Rückfahrscheinwerfer geht nicht! Warum?
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mein rückfahrscheinwerfer funzt nicht mehr.
habe jetzt schon die zwei kabel vom schalter zusammen gehalten und dann geht alles.
den schalter hab ich auch getestet und der ist auch ok. hab ihn aber trotzdem noch gegen einen neuen getauscht aber geht immer noch net.
was könnte es sein und was muss ich tun das der wieder geht? getriebe tausch?
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....und der verstand schreit ständig um hiilfe
Bearbeitet von - Pug am 18.09.2007 17:34:34
Mitglied: seit 2005
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Hallo MichlBMWE30,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Rückfahrscheinwerfer geht nicht! Warum?"!
Gruß
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kupplung tauschen müsste reichen ;)
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Da hätte ich aber jetzt mal noch ne ganz dumme Frage,was soll es bringen die Kupplung zu Tauschen,wenn der Rückfahrscheinwerfer nicht geht???
Der Schalter wird doch nicht durch die Kupplung betätigt!!!
Wieso sollte also die Kupplung getauscht werden???
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Was bekommt ein Holländer, der 5mal durch die Führerscheinprüfung gefallen ist? Ein Gelb-schwarzes Kennzeichen...
Vielleicht hat dir nen Marder an deinem Kabel am Getriebe rum geknabbert ;)
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Gehen sie immer wenn du die beiden kabel aneinander hältst? vielleicht wars ja auch nur ein zufall! denn sonst müsste es ja am schalter liegen
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Wer gut schmiert, der gut fährt!!!
Jungs,der Schalter muss doch auch irgendwie betätigt werden!!!
vll ist im Getriebe drinne etwas Kaputt gegangen!!!Wäre doch auch möglich oder???
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Soweit hab ich etz garnet gedacht. des mit der kupplung war nur als joke gedacht. gut möglich dass sich da im getriebe selbst was verabschiedet hat. lass doch mal des getriebeöl ab und schau ob da drin was rumschwimmt.
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Bin da gerade erst aufgestanden und hab dein Smiley überlesen!!!
Aber jetzt wo du es sagst!!! :-)
Naja,kann ja mal Vorkommen,wenn man noch Verschlafen ist!!!
Also wenn der Schalter in Ordnung ist und der Scheinwerfer geht,wenn du die Kabel aneinander hälst,dann müsste Theoretisch was im Getriebe Kaputt sein,aber ich weis leider nicht,wie der Schalter im Getriebe betätigt wird!!!
Aber es wird wohl im endeffect billiger sein ein Getriebe im Austausch zu nehmen,als da ein einzelnes Teil zu erneuern und dafür das Komplette Getriebe auseinander zu bauen!!!
Aber noch nen Tipp von mir,leg dir einfach die Kabel in den innenraum und mach dir irgendwo nen Schalter!!!
Dann geht der Scheinwerfer!!!
Beim TÜV muss man ja meistens eh selbst das licht durchschalten und wenn der dann den Rückwärtsgangscheinwerfer sehen möchte legt man einfach den Schalter um!!!
Und an der Ampel hat das noch so nen netten Effect,wenn man nen Golf Fahrer hinter sich hat ;-)
einfach mal den Schalter umlegen und mit dem Gas Spielen und wenn dann die Ampel auf Grün Springt einfach mal Vollgas und los Fahren!!! :-D
Macht Spass die zu ärgern!!!Sollte man nur nicht zu oft machen!!!Und immer schön dran denken den schalter wieder um zu legen!!!Die Rennleitung sieht das nämlich nicht gerne!!!
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so.....thx für die ganzen antworten.war konnte leider wegen motorschaden nicht zurückschreiben da ich nur auf der arbeit inet habe und auch urlaub hatte.der fehler liegt am getriebe.werd mir jetzt ein anderes getriebe besorgen und dann ists ok.
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leg nen durchgangsprüfer an den Schalter direkt an und schalte dann den Rückwärtsgang ... dann hast du gewißheit
bevor ich das getriebe wegen so nem sch.. ausbaun würde würd ich oben am schalthebel nen taster reinbasteln der dann eingedrückt wird..
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** Cabrio fahren ist eine Frage der persönlichen Härte **
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sowas hab ich mir auch schon gedacht.nur muss ich mal schauen wie ich das am bsten machen kann.
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Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 17 Monaten
um nochmal auf das alte thema zurückzukommen:
bei mir schalter i.o. kabel auch auf den ersten blick, aber auf den zweiten sah ich - die kardanwelle hat bei mir das kabel durchgescheuert (muss also auch kein marderbiss sein), weil dieses mit der metallklemme nicht mehr am getriebe eingehangen war!
bin grad dabei, mir nen neues kabel zu basteln, welches ich dann an das andere ende quetsche, wäre ja alles kein ding, wenn man nicht so bescheiden rankommen würde ^^
MfG
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
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Hallo, ich hätte auch mal kurz ne frage dazu...bei mir brennt immer die sicherung durch wenn ich den R.Gang einlege,habe wohl nen kurzen in der leitung,meine frage,wo genau oder so ca is denn der schalter vom R.Gang ??? habe grade gelesen das bei mein vorredner die kardanwelle das kabel durchtrennt hat, vieleicht is das bei mir ja fast genau so,wollte dann mal nachschaun, aber da ich den wagen noch nicht so lange habe weiß ich das leider nicht.Könnt ihr mir wohl weiter helfen ??? Sage schonmal danke für eure hilfe....LG Plex
Rechtschreibfehler dürfen nicht kopiert werden,gehören mir.....
HEy Plex, hatte des selbe Problem letzte Woche auch. R-Gang rein -> Tacho tot.
Des Kabel zum R-Gangschalter geht unterm Schaltsack aus dem Innenraum raus (da is ein weißer 2-poliger stecker). und dann am Schaltgestänge entlang zum Getriebe. Wahrscheinlich is des Kabel aus den Klemmhaltern rausgerustcht und hat sich an der Kardanwelle aufgerieben. Und jedesmal wenn du dann in den R-Gang schaltest, kommt Strom drauf und dann hast nen kurzen und die Sicherung fliegt.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Mitglied seit: 10.10.2007
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@E30massder, vielen dank,werde mich gleich mal zum auto begeben und mich direckt an die arbeit machen,grins.....vielen dank
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