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Hallo,
hab einen 316i E36 Bj. 1996 mit bissel was über 200 000 km.
Wenn ich mein Auto starten will klackt nur der Anlasser kurz und ansonsten tut sich da gar nichts. Also Strom ist da, die Spannung bricht auch nicht besonders zusammen. Und das probier ich dann ein paar mal 3-10 mal und dann springt er plötzlich an wie ein junger Gott. als wäre nie was gewesen. Der Anlasser ist aber erst ein Jahr alt oder so, wurde erst gewechselt. Was kann das sein???
MfG Chris
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Mitglied: seit 2005
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Hallo Xtender,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Anlasser klackt nur noch"!
Gruß
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Ich tippe stark auf einen defekten Magnetschalter.
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Und das heißt? Also was kann ich dagegen machen, was kostet das? Danke
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schau auch mal die kabel an die am anlasser befestigt sind.evtl. oxediert.100% sicher das nicht nur die batterie spinnt?würd ich mal auch mit überbrücken probieren.wieviel volt u. ampere hat sie beim starten?wenns der magnetschalter ist mal schauen ob du ihn zerlegen kannst.ich habs mal bei einen anderen modell so gemacht zerlegt gereinigt und mit schleifpapier abgezogen und lief wieder 1A,vergiß auch nicht fett auf das anlasserritzel zu machen.schau dir auch die schleifkohlen an evtl. verbraucht.ein anlasser kostet ca. 100 € im tausch im zubehör,gebraucht je nach den ab 30€
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Mitglied seit: 26.05.2005
Oberbayern
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572 Beiträge
Zitat:
Und das heißt? Also was kann ich dagegen machen, was kostet das? Danke
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(Zitat von: Xtender)
Das ist ein Schalter der fest am Anlasser dran ist und dem Anlasser Strom gibt wenn Du den Schlüssel auf starten drehst. Deine Fehler - Beschreibung hört sich ganz danach an. Machen kannst selbst eigentlich nichts. Anlasser tauschen.
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BMW-Cabrio, was sonst?
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Aber wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass so ein Anlasser zweimal kurz hintereinander kaputt geht.
Und die Batterie ist auch neu.
Ich kann mir doch nicht aller 10 000 km nen neuen Anlasser holen.
Mfg Chris
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Hallo,
die Chance das der Anlasser nach 10.000km aufgibt ist sehr gering. Da hast du wahrscheinlich einfach großes Pesch gehabt. Wenn du jetzt noch mal wechselst, solltest du bis 300.000km Ruhe haben!
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rs
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Hmm na klasse,
aber ich hab den ja richtig von der Werkstatt einbauen lassen, also muss ich doch eigentlich noch Garantie darauf haben,oder?
Weiß das jemand?
Mfg Chris
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Wenn das nicht zu lange her ist, wird das meist aus Kulanz erneuert! Denn das Problem kam ja wieder bzw besteht immer noch
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Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den Fluss...
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Ich hatte das gleiche Problem auch ein paar mal. War aber irgendwo ein Wackelkontakt.
Mal springt er perfekt an, ein anderes mal ist alles tod.
Steck mal die ganzen Relais im Sicherungskasten aus und wieder ein. Stecker vom Anlasse auch. Danach ging es bei mir wieder. Seitdem hatte ich das Problem nie wieder. Muss irgendwo ein Kontaktfehler gewesen sein.
Torsten
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Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt.
evtl. mit kontaktspray
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