Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.09.2005
Regensburg
Deutschland
23 Beiträge
Hi Leute!
Ich such einen M3, Cabrio oder Coupe!
Meiner hat leider das zeitliche gesegnet!
Hatte nen 3,0 ltr.! Mir sagen manche leute immer ich soll mir wieder nen 3,0 ltr. kaufen und keinen 3,2 ltr., sind die 3,2 ltr. etwa so anfällig oder wie? Wenn ja, warum!?
Wenn jemand was weiß von euch, würd mir sehr weiterhelfen!!!
Greetz Flo
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Flo85,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Suche E36 M3"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 6 Monaten
suche ein bmw e36 coupe guter zustand ez.1997 bis 4000€ am besten in blau und kein automatik mit schiebedach, klima, servo...usw.
Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform"
Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!
Zitat:
suche ein bmw e36 coupe guter zustand ez.1997 bis 4000€ am besten in blau und kein automatik mit schiebedach, klima, servo...usw.
(Zitat von: bmw e36)
am besten du setzt dies
hier in die kleinanzeigen rein.
die überschrift ist leider etwas ungünstig gewähl, eigentlich sollte der unterschied beim M3 zwischen der beiden motoren erläutert werden.
Nu mal los....
Mitglied seit: 13.02.2004
Baden-Württemberg / Kirchhausen
Deutschland
1763 Beiträge
Viele behaupten das der 3.2l probleme hat mit dem Vanos. Denke jedoch das dies mit der Fahrweise und der Wartung zu tun hat. Meiner hat nun 122 tsd. km runter und noch nie probleme gehabt mit dem Motor!
Ist alles darauf zurückzuführen wie man mit dem 3.2l umgeht.
Der E46 M3 hat ja auch bekanntlich Getriebeprobleme gehabt ebenso wie Motorprobleme jedoch wurde mir aus sicherer Quelle (BMW Werkstattmeister) gesagt das anhand der Diagnose von 10 M3 mindestens 8 dabei waren welche sich einfach verschaltet haben und den Motor überdreht haben.
Wie kann man sich verschalten und dann den Motor überdrehen?!
Der hat doch begrenzung?
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Mitglied seit: 04.08.2005
Stuttgart/Fellbach
Deutschland
254 Beiträge
@Greis: Kupplung drücken, ein, zwei Gänge runterschalten und Kupplung kommen lassen. Sollte bei den meisten Motoren schon reichen, oder?
... nur wer verschaltet sich denn so krass????... aber macht bestimmt spsass sowas.. wer leit mir sein auto?? :) :D
Der M3 3.2 Liter hat DEFINITV Probleme mit der Vanos! Manche haben Glück und schaffen über 100000km andere nicht... Manche haben sogar das seltene Glück das die Vanos nie kommt. Ich kenne sehr viele M3 Fahrer und bis jetzt hatten leider 90% davon was mit der Vanos...
Bei meinem alten M3 hatte ich auch Glück :). Beim neuem wurde die Vanos schonmal gewechselt.
Darum würde ich auch nie mehr einen 3.2 Liter ohne Europlus kaufen. Weil grade mal so 2000-4000 Euro hat man nicht immer gerne zur Hand.
Die Europlus kostet auch "nur" ca. 400 Euro pro Jahr lohnt sich auf jeden Fall!
Wenn der Beitrag den Unterschied zwischen 3.0 und 3.2 klären soll, bitte den Betreff anpassen! Wenns ne Kleinanzige bleiben soll, bitte in den Kleinanzeigen posten und ich mach hier dann dicht!
MfG
Thorsten
E36 Limo Facelift II by j-motion
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Sowas würde in die Gewährleistung des Händlers innerhalb des ersten Jahres nach Kauf fallen.
Da braucht man keine Euro +
MFG Chris
Ich bin stolz drauf einen BMW zu fahren!
www.paintball-bindlach.de
Merke! Ein 323ti Compakt hat keinen Turbo!
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=7167
E46 330i Touring ab dem 25.08.07 ist er mein!
Und was machst du wenn das Jahr abgelaufen ist? Oder du das Auto von Privat kaufst ;)...
Dann hat der Werkstattmeister keine Ahnung. Ich kenne genug E46 M3 mit SMG die mehrere Motorschäden binnen 60tkm hatten.....und mit SMG kann man sich nicht verschalten. Die Fahrer sind auch weder Heizer noch Treter gewesen, sonst hätte die M GmbH nicht jedesmal ohne Murren die kompletten Werkstattkosten (komplett neuer Motor) bezahlt.
Zitat:
Viele behaupten das der 3.2l probleme hat mit dem Vanos. Denke jedoch das dies mit der Fahrweise und der Wartung zu tun hat. Meiner hat nun 122 tsd. km runter und noch nie probleme gehabt mit dem Motor!
Ist alles darauf zurückzuführen wie man mit dem 3.2l umgeht.
Der E46 M3 hat ja auch bekanntlich Getriebeprobleme gehabt ebenso wie Motorprobleme jedoch wurde mir aus sicherer Quelle (BMW Werkstattmeister) gesagt das anhand der Diagnose von 10 M3 mindestens 8 dabei waren welche sich einfach verschaltet haben und den Motor überdreht haben.
(Zitat von: Marius)
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!