Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.01.2006
Landshut
Deutschland
38 Beiträge
hallo zusammen,
wie kann ich feststellen ob mein diff(ausgebaut) eine sperre hat oder nicht?
ciao alex
____________________________
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo A.R,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "differential"!
Gruß
Es haben doch nach meines achten alle Diffies eine Sperre *unsicher sein*
____________________________
Wir sind die Guten TIEFER-BREITER-LAUTER
"Wir machen doch nur Spaß"
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.01.2006
Landshut
Deutschland
38 Beiträge
mal was ganz was anderes, habe deinen e30 angesehen und du schreibst was von einer originalen lippe.hast vielleciht eine bmw teile nr?
____________________________
Schreibe dir mal ne PM ;)
____________________________
Wir sind die Guten TIEFER-BREITER-LAUTER
"Wir machen doch nur Spaß"
entweder indem du schaust ob irgendwo auf dem diff ein "s" oben ist, oder du hältst die linke seite fest, und versuchst beim rechten rad zu drehen.. wenn es sich drehen läßt ist es nicht gesperrt.
als drittes wenn das metallfähnchen drauf ist.. muß vor den zahlen auch ein "S" stehen
____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
@ Pilot
also gibt es doch Modele ohne Sperre...
Ich dachte immer alle hätten eine Sperre min. von 10% ...
____________________________
Wir sind die Guten TIEFER-BREITER-LAUTER
"Wir machen doch nur Spaß"
ne... sperre wie gesagt nur mit 25% orig BMW
ein normales diff ist nicht gesperrt. du kannst nur alle 2 räder fliegen lassen, wenn du genau geradeaus stehst, das beide räder die gleiche umdrehungszahl machen
____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
@ Pilot
Jo dann dank ich dir mal für die schnelle aufklärung...
Das mit 25% Sperre kenne ich ;)
Ich dachte halt nur das die kleineren Modelle oder die Halt keine 25% min. eine 10% Sperre verbaut haben...
Aber jetz weiß ich es ja .... ;)
____________________________
Wir sind die Guten TIEFER-BREITER-LAUTER
"Wir machen doch nur Spaß"
Also ich weiß zwar was ein Differential ist und für was es gut ist, und gerade desshalb wollt ich mal fragen was das bringt wenn die Diff.Sperre draußen ist?
Merkt man da was beim Kurvenfahren etc..?
____________________________
http://www.pagenstecher.de/v_profile.php?userid=7377
Einfach auf Nickpage u. Gästebuch klicken
Mitglied seit: 28.11.2005
Breidenbach
Deutschland
627 Beiträge
Achte auf ein Metallfähnchen,sowie beim drehen dreht sich bei einem gesperrten Diff,die andere Seite mit!
Mfg
____________________________
Zitat:
Also ich weiß zwar was ein Differential ist und für was es gut ist, und gerade desshalb wollt ich mal fragen was das bringt wenn die Diff.Sperre draußen ist?
Merkt man da was beim Kurvenfahren etc..?
____________________________
http://www.pagenstecher.de/v_profile.php?userid=7377
Einfach auf Nickpage u. Gästebuch klicken
(Zitat von: TechN9ne)
bei ps stärkeren autos kennt man es stärker.. weil wenn man in langsamerer geschwindigkeit mit einem ungesperrten diff aus einer kurve raus gas geben will, dreht sich das kurvenäußere rad einfach durch.. die leistung verpufft quasi.. mit einem gesperrten, bekommt man mer leistung auf die straße, dafür ist es mit einem sperrdiff im grenzbereich schwerer zu fahren, weil einem leichter "der arsch" kommt
____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
@BMW_Pilot_austria: Danke für die Lehrreichen Infos.
Also lohnt sich so etwas eigentlich nur bei Autos um die 200 PS wenn ich dass so richtig rausinterpretiere!?
____________________________
http://www.pagenstecher.de/v_profile.php?userid=7377
Einfach auf Nickpage u. Gästebuch klicken
ne. ich sag mal, es lohnt sich dan, wenn du in einer kurve fährst und einfach ein rad durchdreht.. das kann schon bei 50km/h sein, wenn du voll durchbeschleunigst. bemerkt du das nicht, und bist kein alter donutdreher, brauchste kein sperrdiff :)
____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..