also mal abgesehen davon das es beim turbo fast immer probleme mit gerissenen krümmern,turboloch etc.gibt gestaltet sich eine eventuelle ersatzteilbeschaffung aus den usa sicher auch nicht gerade unkompliziert.
habe den link noch nicht angesehen,aber bei nem turboumbau ist nicht mal eben dranschrauben udn fertig.verdichtung muss zumindest mit ner dickeren kopfdichtung herabgesetzt werden,elektronik muss auf die verringerte verdichtung und natürlich den turbo selbst abgestimmt werden udn und und...
das ganz grosse manko ist die fehlende tüv zulassung.
im prinzip muss erst mal ein abgasgutachten erstellt werden was ohen zu wissen ob man besteht schonmal zwischen 800 udn 1000 euro kostet.hinzu kommen dann noch die eintragungskosten.
ein abgasgutachten ist keine bestandene abgasuntersuchung!!!!
sicher wird sich irgendwo ein schwarz tüv finden lassen der das illegalerweise eintraegt sowas wird dann den naechsten 1000er verschlingen.gibt da einschlägige tuner die nahezu alles eintragen.
faellt das auto einmal auf und geraet nem gutachter in die finger ist die schoene eintragung erstmal weg und das bezahle geld fuer die illegale sache auch noch dazu.
finger weg von nem kit aus dem ausland was noch nichtmal tüv zulassung hat.
die probleme sind vorprogrammiert udn seis nur mit den behoerden.
wie sieht es aus mit garantielesitungen? schonmal versucht garantieansprüche fuer nen in den usa gekauftes teil geltend zu machen?
kannst ja mal versuchen zu klagen wenn der turbo nach 4 wochen verreckt udn der verkäufer dir keine garantie gibt.
ich würde da lieber auf ein zugelassenes tüv faehiges kompressorkit setzen.
da hast qualitaet,nen namhaften anbieter und keine problem beim tüv.
entweder nen kleinen sk plus der am günstigsten ist oder aber wenns mehr leistung sien soll noch ne weile sparen.
langfristig ist das sicher die günstigere variante.
wer billig kauft,kauft meist 2 mal.
gruss sascha
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