Federwegsbegrenzer für Compact
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Hey, hab schon in der suche nachgeschaut aber nicht das richtige gefunden. Mein Problem ist dass ich wenn ich zu viert Fahre das an der HA der Reifen beim einfedern schleift. Welche Federwegsbegrenzer brauche ich dafür an der HA für nen Compact. Mein Fahrwerk ist 60/40 und die Felge 9x17 ET 20 mit 235 Reifen. Gezogen ist zwar aber wenn ganz eingefedert wird schleift der Reifen im Radkasten. Kann mir jemand auch sagen wie die eingebaut werden weil ja an der HA ein getrenntes System ist.
Mfg
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Hallo Black_Devil_316,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Federwegsbegrenzer für Compact"!
Gruß
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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
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Ok Danke für die Antwort. Aber wo und wie werden die Eingebaut? Wieviel Federweg begrenzen die?
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Hallo!! Kann mir keiner mehr Helfen????
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ich würde mir welche zum einclipsen besorgen!Dann muss der Stosie nicht raus!Und du kannst dir den Federweg selber aussuchen!Sie sind jeweils 1 cm hoch!Das heisst bei eine 1cm!Und dann z.B bei 4 sind 4cm!Du brauchst die mit 12,7mm Innendurchmesser!
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Gibt es die zum einclipsen auch für die Hinterachse. Von welchem hersteller sind die? Ich habe aber hinten die ein getrenntes system drin gibt es dafür überhaubt solche zum einclipsen?
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Meine sind von raid!ich habe sie in der Limo!Ich denke doch das sie auch im Compackt passen müssten!oder meinst nicht?
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hab auch die von raid im compact drin. gibt aber verschiedene durchmesser. nimm die wo du den kleinen finger durchstecken kannst (sorry kann jetzt net besser beschreiben, müsste so ca 2-3cm durchmesser haben)
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GREETINGZZ,
Timee
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Ein flotter 3er....!!!
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Und die kann ich an der Hinterachse einfach so einclipsen. Wo werden die eingeclipst? In die Feder? Könntet ihr mir mal ein Bild posten wie der Federwegbegrenzer aussieht? 12,7mm wie von M3Marco beschrieben ist passen?
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das thema gabs schonmal. "suche"
klick1klick2nicht warten wollen aber auch nicht suchen *rolleyes*
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mfg
chris
Zitat:
Ok Danke für die Antwort. Aber wo und wie werden die Eingebaut? Wieviel Federweg begrenzen die?
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(Zitat von: Black_Devil_316)
Die Teile werden anstatt der Federunterlage verbaut.
Die Federwegsbegrenzer zum aufstecken auf die Kolbenstange des Stoßdämpfers haben einen riesen Nachteil.
Die Kraft des Aufschlagens wirkt bei jedem Stoß gegen das Szützlager des Stoßdämpfers, und gegen das Karosserieblech. Schäden/Reparaturen sind vorprogrammiert.
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Das heißt also das ich die Feder rausmachen muss die "T-Block" teile einbauen muss und dann schauen. Kann ich die auch kürzen wenn die eingebaut sind?
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Zitat:
Das heißt also das ich die Feder rausmachen muss die "T-Block" teile einbauen muss und dann schauen. Kann ich die auch kürzen wenn die eingebaut sind?
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(Zitat von: Black_Devil_316)
Sicher kann man die kürzen, ist doch nur ein Gummistab.
Kleine Holzkeile in die Feder, um den Begrenzer zum absägen zu fixieren, und dann mit einer Eisensäge(gerader Schnitt schwierig) oder einer Einhandsäge den Begrenzer kürzen.
Hatte solche aber in meinem Ex- E30 verbaut, und die Originallänge war gut abgestimmt, ich mußte sie nicht nacharbeiten.
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Wo ist die Federunterlage oberhalb der feder oder unterhalb? Kann mir jemand ein Bild posten wie das dann ausschauen muss?
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Also normalerweise sind diese 70 - 90mm hoch und lassen sich problemlos kürzen (sägen oder flexen).
Zum abstimmen und kürzen solltest du sie aber unbedingt ausbauen!
Diese Clipse für die Kolbenstange kannste knicken. DIESE SIND DER LETZTE MÜLL vorallem an der HA!!!
Federweg sollte da begrenz werden wo es Sinn macht - an der Feder und nicht am Dämpfer!
Sonst kannste bald deine Stützlager erneueren. An der HA arbeitet Federung und Dämpfung getrennt voneinander, deshalb begrenzt du den Federweg nicht am Dämpfer, logisch oder.
Selbst an der VA sind die Teile Schrott!!!
Für die VA empfehlen sich die orig. (BMW) die auf 40mm "mitdämpfen" diese beigen Gummi-schaum-Teile.
Nochmals: HÄNDE WEG VON DEN CLIPSEN!!!
Ist zwar einfach, bringt aber nur Nachteile!
Gruß Alex
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