Zitat:
Ganz klar der E31 850 CSI
____________________________
(Zitat von: E36&E38 Fahrer)
Jo meine auch. Bei mir stehen um die Ecke 2 8er 850 Csi (Wo ist der unterschied zwischen einem 850 Ci normal ausser der Motor Power?)
und ein Alpina 8er auch ein hammer teil leider verrodet der vor sich hin dämlicher besitzer :(.
Lese gerad: Die Firma ALPINA aus Buchloe entwickelte auf Basis des 850i den ALPINA B12 5,0. Dieser hatte durch diverse Optimierungen 350PS und 470Nm. Auch war die Vmax-Begrenzung von 250km/h aufgehoben, was zur Folge hatte, dass das Coupe eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 280km/h erreichte. In der Zeit von Juni 1990 bis Mai 1994 wurden 97 Exemplare gefertigt. Ende des Jahres 1992, kurz nach Markteinführung des BMW 850 CSI, stellte ALPINA den B12 5,7 vor. Dieser basierte auf dem 850 CSI, der durch Überarbeitung des Motors und Hubraumerhöhung auf 5.646 cm3 eine Motorleistung von 416 PS und 570 Nm hatte. Auch wurde wieder auf die Vmax-Begrenzung verzichtet, wodurch Höchstgeschwindigkeiten von über 300 km/h erreicht wurden. Hinzu kommt das bei diesem Modell statt dem 6-Gang-Schaltgetriebe eine 6-Gang-Shifttronik verbaut wurde. Die Kupplung wurde elektronisch gesteuert. Man musste nur den Gang einlegen. In der Zeit von November 1992 bis November 1996 verließen insgesamt 57 Stück des B12 5,7 das Werk in Buchloe.
Nach dem Text zur urteilen steht eine Rarität hier bei uns abgemeldet und gammelt vor sich hin, guck mir das morgen nochmal genau an :D
Edit: Im McClaren F1 sitzt ein M\ Gmbh motor WOW gut zu wissen das das ehemalst schnellste auto der welt M\ Power unter der Haube hatte. Was man so alles findet im I-net
____________________________
WER ZU ERST KOMMT MALT ZU ERST.Bearbeitet von - ZerOne am 30.03.2006 21:46:46Bearbeitet von - ZerOne am 30.03.2006 21:50:15