Warum wechseln wenn er nicht mehr nagelt?
Ich würde es erst mal weiter beobachten ;-)
Hatte ich als ich das erste mal auf Mobil1 0W-40 wechselte auch (war kein Nageln sondern ein Tickern/Klickern)...schmiss es nach 2tkm raus und 10W-40 zum testen drauf....war besser also prompt TWS rein. =)
Mein Schrauber ölte mich dann im Zuge eines Kettenspannerwechsels auf sein 5W-40 zurück da ich auch hohe Öltemps zu beklagen hatte... Nun fahr ich über 10W-40 (PitStop, hatte keine Zeit zum Schrauber zu gehen :( ) wieder Mobil1 0W-40.
Tickerte erst lauter dann leiser dann wie 10W-40 und wieder lauter lol
Dacht ich wart es mal mal ab und siehe da...er läuft fast wie 10W-40 vom laufverhalten. Nehme an das das die Reinigung war. Er dreht jetz auch schön willig bis zum Begrenzer, mit dem 10W-40 hörte sich das bei 5500upm schon an als hätte ich 1000upm mehr auf dem Drehzahlmesser :(
Und Ölverbrauch hab ich nach 4tkm keinen Messbaren wo ich mit dem 10W-40 (Marke unbekannt) schon nen 1/2 Liter nachgefüllt hatte.
Werd nun beim M1 bleiben und bin froh durch die Threads:
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?postid=1609705#post1609705http://forum.e34.de/thread.php?postid=496758#post496758http://forum.e34.de/thread.php?threadid=46766&hilightuser=8710http://forum.e34.de/thread.php?threadid=47883&hilightuser=8710darauf zurück geschubst geworden zu sein ;-)
Beobachte das bei dir mal weiter aber interessant wäre es zu wissen was nun genau an Öl drin ist.
Von Valvoline gibt es das MaxLife für Motoren ab 100tkm in 10W-40 und 5W-40. Von Liqui-Moly gibt es kein solches, nur ein Vollsynt 5W-40 (violetter kanister) und ein Hydrocrack 5W-40 (grün schwarzer Kanister) und ein 0W-40 welches aber keine BMW Freigabe besitzt =)
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mfg stormy
Und der Pilot dreht um und fliegt zurück