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Maulburg
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Servus und schöne Ostern
sag hat einer von euch ne ahnung über den kühlerkreislauf ??
denn ich glaube ich habe da was bei mir falsch gemacht ... der wird kochend heiss zwar langsahm aber er wird heiss
weiss ned genau ob des visko is oder doch der kühlerkreislauf
wäre super wenn mir da einer weiter helfen könnte
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Alles kann vorbei solange " ER " steht ...
... doch rollt er dann sieht man alles andere im rückspiegel ... immer immer kleiner wird alles außer dem heckspoiler...
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Hallo fireloader,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kühlerkreislauf"!
Gruß
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erklär doch zuerst mal was du gemacht hast????hast du motor gewechselt oder so?
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....und der verstand schreit ständig um hiilfe
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Maulburg
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gut
dir startversion war ein 316i
danach ist ein m20 2L moto reingekommen
zwischendrinn war ein m106 drinn aber da der geplatzt ist muss ein m20b25 seinen dienst tun..
nur blöde ist das wie gesagt der bock sau heiss wird ...
da der 2,5L ein FVL ist und der M20b20 ein NVL war ist das etwas blöde
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Mitglied seit: 03.04.2006
Kronberg
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Schau mal nach ob der Kühler auch wirklich heiss wird, wenn nicht, dann könnte das Thermostat hin sein weil es nicht aufmacht
wenn das passt dan solltest du den kühlkreislauf mal entlüften und dann nochmal probieren
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** Cabrio fahren ist eine Frage der persönlichen Härte **
hmm.... des kommt mir bekannt vor.. hab in meinen touring auch nen VFL Motor drin und meine Tempanzeige wandert auch gern mal ricgtung heiß, solbald ich den motor ausmach und dann die zündung wieder anmach, steht die nadel wieder in der mitte. prüf mal nach ob des bei dir auch so is. wenn ja und du findest den fehler, gib mir bitte bescheid.
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Es gibt Tage, da gewinne ich; und Tage, da verlier'n die andern
Mitglied seit: 20.03.2006
Arnstorf
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81 Beiträge
könnte auch der viscolüfter sein
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Maulburg
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servus
also der thermostat ist es ned der macht bei 90C auf ...
blöde is nur ich weiss ned ob alles richtig angeschlossen uist da ich den NVF und den FVL kreislauf gemischt eingebaut hab ... könnt mir jemand mit nem VFL ein bild senden ??
@massader wenn ich den fehler gefunden hab dann kann ich dir mal ne lösung schicken
merci für die antwort
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Alles kann vorbei solange " ER " steht ...
... doch rollt er dann sieht man alles andere im rückspiegel ... immer immer kleiner wird alles außer dem heckspoiler...
Beim NFL is n anderer Ausgleichsbehälter drin. hab den kreislauf auch gemischt, bzw. den kompletten motor.
Der VFL Motor hatte ne andere einspritzleiste, ne andere riemenscheibe usw. hab alles von meim kaputten motor übernommen. ebenso auch den ausgleichsbehälter. frühe VFL Modelle haben den ausgleichsbehälter auch auf der abgasseite, wenn ich mich recht entsinnen kann.
Haste des mit motor aus, motor an mal probiert?
Meiner hat des auch nur manchmal.
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Maulburg
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wie meinst du denn das mit motor an motor aus ??
ich habs bei mir genau so ...
weiss ned genau was da schieß gelaufen ist...
hast aber recht mit dem ausgleichsbehälter
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bei mir isses so:
manchmal wandert die nadel sturstracks richtung rot und wenn ich dann den motor ausmach und dann die zündung wieder einschalt, dann is die nadel wieder in der mitte wo sie hingehört.
ich wollt wissen ob des bei dir genauso is
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Maulburg
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jup des isch genau so ... und des liegt bei mir am kombiinstrument ..
da passt was ned von den stg´s ...
hab ja ein nfl sg drin ...
wenn ich ein anderes kombiinstrument drann häng dann geht das bestenz schau doch mal ob das bei dir auch der fall ist
gruß flo
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wie bei mir. nfl stg, nfl kombiinstrument. meinst net, dass es reicht, wenn ich den codierstecker tausch?
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Maulburg
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doch doch ... das müsste eigentlich gut hinn haun ...
also ich hab das ja auch so gemacht...
nur beim ersten boot des kombiinstr. sollte man den zwischenspeicher der kombi löschen wusste auch ned wie das geht also is meins auch schrott ...
übrigens bei mir liegt das ganze am viskolü...
die visko reagiert ned auf die wäreme wenn ich sie ausbau und mit dem heißluftfön warm mach dann geht er nur der motor wird ned warm genug damit der schei... reagiert...
schau doch mal ob das bei dir auch so ist ?
weisst noch jemanden der ein kombi übrig hat ?? bräuchte da eins :-)
gruß flo
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was hastn du für ne nummer aufm Codierstecker stehen? damit ich auch den richtigen nehm.
N Kombiinstrument bekommst eigentlich realtiv günstig aufm Schrottplatz.
Wie man den zwischenspeicher löscht weiß ich auch net.
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Maulburg
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hoi
sorry das ich dir ned so schell zurück gschrieben hab ...
also den kodierstecker nimmst du aus deinem alten combiinstrument ...
und den zwischenspeicher kanst entweder mit dem diagnosestecker lschen ( siehe e30.de )
oder du nimmst für ne halbe stunde die battienen aus dem combi raus ...
gruß flo
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achso.. su meinst die SI-Anzeige zurückstellen, oder wie?
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Maulburg
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jup .. die mein ich...
sag mal gibbet bei dir in der nähe ein schrotthändler der öfters ein e30 da zu stehen hat ??
müsst umbedingt entweder einen neuen tachogen. haben oder ein neues combi...
nur will eben ein tach der bis 300km/h geht ...
gruß flo
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... doch rollt er dann sieht man alles andere im rückspiegel ... immer immer kleiner wird alles außer dem heckspoiler...
n tacho der bis 300 geht gibts beim E30 net serie. des weiteste is 260 (m3 und alpina)
aber ja ich hab connections zu nem schrotti.
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Maulburg
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könntest du schaun ob du da eines bis 260km/h organiesiert bekommst für wenig kohle ???
gruß flo
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... doch rollt er dann sieht man alles andere im rückspiegel ... immer immer kleiner wird alles außer dem heckspoiler...
M3 Tachos hat der keine und den wirste auch kaum irgendwoher für wenig geld bekommen. auch die schrottis wissen was des zeug wert is
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Maulburg
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naja gut dann tut es auch einer bis 240km/h ...
aber sag ma wad der verlangt...
bei mir ist das so wenn ich zu meinem schrotti in der nähe gehe will der gleich mal 50€ für so ein scheiss teil haben ...
greez flo
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