4 oder doch 6 Zylinder ?!?!?
HI, also hier ist wohl die Frage was du für ein Fahrer bist: der is ist wesentlich giftiger als der 320 und vom sound ist der m42 auf keinsten schlechter als der 320 wenn sixpack dann richtig der 320 ist doch total träge... naja die haltbarkeit wird wohl etwas höher sein aber da du dir keine neuwagen käufst ist das eh egal da kommts nämlich auf den vorgänger an... also wenn du eher heitzt is ansonsten 320...
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M. Schütz
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Hallo BMW-Coupefreak,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "4 oder doch 6 Zylinder ?!?!?"!
Gruß
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Die Diskusion ob 318is oder 320i versteh ich nicht!?
Ich würd bei den Leistungsgleichheiten über einen 325i nachdenken. Wenn du etwas mehr investieren willst, dann nimm den 323i!
Mfg
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Mitglied seit: 08.01.2006
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Zitat:
HI, also hier ist wohl die Frage was du für ein Fahrer bist: der is ist wesentlich giftiger als der 320 und vom sound ist der m42 auf keinsten schlechter als der 320 wenn sixpack dann richtig der 320 ist doch total träge... naja die haltbarkeit wird wohl etwas höher sein aber da du dir keine neuwagen käufst ist das eh egal da kommts nämlich auf den vorgänger an... also wenn du eher heitzt is ansonsten 320...
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M. Schütz
(Zitat von: BMW-Coupefreak)
ehrlich gesagt kann das doch auch physikalisch gar nicht funktionieren das ein 320 einen 318is stehen lässt oder?
ich meine wenn beide an der ampel einen kickdown start machen dann ist doch der 318is längst bei 300 km/h bevor der 320 angefahren ist, wa. aber ernst beiseite, mann bin ich froh das alle 318is in meinem rückspiegel immer so schön schnell gaaanz klein werden, BMW sei dank!
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So B-MW*323* jetzt werden wir mal wieder sachlich...
Also ich würde auch wegen dem Fahrkomfort her zum Sixpack raten. Der läuft halt wirklich schön ruhig.
Das er ein wenig mehr verbraucht will ich nicht leugnen. Aber ich habs auch nicht bereut nen 323ti statt nen 318ti zu kaufen :)
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Habt ihr schon mal überlegt, dass es 2 verschiedene 318is gibt (M42 und M44) und ebenfalls drei Motor-Varianten am 320
(M50 ohne Vanos, M50 mit Vanos und M52 mit Vanos)?
Untereinander kann man die nicht gleichsetzen, vorallem was den Verbrauch angeht.
Ich denke, dass ein 320 mit M52B20 wesentlich weniger schluckt, als ein 320 mit M50B20 (ohne Vanos).
Das solltet ihr in euren Beiträgen berücksichtigen.
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Mitglied seit: 08.01.2006
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Zitat:
So B-MW*323* jetzt werden wir mal wieder sachlich...
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(Zitat von: stefan323ti)
war gestern schon ziemlich spät abends, sorry war wohln bisschen übermüdet ;)
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Mitglied seit: 19.10.2005
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Würde Dir den IS empfehlen.Der gehtmit seinen 140PS eigendlich genau so gut wie der 320.OK die Laufruhe des 320 dahin gestellt.
Am Sprit geben sich die beiden nicht viel. Aber wer auf Sportliches fahren steht,ist mit dem IS auf der besseren Seite.In der Versicherung ist der IS leider auch Teurer wie der 320.Fahre am besten beide erst ma Probe un dann kannst Du immer noch für Dich selbst entscheiden welchen der beiden Du kaufen wirst.Viel Erfolg
Mfg PaddiM3
keine Frage: 6 Zylinder rules!!!!
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Mitglied seit: 15.11.2005
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Also ich fahr schon immer 6 Zylinder und musss sagen, hatte im Gegensatz zu meinen Kumpels, welche 4 Zylinder fahren ned so viele Schwierigkeiten.
Einml 6 Zylinder immer 6 Zylinder ;-)
Gruß an alle BMWler
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Mein 325 ist sogar etwas günstiger in der Versicherung als mein alter is!! Zwa nur ein paar Euros aber immerhin. Spritmäßig trennen sich so 1,5 Liter aber dafür mehr Fahrspass und Sound vom 6er!! Hab den is immer unter 10 Litern in der Stadt bewegt und das auch sehr sportlich manchmal. mfg
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Mitglied seit: 28.03.2006
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Hi hatte auch mit dem gedanken gespielt mir einen 318is zu holen, habe mich dann doch für einen 6 Zylinder entschieden und habe es nicht bereut. Du wirst es auch nicht bereuen ;-)
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Ob der is sportlicher ist oder nicht sollte doch eigentlich egal sein bei 4km zur arbeit und zurück. und dass ist doch die strecke die du überwiegend fährst und da solltest du sowieso den gasfuß etwas zügeln und das öl schonen. solltest du reinsteigen dann wird dir das aber der is übler nehmen als der 6zylinder. so hab ich das gehört von allen leuten die beides gefahren sind.
Nun zum eigentlichen thema: Ich war auf der suche nach nem 6pack und hab dann ein wahnsinnig gutes angebot für einen 316 gekriegt und natürlich zugeschlagen. für seine 105 ps geht er wirklich gut und trotzdem immer der neidische blick rüber zu den 6packs wenn man den sound hört.
Musst für dich entscheiden ob du auf sound, laufruhe, und höhere lebensdauer bei richtiger fahrweise verzichten willst wegen 1 liter mehr verbrauch.
Ich weiß für mich ab jetzt nur noch 6zylinder.
Viel spaß noch bei der Fahrzeugsuche
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Ohne zu überlegen: 4 Zylinder, vor allem bei Euren Benzinpreisen in Deutschland! Mein 316i verbraucht in der Stadt im Großstadtverkehr 7 Liter, überland 5,9-6,5 und das bei Tageslichtpflicht und Anlage mit Endstufe durchgehend an! Hatte vorher einen 320i Coupe der hat in der Stadt 10-15 geschluckt und überland 8-10... bei 8 musste ich aber schon mit 90 dahinschleichen... der 316i verbraucht 7 Liter bei 120-130 km/h, der ist sparsamer als manch neuer BMW. Also meiner Meinung nach einen 6 Zylinder nur, wenn du wenig fährst oder zuviel Geld übrig hast... aber dann wärst du warscheinlich eh im E90 Forum... ;)
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Nochwas hab ich vergessen, beim 4 Zylinder 316,318i achte darauf, dass du nur die Version mit Steuerkette kaufst... alle anderen Motoren sind anfällig...
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