Mitglied seit: 20.04.2006
Hürth
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Zitat:
für was braucht dein freund ein mini mit über 300ps ??
er hat ja einen freund "der über wasser laufen kann" ... *duckundweg*
LACH gruss K.C.
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... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
(Zitat von: King Cornflakes)
Die Frage auf den Mini zu münzen , ist ncht fair. Philosophisch wäre : Wozu braucht man überhaupt 300 PS ?
Wobei aus meiner Sicht die Frage :
Machen 300 PS in einem E46 mehr Spass oder in meinem Mini ?
für mich schon mehr als ausreichend beantwortet ist.
P.S. : Das mit dem über's Wasser laufen ging nachher mit den Löchern in den Füßen nicht mehr so gut......
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Erst denken - dann schreiben
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Hallo Herbi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Mini mit 300PS und mehr?"!
Gruß
Mitglied seit: 20.04.2006
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Zitat von weiter oben :
Mini Cooper S mit kleinerem Pully ( = Rillenriemenscheibe ) am Kompressor und angepasster Software sind einem NORMALEN BOXSTER überlegen, sowohl in der Beschleunigung aus dem Stand als auch über 200 Km/h ( ca. 250-300 Kg weniger bei ungefähr gleicher Stirnfläche )
Der Vergleich mit einem Carrera GT ist ein wenig absurd.
Klar wird in der DTM reglement-bedingt und mit ca. 500 PS mit Heckantrieb gefahren. In der Tourenwagen-WM und in anderen Serien mit knapp 300 PS ( und nur die waren das Thema !) aber eben auch konkurrenzfähig (!), d.h. OHNE Nachteile mit Fronantrieb.
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Erst denken - dann schreibenBearbeitet von - herbi am 27.04.2006 09:51:54
Mitglied seit: 20.04.2006
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@ MiniS255 ( Das ist die derzeitige PS-Zahl in seinem Mini ):
Ich versuch in netter Form missionarisch und informativ tätig zu sein. Der Mini ist ja nun doch nicht das reine Frauenauto..........
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Erst denken - dann schreiben
Hallo,
ich habe mal gehört das die Firma Hamann Mini´s aufrüstetm je nach Kundenwunsch und Geldbeutel, da sind bestimmt viel Ps dabei aber ob es 300 werden kann ich dir nicht sagen
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Zitat:
Zitat von weiter oben :
Mini Cooper S mit kleinerem Pully ( = Rillenriemenscheibe ) am Kompressor und angepasster Software sind einem normalen Boxster überlegen, sowohl in der Beschleunigung aus dem Stand als auch über 200 Km/h ( ca. 250-300 Kg weniger bei ungefähr gleicher Stirnfläche )
(Zitat von: Herbi)
Die Differenz zwischen dem Mini (1215kg) und dem Porsche Boxster (1370kg) liegt "nur" bei 155kg und nicht bei 250-300kg, wenn man den Angaben der Hersteller Glauben schenkt. Das ein 300PS-Mini besser beschleunigt als ein 240PS-Boxster kann ich mir sehr gut vorstellen.
Zitat:
Der Vergleich mit einem Carrera GT ist ein wenig absurd.
(Zitat von: Herbi)
Natürlich ist das sogar mehr als absurd. Aber mir geht es hier keinesfalls um einen Vergleich zwischen einem Mini und einem Porsche Carrera GT, sondern ich habe lediglich die Frage in den Raum gestellt, welcher Porsche denn der auserwählte "Gegner" des 300PS-Mini sein soll, da sich der Autor des Threads (bis jetzt) nicht zu diesem Thema geäußert hat. Es wurde ja nur recht wenig konkret die Absicht "einen Porsche zu verheizen" kundgetan. Da es bei den Porsche-Modellen ja eine gewisse Bandbreite bzgl. der Leistung gibt, wäre es natürlich schon interessant zu wissen, um welches Modell es hier gehen soll. Daher habe ich an dieser Stelle nicht ohne eine gewisse Ironie sowohl das leistungsstärkste als auch das leistungsschwächste Modell ins Spiel gebracht. Du hattest dich dann etwas näher zum Vergleich zwischen dem Mini und dem Boxster ausgelassen.
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UnimatrixZero
Resistance is futile.
Mitglied seit: 03.05.2006
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24 Beiträge
hi,
schau mal nach unter
www.minituning.at !!
da stellt die Firma RMS einen Cooper S Kompressor mit über 300 PS vor !!
Das Ding hat richtig Wumme !! (bin ihn selber schon gefahren :oD)
oder du schaust unter
www.sf-tuning.com nach, die machen die gleiche Leistungssteigerung in Verbindung mit RMS
Die beiden Firmen sind leider nicht im norddeutschen Raum sondern in Tirol (120km nach München), aber wenn Geld eh fast keine spielt dann kann man auch die Kilometer in Kauf nehmen :-)
Also, versuch es mal, die können dir bestimmt weiterhelfen
MfG
____________________________
Reno 12
Zitat:
hi,
schau mal nach unter www.minituning.at !!
da stellt die Firma RMS einen Cooper S Kompressor mit über 300 PS vor !!
Das Ding hat richtig Wumme !! (bin ihn selber schon gefahren :oD)
oder du schaust unter www.sf-tuning.com nach, die machen die gleiche Leistungssteigerung in Verbindung mit RMS
Die beiden Firmen sind leider nicht im norddeutschen Raum sondern in Tirol (120km nach München), aber wenn Geld eh fast keine spielt dann kann man auch die Kilometer in Kauf nehmen :-)
Also, versuch es mal, die können dir bestimmt weiterhelfen
MfG
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Reno 12
(Zitat von: Reno 12)
Sorry aber der erste Link geht nicht! Und auf ihrer Seite schreibt es RMS immer noch die 280PS als das was geht!
Im Netz gibt zum Thema viel Leistung dieses Video!
http://video.google.com/videoplay?docid=-3132107564958742725MfG HSL
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Noch bis Anfang April
R50 CVT Liquidyellow!
Und dann ??????????
Zitat:
Hallo,
ich habe mal gehört das die Firma Hamann Mini´s aufrüstetm je nach Kundenwunsch und Geldbeutel, da sind bestimmt viel Ps dabei aber ob es 300 werden kann ich dir nicht sagen
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(Zitat von: 3er-Driver)
Zu dem Thema wurde mal im MINIForum behauptet das Hamann fürs Ausland auch andere Kits anbieten mit mehr Leistung als in Deutschland! Und das Hamann einen MINI teuer machen kann hat mal vor jahren schon gesehen, als die ihren ONE D umgebaut haben und der dann ca 65000€ gekostet hat!
MfG HSL
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Noch bis Anfang April
R50 CVT Liquidyellow!
Und dann ??????????
Mitglied seit: 30.05.2006
eisenbach-taunus
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geil wenn der dann 300 ps hat dann kannst du einen getarnten mini fahren und manchen auf der strecke zeigen was ein mini so alles kann
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Mitglied seit: 01.06.2004
Gotha
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42 Beiträge
ich halt die 300PS für nen Mini für nicht sehr sinnvoll... ich selbst fahr nen JCW mit den bekanntlichen 210PS, dass macht zwar Spaß ohne Ende aber bei z.B. Regen hört der Spaß ganz schnell auf. Die Leistung kommt jetzt schon definitiv nicht auf die Straße. da leuchtet ASC fast dauerhaft beim losfahren...
Bezüglich Höchstgeschwindigeit: nen 300PS Mini wird die 250 wohl locker ereichen. Meiner (ordentlich eingefahren) macht laut GPS-Messung 241km/h. Da darf aber keine Kurve kommen. In Kurven bekomm ich manchmal echt Angst, da schwimmt der, das ist die Hölle... das möcht ich nicht mit 250 oder 260 erleben...
der JCW ist beim beschleunigen einem 330i (e46) ebenbürtig und ich denk das reicht für solch ein "kleines" Auto.
Mitglied seit: 17.03.2006
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also wenn man in nen lupo 300 ps reinbringt wie die firma b&b (Neupreis knapp 60000 eus)
dann wird das im mini doch auch machbar sein!
Jedoch wage ich zu bezweifeln das du mit Frontantrieb Land siehst!
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Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus
Mitglied seit: 20.04.2006
Hürth
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Zitat:
ich halt die 300PS für nen Mini für nicht sehr sinnvoll... ich selbst fahr nen JCW mit den bekanntlichen 210PS, dass macht zwar Spaß ohne Ende aber bei z.B. Regen hört der Spaß ganz schnell auf. Die Leistung kommt jetzt schon definitiv nicht auf die Straße. da leuchtet ASC fast dauerhaft beim losfahren...
Bezüglich Höchstgeschwindigeit: nen 300PS Mini wird die 250 wohl locker ereichen. Meiner (ordentlich eingefahren) macht laut GPS-Messung 241km/h. Da darf aber keine Kurve kommen. In Kurven bekomm ich manchmal echt Angst, da schwimmt der, das ist die Hölle... das möcht ich nicht mit 250 oder 260 erleben...
der JCW ist beim beschleunigen einem 330i (e46) ebenbürtig und ich denk das reicht für solch ein "kleines" Auto.
(Zitat von: Bimmerang)
- Bei Regen reduziert sich der Spass am flotteren Vorankommen bei wohl fast jedem Auto ?!
- Für stabiles Kurvenverhalten gibt's Fahrwerke in ziemlicher Auswahl und nach persönlichem Gusto; 210 PS alleine tun's eben auch nicht. ( wie sieht's eigentlich mit der Schwachstelle des deines JCW aus, den Bremsen ?)
- Was heißt "solch kleines Auto" ? Der ist bis auf einen cm genauso breit wie ein E36 und wiegt 1200 Kg.
- Der Leistungsbedarf bei einem Mini für 255 Km/h beträgt 272 PS. Mit 300 PS können ca. 265 - 270 Km/h erreicht werden, je nach Reifengröße und Wetter.
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Mitglied seit: 01.06.2004
Gotha
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Zitat:
- Bei Regen reduziert sich der Spass am flotteren Vorankommen bei wohl fast jedem Auto ?!
- Für stabiles Kurvenverhalten gibt's Fahrwerke in ziemlicher Auswahl und nach persönlichem Gusto; 210 PS alleine tun's eben auch nicht. ( wie sieht's eigentlich mit der Schwachstelle des deines JCW aus, den Bremsen ?)
- Was heißt "solch kleines Auto" ? Der ist bis auf einen cm genauso breit wie ein E36 und wiegt 1200 Kg.
- Der Leistungsbedarf bei einem Mini für 255 Km/h beträgt 272 PS. Mit 300 PS können ca. 265 - 270 Km/h erreicht werden, je nach Reifengröße und Wetter.
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(Zitat von: Herbi)
- sicherlich ist Regen nicht förderlich für schnelles losfahren, nur ist es mir bei meinem besonders aufgefallen.
- das die Bremsen ne Schwachstelle beim JCW sein sollen halt ich für nen Gerücht... hab absolut keine Probleme damit. Was ist denn dann mit den Bremsen eines normal Cooper S? soll die besser sein???
- also ich glaub nen Mini schon als kleines Auto bezeichnen zu können!!! Außerdem hab ich es nicht umsonst in Anführungsstrichel gesetzt :-)
- hab nix gegensätzliches zur Höchstgeschwindigkeit behauptet. und das es andere Fahrwerke dafür gibt weiß ich sicherlich auch. Es ging mir einzig und allein um mein subjektives empfinden beim Mini Originalfahrwerk...
Mitglied seit: 20.04.2006
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Zitat:
Zitat:
-(Zitat von: Herbi)
- das die Bremsen ne Schwachstelle beim JCW sein sollen halt ich für nen Gerücht... hab absolut keine Probleme damit. Was ist denn dann mit den Bremsen eines normal Cooper S? soll die besser sein???
- also ich glaub nen Mini schon als kleines Auto bezeichnen zu können!!!
(Zitat von: Bimmerang)
Die Serienbremsen des Cooper S sind für 170 PS unterdimensioniert; die JCW-Bremse für 210 PS auch ( abgesehen davon, dass sie für eine einfache 1-Kolben-Schwimmsattelbremse schweineteuer ist ).
Es werden kaum so viele 4- oder 6-Kolben-Bremsanlagen angeboten und auch verkauft ( Brembo, ATE, Willwood, Stoptech, AP oder Tar-Ox ) wie für Minis.
Die identische Mini-Serienbremse ist sicherlich ausreichend für Diesel, One und Cooper, aber nicht darüber hinaus.
Das mit dem kleinen Auto sollte man vielleicht objektivieren, ab wieviel Kg oder Cm ist "klein" ?
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Erst denken - dann schreiben
Zitat:
Das mit dem kleinen Auto sollte man vielleicht objektivieren, ab wieviel Kg oder Cm ist "klein" ?
(Zitat von: Herbi)
Autos unter einer Gesamtlänge von 4m betrachte ich beispielsweise als klein. Der Mini mit seinen 3,65m gehört also ganz sicher dazu. Für mich fängt ein "richtiges" Auto bei ca. 4,5m an.
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UnimatrixZero
Resistance is futile.
Ja 300 PS schön und gut. Nur wenn ich die Leistung nicht auf die Straße bringen kann und mir ein GTI mit 200 Ps davon fährt ist das ganze Geld doch komplett raus geschmissen oder ? Wenn schon so viel GEld ausgeben wird dann richtig, Wie wärs mit 300 Ps Allrad *lol*
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Regionalteam Niederbayern
Rekrutierungsbeauftragter
Mitglied seit: 20.04.2006
Hürth
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30 Beiträge
Zitat:
Ja 300 PS schön und gut. Nur wenn ich die Leistung nicht auf die Straße bringen kann und mir ein GTI mit 200 Ps davon fährt ist das ganze Geld doch komplett raus geschmissen oder ? Wenn schon so viel GEld ausgeben wird dann richtig, Wie wärs mit 300 Ps Allrad *lol*
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Regionalteam Niederbayern
Rekrutierungsbeauftragter
(Zitat von: 3er-Driver)
Gar nicht so "lol".
Fa. Getrag hat 3 Mini's mit einem neuen Allrad-System im Versuch. Sind leider noch nicht zu kaufen. Obgleich sicher ein Markt dafür da wäre.
Vielleicht beim nächsten Mini ( mit turbo ), der ja in Kürze erscheint.
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Erst denken - dann schreiben
@Der Jesus
also, wenn es dich wirklich interessiert, kann ich dir als basis folgendes anbieten. bin zwar in wien, aber ich denke der könnte als gundbasis reichen. getunt gehört er dann noch immer, wennst auf 300 ps willst.
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MINI Cooper S Works Cabrio
EZ: März 2005
1,6 l Kompressormotor mit 210 PS
KM-Stand: ca. 12.000
Neupreis: ca. EUR 50.000,-
Eigengewicht: 1.380 kg
Farbe: Silber Metallic, Verdeck Dunkelblau
Beschreibung: Das Fahrzeug ist ein Einzelstück, das vom internationalen Marketingleiter von MINI bei BMW AG in München unter der persönlichen Instruktion von Mike Cooper von John Cooper Works eingefahren wurde. Die Motorleistung wird von MINI grundsätzlich höher als 210 PS angenommen, wurde allerdings noch nicht gemessen.
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wie gesagt, sollte wirklcih interesse bestehen, gib einfach nur bescheid.
grüsse aus wien
dawoop
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So, ob ein Minni 300 PS braucht sei jetzt mal dahinngestellt.
Kenne einen der hat seinen Hamann M3 mit 360 PS verkauft.
..........wei er sich momentan von Hamann eine Cooper machen läßt der noch schneller sein soll.
Gruß Christian
Zitat:
So, ob ein Minni 300 PS braucht sei jetzt mal dahinngestellt.
Kenne einen der hat seinen Hamann M3 mit 360 PS verkauft.
..........wei er sich momentan von Hamann eine Cooper machen läßt der noch schneller sein soll.
Gruß Christian
(Zitat von: Bergibmw)
Das sehe ich aber als einen eindeutigen Abstieg an, auch wenn der Mini schneller als der M3 sein sollte. Ich würde jedenfalls niemals freiwillig von einem Sechszylinder mit Heckantrieb auf einen Vierzylinder-Frontkratzer umsteigen.
UnimatrixZero
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