Reifendruck bei 245 35 zr17
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.09.2002
Fulda
Deutschland
179 Beiträge
Hab schon gesucht aber nichts gescheites gefunden.
Ich hab dunlop sp9000 drauf.
v 215 40 zr17
h 245 35 zr17
welchen reifendruck kann ich da fahren? ist 2,4v und 2,7h in ordnug?
____________________________
Die Automarke spielt keine Rolle hauptsache BMW
www.bmw-empire-osthessen.de
Mein 328i coupé
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Ramrod2012,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Reifendruck bei 245 35 zr17"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
..also wenn man jetzt klugscheisst, stehen die Werte irgenwo, von wegen Zuladung durch Personen und Gegenstände.
Aber ich tendiere immer dazu den Mittelweg zu nehemen.
Rundum 2,5 bar. [2,7 hinten ist auch OK]
____________________________
MFG
Rieger
NEU++GOLDENE ZEITEN SOUNDTRACK zu verkaufen !!!
KULT DVD++NEU++ nur 48 STUNDEN zu verkaufen FSK18 !!
Rechtschreibfehler sind die Folge kreativen Denkens !
Leider sind die Werte, die da "irgendwo" stehen, z.b. auf dem Aufkleber an der B-Säule auf der FAhrerseite, auf die Originalbereifung bezogen (Oft nur 15 Zoll). Bei 17 Zoll gelten i.d.R. etwas andere Werte als z.b. bei 15 Zoll.
Generell soll der Luftdruck laut BMW hinten immer etwas höher sein als vorne.
Für einen 328 gelten z.b. bei rundum 225/45 17 folgende von BMW vorgeschrieben Reifenfülldrücke:
Bei der Limo, Coupe und Cabrio (gilt ab dem 320er bis 328er (incl. Diesel)) soll im kalten Reifenzustand bei Teillast Vorne 2,2 und hinten 2,4, vollbeladen vorne 2,7 und hinten gar 3,3 bar Luft rein.
Dies soll nur mal als Ansatz helfen. Leider habe ich keine genauen Angaben über die o.g. Reifenkombination vorliegen. Deshalb würde ich jetzt mal so spontan sagen, dass 2,4 vorne und 2,7 hinten schon mal nicht (sehr) falschl liegt. Frag doch mal bei BMW nach, wie es bei der Reifenkombination 225/45 17 vorne und 245/40 17 hinten aussieht, die ja auch Original zu kaufen war. Dies kommt deiner Größe wohl am nächsten.
____________________________
Hallo,
die Werte sind für meinen 325i von Dunlop berechnet, also ich denke mal es ist kein großer Unterschied vom 325 zu 328 ist, ich hab auch die selbe Reifengröße und Breite nur vorne hab ich eine 8,5x17, also Teillastluftdrücke: min 2,6 vorne und 2,7 hinten, bei Volllast: 3,0 vorne und 3,5 hinten, weil ich eine Freigabe gebraucht hab habe ich auch die Luftdruckwerte bekommen, man kann das auf der Dunlop Seite berechnen lassen.
Bearbeitet von - viktor250684 am 30.03.2006 09:41:44
Bearbeitet von - viktor250684 am 30.03.2006 09:43:33
Stimmt, ich hab eine Freigabe bei FAlken angefordert.
Da bekommt man dann auch gleich die Richtigen Drücke mitgeliefert.
Einfach mal bei Dunlop anfragen. ALso bei Falken wars gratis.
____________________________
Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe
Werden die Reifendrücke nur in Bezug auf Felge und Reifebreit berechnet oder auch speziell fürs Fahrzeugmodell?
____________________________
Die müssen ja das Ganze fahrzeugabhängig angeben, alles andere wäre sinnlos.
Vergleich mal die Reifendruck-Werksangaben 316i zu 328i, da sieht man schon gute Unterschiede, was durch das Gewichtsverhältnis und Gesamtgewicht auch logisch ist, ebenfalls Drehmoment auf HA.
____________________________
Das ist mir schon klar, dass es da Unterschiede gibt und warum.
Hab mir jetzt das mal auf der Dunlopseite angesehen, hat sich damit erledigt.
____________________________
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.09.2002
Fulda
Deutschland
179 Beiträge
Danke für eure Antworten. War heute mal bei meinem reifenhändler und der meint vorn 2,7 hinten 3,1.
Da ich vorn 8,5 und hinten 10,5 x 17 fahre geben sie recht hohe werte an meint er. Werd aber bei dunlop noch mal genau nachfragen.
____________________________
Die Automarke spielt keine Rolle hauptsache BMW
www.bmw-empire-osthessen.de
Mein 328i coupé
Hab damals mit der gleichen kombi VA 2,4 und HA 2,8 Bar gefahren,würde mir so von mehreren Reigfenfritzen so gesagt.
____________________________
Wer fragt ist ein Narr fuer fuenf Minuten, wer nicht fragt, bleibt ein Narr fuer immer.