sein , sonst läufts über wenn man den Geber ausbaut.
richtig was der Soundboss schreibt, das ist die typische Krankheit, ein Kabel am rechten Tankgeber wird ab sein, ich hatte es damals auch, nur das ich beim Freundlichen war, die wussten sofort was das los war, erst wollten sie mir einen komplett neuen verkaufen, als ich das nicht wollte, sagten die man kann das auch löten( ohne Garantie), alles klar dachte ich, wird nicht teuer werden, machen wir das. Nach 10 Minuten kamm der Meistro und meinte alles klar. Dann die Rechnung 120,-€ Ha ha ha, dachte ich mir, guter Stundenlohn. Wenn ich das vorher gewusst hätte...und das beste es hat nur ca. 5 Monate gehalten.. dann selber gelötet und es hält jetzt schon 2 Jahre..
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Mal ne frage nebenbei , ich habe auch das prob das der tank trotz voll immer auf leer steht , nur meiner geht aber ab und zu , was ist das?
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Bei ersten Rissen in der Aussenhaut ist die Granate zügig weg zu werfen :-)
@ eagleone
bau den rechten Geber mal aus, schau dir die kabelverbindungen an und prüfe den schwimmer ob er sich frei bewegen lässt! aber die kippe vorher ausmachen (-;
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@Eagleone2904
schätze kontaktschwierigkeiten,wie schon geschrieben kabelbruch oder escheuert oder geberkontakte am besten mal anschauen,dann siehst du bestimmt an was es liegt.könnte aber auch der schwimmer selbst sein-glaubs aber nicht
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prüft die anschlusskontakte die sind meistens grünspan,vom dreckwasser was durch den unterboden kommt.
wenn die i.o sein sollten,baust die benzinpumpe aus da hängt auch ein geber dran und schaust dir das schwarze kabel an die brechen gerne bei den e36 modellen. mfg
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Zitat:
prüft die anschlusskontakte die sind meistens grünspan,vom dreckwasser was durch den unterboden kommt.
wenn die i.o sein sollten,baust die benzinpumpe aus da hängt auch ein geber dran und schaust dir das schwarze kabel an die brechen gerne bei den e36 modellen. mfg
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(Zitat von: SIGGI E36)
Vielen dank euch .
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Bei ersten Rissen in der Aussenhaut ist die Granate zügig weg zu werfen :-)