Hallo allerseits, BMW und ich sind am Ende mit unserem Latein...
Fahre seit 02/05 die o.g. Touring-Variante mit 150 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe.
Hatte vorher den 136PSer mit 5-Gang-Schaltgetr.
Fahre Autobahn-Landstr.-Mix: Hatte früher 6,5 l (Winter 6,9 l) und bei gleichem Fahrstil mit dem "Neuen" 7,4 l (Winter 7,8 l)...
Bei 7,4 l muß ich mich aber schon ganz schön anstrengen... (Schnitt Autobahnteil: 150 km/h),
bei äußerst sparsamer Fahrweise habe ich minimal 6,7 l erreicht (120 bis 130 km/h auf langer Fahrt!!!)
Mein Freundlicher hat den LMM und den Turbo schon auf Kulanz getauscht: Half nix, Fehleranzeige war immer i.O., Durchzug/Beschleunigung von Anfang an Sch... !!!!! ... besonders im unteren Drehzahlband!
Endgeschwindigkeit ist aber o.k. ...
Hatte vorher einen Probe gefahren: Der ging richtig gut!!
Serviceberater hat inzwischen getestet: hat 20% Abweichung (Mehrverbrauch) zur Norm festgestellt und jetzt stellt sich BMW-München "Kundenbetreuung " hin: Ist normale Toleranz
Super, oder ?? Deutsche Kundenfrrrr...eundlichkeit...
Weiß inzwischen auch von anderen mit gleichem Problem: Auslöser soll Umstellung auf EURO4-Norm sein!
Weiß jemand noch irgendwas dazu oder hat eine Idee, die meine Werkstatt mal testen sollte?
Ps.: Chip hat weder zu mehr Leistung noch geänderten Verbrauch geführt. Ging im unteren Drehzahlband nur etwas besser...
____________________________