Hallo,
ich habe nochmal ein paar Fragen zur Gebrauchtwagengarantie EuroPlus.
Ich habe vor anderthalb Monaten mein Auto bei einm BMW Händler (BMW Deutmeyer in Kleve/Niederrhein) gekauft.
Meine Mutter und ihr Freund haben das Auto begutachtet, und schliesslich auch abgeholt, da der Händler 700km weit weg sitzt (in meiner Heimatstadt).
Bei der Begutachtung ist dem Freund ein merkwürdiges Pfeifen aufgefallen (ich habe dazu auch hier schon mal einen Thread erstellt), dass auch zur Übergabe beseitigt werden sollte.
Nun wurde dies bei der Durchsicht des Händlers vor dem Kauf nicht festgestellt, also auch nicht behoben.
Der Fehler taucht mittlerweile aber regelmäßig auf und ich habe nächste Woche auch einen Termin bei einem Händler hier vor Ort (BMW Spaett in Ismaning).
Einerseits bin ich der Meinung, dass die EuroPlus Garantie abdecken sollte, aber was ist, wenn dies nicht der Fall ist. Kann der Händler hier, dann dem Händler in Kleve eine Rechnung schreiben, oder wie läuft das?
Ich kann leider nicht mal eben nach Kleve fahren, da es, wie schon erwähnt, 700km sind.
Natürlich könnte ich auch den Händler in Kleve anrufen und dort nachfragen, aber ich möchte vermeiden, dass die mir die Situation so erklären, wie es ihnen am besten passen würde und nicht, wozu sie rechtlich verpflichtet sind - mir also was vor machen.
Vielen Dank für Eure Hilfe & Geduld mit mir
xscout77
____________________________