Hydrosößelgeräusche?! Ventile Kaputt?!?! Hilfe
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Cham
Deutschland
276 Beiträge
Hallo
ich fahre einen 328i und seit kurzer Zeit ist mir aufgefallen dass ich doch ein bisschen starkes "nageln" im motor habe. Kommt das von den Hydrostößeln oder sind das die Ventile?! Es gibt ja so mittel da wo drauf steht dass es die Ventilgeräusche verringert aber ich glaube dass die Mittel Quatsch sind! Was kann dagegen tun damits ein bisschen besser wird?! Oder was kostet ein Wechsel von Hydrostößeln und Ventilen in einer BMW Werkstatt?!
Mfg Martin
____________________________
Bearbeitet von - Pimboli am 16.04.2006 11:07:44
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Racer328,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Hydrosößelgeräusche?! Ventile Kaputt?!?! Hilfe"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 20.03.2006
Arnstorf
Deutschland
81 Beiträge
könnte auch die vanos sein
____________________________
Könnt allerdings auch am Öl liegen..
____________________________
Live your Dreams..but dont dream on your life!!
Neue Fotos vom GFK-Ausbau in meiner Fotostory!!
nur wenn er warm bzw. wenn kalt oder beides?welches öl-viskosität?längere zeit gestanden?öl genug drinnen?wieviel km auf der uhr?können auch andere schen sein wie schon beschrieben von meinen vorgängern.zusätze ist meiner meinung überflüssig,lieber gutes öl+filter und fertig und das regelmäßig gewechselt.wie hört sich das geräusch an?wird es lauter mit gas geben?ist es immer?wenns was mit hydros ist werden nur die gewechselt und nicht die ventile,ein defekt an den hydros ist wenn sie keinen druck mehr haben bzw. standhalten dann klappern sie eben.wenn ein auto z.B. über den winter steht gehört der motor wieder anständig warmgefahren so das sich der druck wieder aufbaut bzw. enlüften nennt man das auch und natürlich einen anständigen ölwechsel.
____________________________
Bearbeitet von - loewe am 16.04.2006 13:35:28
Mitglied seit: 27.11.2001
irgendwo in Bayern
Deutschland
4498 Beiträge
die zusätze sind mist. die verdicken das öl nur. ist das gleiche wenn du ne höhere viskosität fährst.
denke mal du hast 0w40 drinnen.
ich persönliche würde dann zu 10w60 raten. aber andere sehen das wieder anders.
____________________________
mfg
chris
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Cham
Deutschland
276 Beiträge
also er hat 132610KM runter und ich fahre Shell Helix 5W40. Das Geräusch hört man vor allen dingen im Stand. Der Nagelt wie so ein alter Audi wenn ihr wisst was ich meine:-)
Mfg MArtin
____________________________
könnte es sein das das geräusch im bereich kettenspanner oder kette kommt,hast du nicht die möglichkeit mit einem endoskop das geräusch zu lockalisieren.mfg
____________________________
Bearbeitet von - siggi e36 am 16.04.2006 17:26:59
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
so suche benutzt und gefunden:-)
Mein cousen hat seit 1 woche im motor so ein klackern wie ne uhr.Ich glaub ihr wisst was ich meine hört sich wie hydros an wie schon oft hier erwähnt worden ist. Selbst im stand wenn er langsam gas gibt hört man das klackern wie es mit drehzahl erhöhung schneller wird.Also verschwindet nicht ganz.Kompressionstest hätte er schon gemacht.Alles normal und wagen zieht auch wie gewohnt.
Hmm habe zwar auch sowas aber es sind die hydros und die hören auf wenn ich die drehzahl erhöhe.
Ach ja seiner ist ein 328 Bj.95 glaub ich. Was meint ihr sind es die ventile ,hydros oder stimmt was mit motor nicht??
Bearbeitet von - e36-mpower am 13.08.2006 00:01:55
Ich bat Gott um Gras,
er gab mir eine Wiese.
Ich bat Gott um etwas Wasser,
er gab mir einen See.
Ich bat Gott fürn heissen Wagen,
er gab mirn BMW!
Mitglied seit: 22.07.2005
Erftstadt
Deutschland
24 Beiträge
Hallo,
nagelndes Geräusch, so bis 3000 U/min?
Habe ich auch gehabt.
Gibt bei BMW ein internes Schreiben dazu.
Ist bei denen ein bekanntes Problem.
Ersatzteil, zur Beseitigung, so ca. 60 Euronen + Einbau.
Höre noch mal nach, was davon betroffen ist.
MFG
Et kütt, wie et kütt!
also bei 136tkm würd ich defekte hydros ausschliessen. die zusätze zum nachfüllen sind wie du schon geschrieben hast quatsch und reine geldmacherei. ich würd dir empfehlen dickeres öl zu fahren, mindestens 10w40 kannst aber auch 15w40 nehmen. dann wird er schon mal um einiges leider laufen.
ja genau so wie du es sagst .
Frag mal bitte nach.Danke
Zitat:
Hallo,
nagelndes Geräusch, so bis 3000 U/min?
Habe ich auch gehabt.
Gibt bei BMW ein internes Schreiben dazu.
Ist bei denen ein bekanntes Problem.
Ersatzteil, zur Beseitigung, so ca. 60 Euronen + Einbau.
Höre noch mal nach, was davon betroffen ist.
MFG
(Zitat von: Grashalmsammler)
Ich bat Gott um Gras,
er gab mir eine Wiese.
Ich bat Gott um etwas Wasser,
er gab mir einen See.
Ich bat Gott fürn heissen Wagen,
er gab mirn BMW!
also ich würde bei der Kilometerleistung mal auf den Kettenspanner tippen. Am sichersten ist es meiner Meinung: fahr mal beim örlichen BMW-Händler vorbei und lass den mal unverbindlich reinhören, der macht Dir dann schon ein Angebot, dass Du auch ablehnen kannst.
Übrigens mit dem Endoskop schaut man und mit dem Stethoskop hört man! :-)
T.D.